Seid ihr "rassistisch"?
-
-
Also begeistern kann mich fast jeder Hund wenn Andere ihn haben. In dieser Beziehung bin ich sehr, sehr offen und entdecke an fast jedem Hund etwas gaaanz Tolles.
Wenn es aber darum geht welchen Hund ich mir auch anschaffen würde sieht es dann schon etwas anders aus. Da muß schon genau geschaut werden, daß dieser Hund auch wirklich dauerhaft in mein Leben passt, was die Auswahl einschränkt.Tino
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schwere Frage... als ich auf der Suche war wollte ich einen kleinen Hund... bis maximal Kniehöhe. Rasse war mir egal. Habe mich dann schwer verliebt in meine kleine Lotte welche völlig verdreckt und verlottert auf einem schmuddeligen Sofa abgelichtet war. Süße viereinhalb Monate alt und... ein Yorki. Hätte "nie nicht" gedacht, dass ich so einen "Schikimiki-Hund" einmal so sehr lieben würde
.
Die beiden Westies sind die absoluten Traumhunde von meinem Mann.
Ich bin nicht rassistisch... A B E R... ich möchte keinen großen Hund haben... egal welche Rasse. Es könnte halt passieren, das ich beim Yorki "kleben" bleibe, weil diese Rasse einfach der Hammer ist!!! Das möchte ich dann doch mal betonen
-
Hihih, das ist doch gerade das Tolle, dieser unterschiedliche Geschmack, bzw. Vorlieben.
Muß grad schmunzeln.....schön!
Ich möchte nur große Hunde haben....einfach große Hunde!
-
Ich finde alle Hunde faszinierend. Haben wollen ist ein anderes Thema. Nicht alles ist moeglich.
Bisher war es so
Suche Deutsch Drahthaar, finde Schweisshund
Suche Ruede bis hoechstens 20 kg und in jedem Fall ohne Bart, finde graue Riesenschnauzerin - 30 kg und viel Bart.
Finde Nackthunde nichts fuer mich, habe jetzt einen und bin total begeistert.
Ich glaube, ich bin nicht rassistisch. -
Mh, also mögen tu ich fast jeden Hund, zb. quatsche ich egal welchen Hund in Babysprache an (ja auch 90cm hohe, 60kg schwere Deutsche Doggen
).
Ich mag Hunde einfach gern.Wenn es aber darum geht, welche Hunde ich mir für mich aussuche, dann durchaus.
Obwohl es einige verschiedene Hundetypen gibt, die ich mag und über die ich mich besonders freue, wenn ich sie treffe wie zb. Schäferhunde, Labbis (vor allem die in schoko <3 ), so sind es doch meistens die kleinen Hunde, die mein Herz höher schlagen lassen.
Terrier, Cavaliere und am allermeisten Malteser finde ich einfach die tollsten Hunde.
Allgemein, kleine Hunde, ich finde z.b. auch Dackel süss.Also ja was die Wahl meiner Hunde angeht, bin ich durchaus rassistisch und gehe auch nach Optik, mögen tu ich aber wirklich fast jeden Hund :)
-
-
Zitat
Also begeistern kann mich fast jeder Hund wenn Andere ihn haben. In dieser Beziehung bin ich sehr, sehr offen und entdecke an fast jedem Hund etwas gaaanz Tolles.
Wenn es aber darum geht welchen Hund ich mir auch anschaffen würde sieht es dann schon etwas anders aus. Da muß schon genau geschaut werden, daß dieser Hund auch wirklich dauerhaft in mein Leben passt, was die Auswahl einschränkt. Tino
Genau meine WorteWhipIt
Ich dachte eher, dein CC sei schon lange eingezogen... -
Ja, denke schon, dass ich rassistisch bin – meine Hunde übrigens auch. Die freuen sich über Whippets, Windhunde und Podencos deutlich mehr als über andere Hunde die wir so treffen.
Geht teilweise auch in die komplett andere Richtung, z.B. findet Toffee Airdale- & Welshterrier immer kacke. Bullterrier sind auch nicht so ihrs, wobei es mit Aoleons Arren immer besser und entspannter klappt. Dafür würde sie jeden großen, schwarzen Rüden mit nachhause nehmen, solange er gelassen und nicht aufdringlich ist.
ZitatIch persönlich würde nur noch Hunde aus der 10er Gruppe aufnehmen
alles andere ist einfach nicht das Richtige.
Das kann ich so unterschreiben. Beschränkt sich bei mir aber auf die okzidentalen Windhunde, denn so schön ich Azawakh und Sloughi auch finde, ich denke die würden einfach nicht zu uns passen.
Soll auch nicht heißen, dass ich alle anderen Hunde doof finde, die knuddel ich auch wenn sie das mögen und es gibt auch welche die ich sehr schön finde. Einen Haben-Wollen-Reflex lösen die nicht aus, einige aber das dringende Bedürfnis mir nach dem streicheln schnellstens die Hände zu waschen
-
Ich mag zum Beispiel den Labbi einer guten Freundin echt gerne.
Aber einziehen wird hier gewollt nie einer.
Falls deren Frauchen mal etwas passiert, würde ich Lilly nehmen, aber als Welpen? NiemalsDagegen wäre es anders herum genauso, sie würden Jule nehmen, aber niemals bewusst einen Hütehund.
Kann ich verstehen.Jule findet Hüter allerdings auch am Besten.
Wirklich nicht mögen hat sie nur bei Hunden, die sich jede Sympathie direkt verspielt haben.
Da kennt sie auch kein Erbarmen, einmal verkackt, immer verkackt.
Davon gibt es allerdings nur 4.Wirklich aufblühen tut sie aber mit anderen Hütern. Da ist sie in ihrer Welt
-
Ich bin nicht rassistisch. Große Hunde mag ich ebenso wie kleine. Unsere Shih-Tzu war so nicht geplant und jetzt heiß geliebt, obwohl wir nach einem größeren Hund suchten. Also mögen tu ich Hunde grundsätzlich. Mir würde also ein chinesischer Nackthund nicht ins Haus kommen da ich keine Qualzucht unterstützen möchte, nicht weil ich rassistisch bin. Wenn ein Tier mich jetzt und hier bräuchte, Erste Hilfe etc. Wal, Pferd, verfilzt, nackig, bluten... Ich wäre einfach da so wie dies bei den meisten Tierfreunden wäre.
-
ich bin eigentlich auch nicht rassistisch. ich mag selbstbewusste hunde, welche wissen was sie wollen und nicht alles nur "toll..was machen wir jetzt?"..oder everybodys darling sind. ich bin eher der typ der distanzierten ernsthaften hunde.
dies ist für mich rasseunabhängig...der typ hund bestimmt ob ich ihn toll finde und der darf mich auch skeptisch, jedoch nicht ängstlich betrachten. solche hunde ziehen mich in ihren bann und sind für mich unglaublich spannend. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!