Mini Bulli
-
-
Da bin ich schon!

Erstmal das Wichtigste: Wie sieht bei euch die Regelung bezüglich Listenhunde aus?
Denn ein Wisch vom Tierarzt reicht absolut nicht, sobald mal kontrolliert wird ist der Mini dann gleich ein Standard.
Ihr könnt da natürlich dann Einspruch erheben und ein Gutachten erstellen lassen und alles, aber das ist teuer und kostet auch ne Menge Kraft, der Ärger mit den Behörden und obs gut ausgeht steht in den Sternen.Das sie auf euren Hund fixiert ist, das ist relativ normal in dem Alter.
Dazu kommt ja das man nicht weiß was der jetzige Besitzer so mit ihr macht, kennt sie sowas wie Erziehung überhaupt?
Der "Bullistopp", also das Hinsetzen und nicht weitergehen, ist auch normal. Da muss man eben zeigen das man stärker ist und weitergehen, den Hund mitschleifen. Nach einigen Metern (je nach Sturheitsgrad auch mal mehr als 100 Meter...)
Bitte vorsicht mit dem Ball!!! Minis neigen da, wie viele Terrier, zum Junkietum!
Also nicht versuchen mit nem Ball müde zu spielen.Ich sags mal ganz einfach: Ein junger, überdrehter Terrier ist 1 Tag zu Besuch bei jemand.
Das Verhalten sollte da kaum einen verwundern, alles neu und ein Hund, der Mini hat völlig überdreht.Als vor ein paar Monaten eine Freundin mit ihren beiden Hunden zu Besuch war und mein Mann mit unserem Mini dann abends ins Bett ging hat der Kleine versucht sich durchs Türgitter zu buddeln, weil da unten ja noch die Hunde waren.
Ganz normales Verhalten!ZitatIch kann nur zu einem gutem Trainer raten, der euch hilft, den Hund zu händeln.
Ich finde, diese Hunde sind wirklich nicht ohne, den Mini Bulli von meinem Ex Mann möcht ich nicht geschenkt haben. Der ist genauso, wie du beschreibst, wenig auf den Menschen fixiert, dafür umso mehr auf andere Hunde.
Und ich kann nur raten so Sätze zu überdenken.
Es gibt nicht viele Trainer die sich mit der Rasse auskennen und mit den "normalen" Methoden kommt man beim Mini oft nicht weit und schon gelten sie als Problemhund.Arren war mit 13 Monaten draußen auch nur auf die Hunde fixiert. Menschen waren auch toll, solang kein Hund in der Nähe war.
Der war distanzlos, aufdringlich, ganz schlimm. Einfach ein normaler junger MiniBullterrier!Die sind völlig anders als andere Hunde.
Edit: Moment! Du schreibst du kennst Minis und sowas ist dir fremd? Bist du dir sicher das du Minis und keine Standard Bullterrier kennst?
Das Verhalten was du beschrieben hast ist ziemlich normal für junge Minis, wundert mich also sehr das du das nicht kennst. Oder kennst du nur ältere Minis?
Wer Arren erlebt hat mit nem Jahr und ihn jetzt sieht glaubt auch das ich ihn umgetauscht habe. Kaum zu glauben was das eine aufgedrehte Spielmaschine war...
Und nochmal: Minis ohne Papiere werden automatisch als Standard eingestuft! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mini Bulli schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Da es anscheinend überlesen wurde, werfe ich nochmal die eventuellen rechtlichen Konsequenzen bei einem Hund ein, der ohne Papiere für die Behörden ein normaler Bullterrier ist.
Für einen papierlosen Hund 600 Euro ist völlig übertrieben und das würde ich bei keiner Rasse zahlen.
Er hat uns gesagt das sie vom Tierarzt als Mini eingetragen ist und er keine kampfhund Steuer zählt. -
Das Problem ist: ist der Mini Bulli größer als im Standard vorgesehen (meine die Grenze lag um die 36 cm) und er hat KEINE FCI-Papiere, die ihn eindeutig als Mini ausweisen, kann er als Standard Bullterrier eingestuft werden. Und dann mit allen Konsequenzen (je nach Bundesland erhöhte Steuern, Maulkorb etc.). Meines Wissens gelten selbst Papiere von irgendwelchen Dissidenzvereinen nicht das geringste, es müssen zwingend FCI/VDH Papiere sein. Und das Mini Bullis doch deutlich größer werden als vorgesehen ist gar nicht so selten.
Ich würde also definitiv fragen und auch selbst nachmessen, welche Schulterhöhe der Hund hat. Das kann sonst echt böse und vor allem finanzielle Folgen haben.
Nachtrag: Ich würde mich definitiv nicht darauf verlassen ob irgendein TA ihn als Mini Bulli einstuft. Da braucht dich nur wer anschwärzen, das Amt steht vor der Tür mit Maßband, keine Papiere da und du hast den Salat.
-
Zitat
Er hat uns gesagt das sie vom Tierarzt als Mini eingetragen ist und er keine kampfhund Steuer zählt.Ihr kennt den doch nichtmal richtig. Was der euch erzählt ist einfach Mist!
Das wurde nun schon mehrfach gesagt, also nochmal damit es nicht überlesen werden kann:Eine Bescheinigung vom Tierarzt reicht bei einer Kontrolle nicht aus!
-
ZitatAlles anzeigen
Da bin ich schon!

Erstmal das Wichtigste: Wie sieht bei euch die Regelung bezüglich Listenhunde aus?
Denn ein Wisch vom Tierarzt reicht absolut nicht, sobald mal kontrolliert wird ist der Mini dann gleich ein Standard.
Ihr könnt da natürlich dann Einspruch erheben und ein Gutachten erstellen lassen und alles, aber das ist teuer und kostet auch ne Menge Kraft, der Ärger mit den Behörden und obs gut ausgeht steht in den Sternen.Das sie auf euren Hund fixiert ist, das ist relativ normal in dem Alter.
Dazu kommt ja das man nicht weiß was der jetzige Besitzer so mit ihr macht, kennt sie sowas wie Erziehung überhaupt?
Der "Bullistopp", also das Hinsetzen und nicht weitergehen, ist auch normal. Da muss man eben zeigen das man stärker ist und weitergehen, den Hund mitschleifen. Nach einigen Metern (je nach Sturheitsgrad auch mal mehr als 100 Meter...)
Bitte vorsicht mit dem Ball!!! Minis neigen da, wie viele Terrier, zum Junkietum!
Also nicht versuchen mit nem Ball müde zu spielen.Ich sags mal ganz einfach: Ein junger, überdrehter Terrier ist 1 Tag zu Besuch bei jemand.
Das Verhalten sollte da kaum einen verwundern, alles neu und ein Hund, der Mini hat völlig überdreht.Als vor ein paar Monaten eine Freundin mit ihren beiden Hunden zu Besuch war und mein Mann mit unserem Mini dann abends ins Bett ging hat der Kleine versucht sich durchs Türgitter zu buddeln, weil da unten ja noch die Hunde waren.
Ganz normales Verhalten!
Und ich kann nur raten so Sätze zu überdenken.
Es gibt nicht viele Trainer die sich mit der Rasse auskennen und mit den "normalen" Methoden kommt man beim Mini oft nicht weit und schon gelten sie als Problemhund.Arren war mit 13 Monaten draußen auch nur auf die Hunde fixiert. Menschen waren auch toll, solang kein Hund in der Nähe war.
Der war distanzlos, aufdringlich, ganz schlimm. Einfach ein normaler junger MiniBullterrier!Die sind völlig anders als andere Hunde.
Edit: Moment! Du schreibst du kennst Minis und sowas ist dir fremd? Bist du dir sicher das du Minis und keine Standard Bullterrier kennst?
Das Verhalten was du beschrieben hast ist ziemlich normal für junge Minis, wundert mich also sehr das du das nicht kennst. Oder kennst du nur ältere Minis?
Wer Arren erlebt hat mit nem Jahr und ihn jetzt sieht glaubt auch das ich ihn umgetauscht habe. Kaum zu glauben was das eine aufgedrehte Spielmaschine war...
Und nochmal: Minis ohne Papiere werden automatisch als Standard eingestuft!Er sagte er zählt keine listen Steuer sondern zählt 96euro im Jahr. Ja ich kenne Minis haben öfters einen freund mit seinem Mini zu Besuch und er reagiert viel auf uns natürlich auch auf unseren Hund er ist sogar noch ein Welpe nennen andren freund haben wir auch u der Mini ist sehr lieb und auch schon etwas älter. Deswegen frage ich ja hier nach dem verhalten weil es mir sehr neu War. Erzogen ist sie glaub ich weniger Sitz u Platz klappt nur wenn man einbissl nach hilft von alleine nicht.diese streiten ist ja bekannt und das finde ich nicht so schlimm.
So nun mal eine andre frage ich habe einen 5 jährigen Sohn was müsste ich da beachten oder habt ihr vlt selber kids und könnt was dazu sagen? -
-
Informiert euch doch erst einmal vernünftig beim Ordnungsamt. Es ist völlig egal wie groß oder klein der Hund ist, ohne Papiere ist er ein normaler Bullterrier. Punkt aus.
Die Herkunft erscheint mir nicht sehr seriös wenn er keine Papiere hat und der man so viel Geld dafür haben will.
Wenn es ein Mini sein soll geht zum anständigen Züchter. -
Zitat
Informiert euch doch erst einmal vernünftig beim Ordnungsamt. Es ist völlig egal wie groß oder klein der Hund ist, ohne Papiere ist er ein normaler Bullterrier. Punkt aus.
Die Herkunft erscheint mir nicht sehr seriös wenn er keine Papiere hat und der man so viel Geld dafür haben will.
Wenn es ein Mini sein soll geht zum anständigen Züchter.
Ja das werden wir auf jeden Fall machen.bevor der Hund in den tierheim kommt dachte ich das ich ihm ein schönes Zuhause bieten könnte das War mein erster Gedanke weil ich auch schon nach Züchtern Ausschau gehalten hab das mit den papieren habe ich erst nach dem sie bei uns War erfahren.
Mir tut die kleine natürlich auch leid. -
Auch dass der kleine entweder bei Verkauf 600 Euro kosten soll, oder ins Tierheim muss, wo die Leute nämlich noch etwas für zahlen müssen, lässt bei mir alle roten Warnlampen angehen.
-
Zitat
Auch dass der kleine entweder bei Verkauf 600 Euro kosten soll, oder ins Tierheim muss, wo die Leute nämlich noch etwas für zahlen müssen, lässt bei mir alle roten Warnlampen angehen.
er sagte er möchte ein gutes zu hause für sie aber wenn es dann nicht anders geht muss sie ins tierheim oder bullis in Not o.ä. -
Hm,
beim Lesen habe ich ein bißchen mulmiges Gefühl! :/
- Mini - Bullterrier ohne Papiere
- Hund soll 600 Euro kosten
- Hund kommt sonst in ein Tierheim, oder zu den Bullis in NotJe nach Bundesland kann die Anschaffung eines Bullterriers Probleme machen. Da bringt es nichts, wenn der Tierarzt "Mini-Bulli" in den Paß einträgt.
Es kann nur ein Mininature Bullterrier sein, wenn ein anerkannter Züchter diesen Hund mit seinen Papieren abgibt.
Ist Zweifel vorhanden, wird der Hund sicherlich eher zu den Bullterrieren eingestuft, also (je nach Bundesland) ein sogenannter Anlagenhund, wo die Haltung mit Auflagen genehmigt werden könnte.Und das mit dem Zahlen, sonst Tierheim klingt so ein bißchen nach "Drohung".
So eine Art "Entweder nimmst du den Hund und gibst mir dafür 600 Tacken, oder der kommt ins Tierheim".
Wozu sich die "Pistole auf die Brust" setzen lassen? Wieso dieser Druck, so schnell eine Entscheidung zu treffen?
Will man ernsthaft ein gutes Zuhause für seinen Hund suchen, so nimmt man sich doch die Zeit dazu.Würde mir dies jemand so sagen, würde ich antworten "Gut, mach!"
Dann kann man nämlich immer noch den Hund aus dem Tierheim holen, für 200 - 300 Euros. Keine Ahnung, was die nehmen, aber das wird sicherlich deutlich weniger sein.
Die andere Sache ist: Wofür will man denn für diesen Hund so viel Geld haben?
Er hat ja noch nicht einmal Papiere, die seine Herkunft eindeutig belegen.
Das wäre mir der Streß mit dem Ordnungsamt nicht wert.
Ansonsten klingt der Rest für mich eher nach einem normalen Junghundverhalten.
Viele Hunde orientieren sich gerne an die anderen, vorhandenen Hunden.Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!