Seid ihr "rassistisch"?

• Es gibt Hunderassen die perse nicht so toll finde und die hier niemals in Frage kämen als eigener Hund.
    Allerdings mag ich alle Hunde...wenn jetzt im Freundes/Bekanntenkreis jemand den Terrier hat, werde ich den genauso streicheln und lieb und nett finden (oder eben nicht wenn er sich daneben benimmt) wie jeden anderen Hund.

Obwohl ich das Pech habe das ich oft schlechte Erfahrungen mit Jack Russel /bzw deren Haltern gemacht habe, und da deshalb Alltags gerne schonmal nen kleinen Bogen drum machen :D

• Lach, nein WhipIt.

Aber mal ein kleines Beispiel:
    Als wir Tasia damals im TH sahen und sie uns zum 1. Spaziergang mit Aaron gebracht wurde, fand ich sie hässlich. :ops: :ops:
    Sie hatte einen Kringelschwanz, den ich eigentlich gar nicht mag (ja, Akaya hat auch einen und den finde ich komischer Weise süß :headbash: ), viel zu langes, stumpfes, verfilztes Fell und sie war allgemein absolut nicht mein Geschmack. Doch Aaron wusste es besser, verliebte sich sofort in sie und somit hatte er entschieden.

Nach ein paar Monaten Pflege und gutem Futter wurde aus dem hässlichen Entlein ein wunderschöner Schwan. :herzen1: Und eins hat mich dieses gelehrt, Optik ist nicht alles. ;)

(Aber es gibt trotz alledem Rassen, die ich hässlich finde und deshalb bleibe ich auch ein Rassist.)

• Geht mir auch so, einzelne find ich nett. Gibt hier einem Border Terrier, der einfach toll ist.
    Der läuft mit einer alten Dame, vor der ich meinen Hut ziehe.
    Die beiden sind einfach sympatisch.

Nur anschaffen würde ich mir dann doch niemals einen [WINKING FACE]
    kreatives Tapatalk - Geschreibsel von unterwegs

Wer Fehler findet, darf sie behalten, ich habe noch genug davon ;)

• Zitat

Nein, Rasse ist mir völlig egal.

Ich liebe alle Hunde! Wenn ich einen irischen Wolfshund sehe, hätt ich gern 5 davon und riesige Ländereien. Wenn ich einen Mops sehe, hätt ich gern ein ganzes Rudel davon und einen Palast dazu :lol:
    Nein im Ernst alles wäre toll, wenn ich nur die nötige Zeit und das Geld hätte :D

:D :D das kenne ich auch ! Irish Wolfhound fand ich schon als Kind toll und hab von dem passenden Landsitz dazu geträumt. Zwischendurch fand ich Boxer züchten mal eine tolle Idee. Dobermänner sind bildschön. Wir hätten fast mal einen übrigebliebenen Rottweilerwelpen von einem befreundeten Züchter genommen, der hätte dann jetzt so ca 50 kg und würde garnicht in unser Leben passen. Mini Bullis sind soo witzig.

Begeistern kann ich mich für (fast) alle Hunderassen. Aber ehrlich gesagt, je älter ich werde, desdo rassistischer werde ich dann doch. Unsere alte Pflegehündin ist eine echter Vorsteh-Jagdhund - Epagneul Breton/ English Setter. Bei ihr ging es nicht um die Rasse, sondern darum, dass sie für ihre letzten Jahre ein schönes Leben bei uns hat. Hat sie, und sie ist ein Goldschatz. Sie ist ein Charakterhund, bildhübsch und eine echte Persönlichkeit. Aber ich weiss jetzt, dass ich mir NIE NICHT einen jungen Vorstehhund anschaffen würde. Ist nix für meine Nerven, passt einfach nicht.

Unser Grosser ist ein Hütehundmischling. War garkeine bewusste Entscheidung, sollte ein familientauglicher Tierschutzhund sein - und er ist uns halt einfach begegnet. Aber dabei hab ich gelernt, dass die Hütehunde meins sind. Ich mag das Temperament. Die Robustheit. Ich bin bei Wind und WEtter zu jeder Jahreszeit draussen und freue mich, wenn ich meinen Hund dafür nicht anziehen muss. Das Zusammensein mit den Pferden passt prima zu den Hütehunden. Draussen ein Energiebündel und drinnen Schlaftablette - passt auch prima zu mir ..

Das ist aber mehr so eine Sache vom Zusammenleben, weniger vom Aussehen. Ich finde viele andere Hunderasse bildschön, und ich finde kurzhaarige Hunde super elegant und praktisch... aber wenn wir irgendwann nochmal entscheiden müssten, wäre es wohl wieder ein hütendes Fellmonster, was stundenlang mit mir durch Wald und Wiesen tobt, um zuhause tiefenentspannt zusammenzubrechen und die Wohnung vollzudrecken :D

Lg, Trixi

• Ich bin auch Rassist...es muss ein Hund sein ;)

Bei mir wars wie bei Atti, Nelli hat mir nicht soooo gefallen aber der Blick :herzen1:
    Nach ner Zeit wars der schönste Hund von Welt.

Wir hatten auch mal nen reinrassigen Pekinesen den jemand nicht mehr wollte und entsorgt hatte (brav in die Mülltonne :curse: ). Den fand ich hässlich wie die Nacht aber nach ner Zeit und als es mein "Kumpel" war, wars der schönste Hund der Welt. Leider ne Qualzucht mit den entsprechenden Problemen den die Rasse so hat. Der arme Kerl hat Blasen produziert wenn er mal gasgegeben hat und geröchelt.

• Ohja ... ich bin total rassistisch :verzweifelt:

Bei mir fällt schon absolut alles aus dem Raster was zu fett, zu viel Fell, zu kurz, zu lang, zu stinkend, zu ungepflegt, zu sabbernd, röchelnd oder grunzend ist ... ich mag keine hängenden Lider, hohe Ruten, zu viele Falten, komische Proportionen, glubschige Augen und was ich überhaupt nicht mag bei Hunden, wenn sie generell einfach zu MASSIG sind und sich dadurch bewegen wie 'ne Tonne.

Also ja ... ich würde schon sagen, dass mein Hundegeschmack sehr begrenzt ist. Was nicht heißt, dass es nicht überall mal Vertreter gibt, die mir zusagen. Ich mag es generell athletisch und funktionsfähig.

Rein optisch sagen mir BCs aus Arbeitszucht zu, genau wie Malis, schlanke Labbis, KHC, Kelpies, Whippets und Greys, einige Jaghunderassen ... und ein paar mehr - aber alles nichts, was ich selber haben wollen würde.

Auch unter "meiner" Rasse gibt es einen Haufen Shelties, die ich einfach nur furchtbar finde.

• Hmm, ich denke, dass das der Grund ist, weshalb ich wenig mit anderen Hundehaltern, die man so auf Spaziergängen trifft, ins Gespräch komme.
    Ich bekomme recht oft zu hören wie "süß" "hübsch" oder "lustig" Nele doch sei, aber wenn ich dem Hund meines gegenübers nicht wirklich was abgewinnen kann, kann ich dann auch nicht sagen "oh Ihrer auch" sondern bedanke mich nur artig. :ops:

Dass ich einen Hund dann toll finde, liegt nicht alleine am Aussehen, mich kann durchaus auch der Charakter überzeugen. Es gibt einfach Hunde, die ich sympathisch finde und solche, die mich nicht großartig weiter interessieren.

Früher, noch ohne Hund, wollte ich immer am liebsten jeeeeden Hund anfassen. Mittlerweile ist mein Interesse da irgendwie gesunken, auch wenn mir Hunde mehr auffallen als früher.

• Ich bin in dem Fall definitiv "rassistisch". Das liegt aber weniger an der Optik, wobei ich Vorstehhunde auch rein optisch sehr ansprechend finde. Ich für meinen Teil kann mit diesem Hundecharakter und mit keinem anderen. Solche Charaktäre habe ich bei noch keinen anderen Rassen gefunden und deshalb kommen sie für mich auch nicht infrage. Ich bin einfach absolut überzeugt davon, dass das passt wie Deckel auf Topf und das wird vermutlich auch so bleiben. Ich kann mir keine anderen Rassen in meinem Leben vorstellen, weil ich den meisten Hunden nie so wirklich etwas abgewinnen kann. Andere Gebrauchshundrassen sprechen mich manchmal in irgendeiner Weise charakterlich schon an, bieten aber nie das Gesamtpaket und kommen nicht aus "meinem Bereich".
    Mir fällt es übrigens auch manchmal schwer, bei Gesprächen mit anderen Hundebesitzern Komplimente zurück zu geben, weil ich da sehr wählerisch bin und einfach nur bei wenigen Exemplaren wirklich Grund für Komplimente finde, in meinen Augen. Natürlich wirkt das manchmal super unsympathisch. Mein Beitrag hier übrigens auch gerade. :D Aber ich kann schlecht etwas loben, was ich am Hund einfach nicht finde. Allerdings bin ich da auch ehrlich, wenn ich gefragt werde. Ich finde, bestimmte Rassen sind einfach so speziell, dass es tatsächlich Liebhaberhunde sind. Und oft bleiben die Liebhaber dann eben an der Rasse hängen.
    Ich bewundere es allerdings auch, wenn Menschen eben nicht so "denken", das finde ich sehr schön. Ich selbst kann nur leider nicht damit dienen. ;)

• Geht so, meistens ists bei mir individuell.

Aber ich kann einfach keine Hunde ausstehen, die so längeres krauses oder gelocktes Fell haben. Egal welche Rasse. Da gehe ich lieber auf Abstand, genauso wie bei so ganz kleinen Puschel-Wuschelhunden, am besten noch schlecht erzogen. Da trete ich lieber den Rückzug an.

(Große) Kurzhaarige Hunde oder meinetwegen auch welche mit glattem langen Fell sind dagegen sehr willkommen bei mir :)

• Ja, ich bin total rassisitisch! Mein Herz gehört nur den Jagdhunden! Und da haben es mir noch die Bracken und Schweißhunde besonders angetan, aber da kann ich mich durchaus für fast alle Jagdhunde begeistern :)

Mit den meisten anderen Hunden kann ich sowohl optisch als auch charakterlich nicht allzu viel anfangen. Obwohl ich da optisch auch ein paar andere Hunde sehr schick finde und auch charakterlich für ihr Aufgabengebiet (der Mali z.B.).

Besonders Hütehunde ala Border Collie und Aussie sind aber so gar nicht meins. Sowohl optisch als auch charakterlich.

Klar, finde ich da auch mal was/einen Hund toll, aber da geht man Herz niemals so auf wie bei den Jagdhunden.

Denke auch wenn ein andere Hund bei mir einziehen würde, dann würden wir beide nicht wirklich glücklich werden. Passt einfach charakterlich nicht zwischen uns. Selbst bei den Jagdhunden hab ich für den Zweithund lange hin und her überlegt, weil ich denke, dass auch dort nicht alles charakterlich passt und bin dann doch bei den Bracken geblieben. Das passt einfach wie Arsch auf Eimer :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!