Mini Bulli
-
-
Hi! Meiner Meinung nach verkaufen Leute die wirklich einen guten Platz für ihre Hunde wollen die aber auch nicht für solche Phantasiesummen (ohne Papiere, dubiose Herkunft,...). Es gibt ja ganz schön viel Spielraum zwischen "gratis" und "600 Euro und wenn ich niemanden finde muss sie ins Tierheim"
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mini Bulli schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich fühle mich wirklich etwas unter Druck gesetzt ich weiß nicht was ich machen soll und ob der Hund mir doch nicht nur Ärger einhandeln...erstens tut mir die Maus leid weil sie so süß anderer seits könnte ich wirklich Probleme mit ihr haben wegen den papieren...es ne schwere Entscheidung wenn man im Hinterkopf hat die kleine kommt ins tierheim...jedoch muss ich vernünftig entscheiden auch schon wegen meinem Sohn. So viel Geld für die Steuer könnte ich gar nicht aufbringen...
-
Bitte kaufe NIEMALS einen Hund aus Mitleid! Das kann echt nur nach hinten losgehen!
Das ist genau die Masche, die die ganzen "Wühltischwelpen"-Händler fahren

-
Sehe ich genauso.
Geht zum vernünftigen Mini Züchter und sucht euch da einen aus. Das was euch da verkauft werden soll ist niemals seriös.
Ich habe eine Mini Züchterin im Bekanntenkreis, ohne vernünftigen Backround wäre mir ein solcher Hund nichts, die sind schon "anders" von ihrer Art wie ich finde.

Viel Glück.

-
Du kannst sie natürlich auch ins Tierheim geben lassen und von dort adoptieren.
-
-
Zitat
Du kannst sie natürlich auch ins Tierheim geben lassen und von dort adoptieren.

Das finde ich ideal. So zahlst du nur eine angemessene Schutzgebühr und weißt woran du bist, denn der Hund wird ein für alle mal als Mini Bulli oder eben Bull Terrier eingestuft und auch gesundheitlich durchgecheckt werden. Vielleicht steht auch schon jemand bereit, der Ahnung hat und genau auf so einen Hund gewartet und gehofft hat und ihm ein tolles zu Hause bieten kann. Wenn dem nicht so ist kannst du ihn immer noch direkt vom Tierheim übernehmen.
-
Zitat

Das finde ich ideal. So zahlst du nur eine angemessene Schutzgebühr und weißt woran du bist, denn der Hund wird ein für alle mal als Mini Bulli oder eben Bull Terrier eingestuft und auch gesundheitlich durchgecheckt werden. Vielleicht steht auch schon jemand bereit, der Ahnung hat und genau auf so einen Hund gewartet und gehofft hat und ihm ein tolles zu Hause bieten kann. Wenn dem nicht so ist kannst du ihn immer noch direkt vom Tierheim übernehmen.
Und was, wenn das Tierheim den Hund nicht an sie vermittelt?

Mal ganz abgesehen von der Problematik Mini ohne Papiere.....
Wie sieht denn der PLL Status des Hundes aus?
Das ist gaaaanz wichtig! -
Dieser test wurde nicht gemacht deswegen kann ich dir da keine Auskunft geben. :/ das ist ja auch noch ein Punkt ich weiß nicht in wie weit Erkrankungen bei ihr vorliegen.ich weiß nur das sie öfter Durchfall hat u nur nassfutter für sensible Magen verträgt.
-
Ich wuerd da nicht eine Sekunde weiter drueber nachdenken.
-
Zitat
Mal ganz abgesehen von der Problematik Mini ohne Papiere.....
Wie sieht denn der PLL Status des Hundes aus?
Das ist gaaaanz wichtig!Das hatte ich garnicht erst gefragt, denn papierlos bedeutet ja in 99% auch nicht getestet.
Die Kernfrage ist halt, ist man bereit einen Listenhund aufzunehmen? Mit allem drum und dran?
Negativzeugnis, Wesenstest, die Steuer, die Suche nach einer Versicherung die auch Listenhunde aufnimmt, etc, etc.Mir tut die Hündin einfach leid. *seufz*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!