Hund hat 6 Kaustangen geklaut :(
-
-
Hallo,
ich bräuchte dringend eure Hilfe!
Sammy hat sich in der Küche selbstständig gemacht, ist auf den Küchentisch gesprungen und hat, wie auch immer er ist mit einem riesigen Trichter geschafft hat, eine Packung Kaustangen (diese Denta Sticks) geöffnet und komplett gefressen
Was soll ich nun tun? Ist es sehr gefährlich für ihn?
Er hat natürlich genug zu trinken stehen und eben auch erstmal ordentlich gesoffen.
Soll ich einfach abwarten bis er sich ordentlich entleert und gut ist? Oder muss ich mir Sorgen machen?
Und wie siehts aus mit dem Futter morgen?
Ich gehe davon aus, dass er einen robusten Magen hat. Er ist ein Straßenhund aus Griechenland. Obst und Gemüse sind nicht so seins, wir können Grillen und es juckt ihn nicht, egal was wir kochen, auch das macht ihm nichts. Aber der Geruch von Döner, Pommes und Burgern lassen ihn ganz aufgeweckt werden.
Wenn wir Gassi gehen und auf der Straße irgendwelche derartigen Essenreste liegen, ist er ganz schnell da und will es fressen. Also vermute ich ganz stark, dass solche Dinge seine Hauptnahrung dort warten. Ich musste ihn auch erstmal an normales Trockenfutter gewöhnen bzw. arbeiten wir immer noch daran, dass er ausschließlich das frisst und ich es nicht immer mit Dingen mischen und es so einweichen muss. Auch ganz harte Leckerlies nimmt er noch nicht, lieber diese halbweichen. Eben wie seine Kaustangen, die er eigentlich jeden Nachmittag bekommtIch kann auch nicht verstehen, warum er die alle gefressen hat. Er bekommt hier genug zu fressen. Da er sehr agil ist und wir viel Gassi gehen, bekommt er auch mehr als empfohlen. Ich rechne die Leckerlies nicht von der Futterration ab, sondern er bekommt sie zusätzlich. Kann es daran liegen, dass er immer noch Angst hat, morgen nicht satt zu werden?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Liebe Grüße
Jana -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Jana,
ich wuerde mir keine Sorgen machen, evtl erbricht er oder bekommt Durchfall.LG Anna mit Louis
-
Sorgen wirste dir denke ich nicht machen müssen außer das die Nacht kurz wird weil er evtl Durchfall bekommen könnte.
Wie groß ist er denn?
Davon würde ich abhängig machen (und vom allgemein Zustand ) ob er morgen Frühstück bekommt oder nicht.Das er so verfressen ist, trotz ausreichender Futtermenge, wird an seiner Vergangenheit liegen. Kann auch sein das er dies nie abgelgt.
-
meine hündin klaut zwar nicht vom tisch, aber sie würde auch futtern bis zum unfallen und nicht von selbst aufhören
ich denke außer evt. durchfall wird nix passieren
-
Mach dir keine Sorgen, vielleicht wird ihm etwas schlecht oder er bekommt Durchfall. Ist so, als hätten wir zu viele Süßigkeiten gegessen. Manche Hunde sind halt extrem verfressen, vor allem ehemalige Straßenhunde. Ich hab hier 2 Exemplare: Prinz hat auch mal ne Packung geklaut, jedoch fein säuberlich nur eine Kaustange rausgenommen und den Rest im Körbchen versteckt. Chili hätte wahrscheinlich alle aufgefressen.
-
-
Zitat
Ich kann auch nicht verstehen, warum er die alle gefressen hat. Er bekommt hier genug zu fressen. Da er sehr agil ist und wir viel Gassi gehen, bekommt er auch mehr als empfohlen. Ich rechne die Leckerlies nicht von der Futterration ab, sondern er bekommt sie zusätzlich. Kann es daran liegen, dass er immer noch Angst hat, morgen nicht satt zu werden?Ich denke vielmehr, dass es daran liegt, das diese Kaustangen dem Hund einfach gut schmecken
Isst du nur, wenn du hungrig bist? Bei vielen Hunden ist das noch viel extremer: Wenn was da ist, wird es aufgegessen und wenn die Plautze davon noch so schwer wird. Bestimmt ist der Hintergrund keine Angst, dass es nicht mehr genug für ihn geben wird, sondern einfach die Gelegenheit und ein gesunder Appetit.
Ich würde eine Mahlzeit auslassen und mir ein besseres Versteck für die Leckerlis suchen... Wenn es wirklich zu viel war, dann wird er es erbrechen, ansonsen geht es denn normalen Weg, vielleicht kombiniert mit Blähungen, Durchfall oder etwas Verstopfung.
-
Mach' dir keinen Kopf! Beobachte ihn und stell dich auf eventuellen Durchfall oder Erbrechen ein, ansonsten wird aber sicherlich nichts weiter passiert sein, wenn er die Dentasticks grundsätzlich verträgt.
Vielleicht bekommt er ein wenig Bauchweh, mag dann nicht lange in einer Position liegen oder stöhnt beim Liegen oder Anfassen vom Bauch. Ist aber kein Grund zu Panik und kommt natürlich immer drauf an, wie groß der Hund ist. -
Sorgen würde ich mir auch nicht machen. Aber ich verstehe das dir das nicht gefällt. Würde es mir auch nicht.
Allerdings würde ich den Hund an einem Maulkorb gewöhnen für eure Spaziergänge. Nicht weil er böse ist sondern für den Fall der Fälle. Denn wenn er mal was frisst was ihn vergiften kann ist es in machen Fällen schon zu spät.
Natürlich soll der den Maulkorb nicht für immer tragen. Ich habe meinem Hund das Fressen von Unrat auf der Straße abgewöhnt indem ich ihm "Fallen" gestellt habe. Ich habe von einem Freund an vorher besprochenen Stellen Leckeres wie Fleischwurst und Co verteilen lassen. Allerdings gewürzt mit ordentlich Pfeffer. Jedes mal wenn mein Hund das "Leckerchen" ins Maul nehmen wollte kam ein strenges nein. Irgendwann hat er verstanden das es für ihn unangenehm wird wenn er nicht auf mein nein hört.
Zusätzlich solltest du ein zuverlässiges aus aufbauen. :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!