Beiträge von SammysMuddi

    Ja, damals wars halt blöd von mir, ich hatte son bescheidenes Halsband, das sich ständig geweitet hat, weshalb er mit wenig Mühe raus kam.
    Das hab ich danach in die Ecke getan und das Thema hat sich erledigt.


    So, und ruhig an ihr vorbei laufen, wenn ich gerade mit jemandem an einem Ladeneingang stehe, weil ich mit dieser Person etwas besprechen muss, geht nicht.
    Darf ich da nicht erwarten, dass er seine Hündin vorbei laufen lässt statt mir zu sagen "die will nur spielen"?
    Außerdem läuft er sonst ruhig an ihr vorbei. Sammy ist nämlich leinenführig. Aber wenn sie hinter uns her läuft, sich vor ihn stellt, kann er nun mal nicht einfach dran vorbei laufen.
    Wie ich schrieb, wechsle ich ja auch normalerweise die Straßenseite...


    Gestern war der Fall, mein Pflegi, mit dem ich noch an der Leine laufen übe, hatte sich schön in seiner Leine verheddert, um mich herum. Wie soll ich, während ich uns entwirre, ihn hoch nehmen und die Seite wechseln?


    Und ja, hier in der Innenstadt und den Wohngebieten herrscht Leinenpflicht. Und da ja bekanntlich die Brut- und Setzzeit ist, herrscht auch überall sonst Leinenpflicht.


    Nein, ich stelle es nicht einfach in den Raum. Ich mache mir einfach Sorgen um diese Hündin. Es ist ein Bauchgefühl.


    Natürlich hat mein Hund Baustellen. Er kommt aus dem Ausland, ist nicht ganz liebevoll vom Züchter großgezogen worden. Und an diesen Baustellen arbeiten wir auch. Aber darum gehts noch nun wirklich nicht...
    Und ich bemühe mich auch, ihm aus dem Weg zu gehen...


    Wo hab ich geschrieben, dass es ein Gesetz ist?
    Es ging mir darum, dass meine Hunde an der Leine keinen Kontakt haben sollen. Weil ICH das nicht möchte und weil ICH meine Hunde bzw. meinen Hund kenne.


    Ich unterstelle ihm übrigens nicht das Drogenproblem. Ist halt scheiße, wenn er sich Samstags Abends auf einer Mauer eine Line zieht und vorallem auch offen darüber spricht, dass er ein Drogen konsumiert und damit prahlt, was er schon alles genommen hat.


    Ja naja, Anzeige würde ich es auch nicht nennen...ich würde mir nur mal wünschen, dass jemand guckt, ob ihr wirklich gut geht oder ob ich mit meinem Bauchgefühl richtig liege.



    Sammy hat mittlerweile auch begriffen, dass ich die Situation regle und nicht er. Das klappt.
    Aber sie bedrängt uns halt...
    ich streichle sie auch nicht, sie will es zwar, drückt sich fest an mich, aber ich schiebe sie dann auch weg. Wird zwar immer schwieriger, desto größer und schwerer sie wird, aber noch bekomme ich es hin. Mittlerweile geht sie mir bis zur Hüfte.



    Tja, dann schau ich mal, wie ich das mit ihm regle bzw. hoffe, dass er auf eine sehr deutliche Ansage reagiert...
    und hoffe, dass ich ihm einfach nicht mehr so oft über den Weg laufe...

    Moin,


    ich hätte da mal ein Anliegen und hoffe auf Hilfe...


    Ich weiß auch nicht so recht, wie ich das einfach und kurz beschreiben soll :verzweifelt:


    irgendwo hier im näheren Umkreis bzw. der "erweiterten Nachbarschaft" wohnt ein Mann, der offensichtlich ein Drogenproblem hat und ständig drauf ist. Was mir ja an sich völlig egal wäre. ABER: Der gute Mann hat eine Kangal Hündin im Junghundalter. Diese Hündin ist auch total lieb und absolut verträglich. Allerdings ist sie NIE angeleint!
    Wenn ich sie von weitem sehe, ändere ich umgehend meine Route, da meine Hunde hier in der Stadt grundsätzlich angeleint sind.
    Allerdings sehe ich sie natürlich nicht immer von weitem. So auch wieder letztens. Ich habe ihn gebeten, die liebe Bella anzuleinen und einfach vorbei zu gehen. Zur Antwort bekam ich "Die tut doch nichts!" Nein, sie tut auch nichts, sie ist lieb, aber sie ist verdammte Axt nicht angeleint, mein Hund und meine Pflegehündin hingegen schon. Mein Sammy hat sich dann aus dem Halsband gewunden und wollte mir ihr spielen. Glücklicherweise war er mit einem Kommando wieder bei mir. Aber das war auch einfach nur Glück, weil Sammy gerade in einer "ist mir egal, was du sagst"-Phase ist. Meine damalige Pflegehündin, eine Angsthündin, hat super Schiss bekommen vor diesem Riesenbaby, dass alle Mühen der letzten Wochen für den Popo waren und sie bei jedem Hund, der uns danach entgegen gekommen ist, wieder in Panik ausgebrochen ist.
    Heute ließ es sich wieder nicht vermeiden, dass ich auf ihn treffe. Ich hab ihn gesehen und ihn freundlich im Zurufen gebeten, mit Bella die Straßenseite zu wechseln. Wieder kam "Die tut doch nichts!" Ich hatte heute meinen neuen Pflegehund dabei. Leon ist noch keine 24 Stunden bei mir, ein 5 Monate alter Junghund. Leon ist zwar unerschrocken und neugierig, aber kennt natürlich noch nicht an der Leine laufen oder sonst was. Ich konnte also nicht mal eben fix wenigstens die Straßenseite wechseln. Er hat sich dann mit Bella an den Rand des Bürgersteiges gestellt, sie nur am Halsband genommen und sie absitzen lassen. Super, hat gut geklappt. Bella sah meine zwei und das Sitzen war vergessen. Leon ist natürlich noch ziemlich klein, ist noch völlig überfordert mit der Leine. Also war er auch mega überfordert mit der Situation, hat gejault, gebellt und gefiept. Sammy wollte mal wieder spielen, ihn hatte ich aber ganz gut unter Kontrolle. Ich hab dem Typen dann erklärt, dass Leon noch nichts kennt, er ganz neu in Deutschland ist und ich deswegen nicht einfach aus dem Weg gehen kann. Dann kam er mit der Aussage "Ach, Bella ist auch gerade das erste Mal läufig, vielleicht geht dein Hund deswegen so ab!" Suuuuper, ne läufige Hündin, die nicht hört ohne Leine... Dass angeleinte und unangeleinte Hunde keinen Kontakt haben sollen, hab ich ihm 5 Monate lang erklärt. Mittlerweile habe ich es aufgegeben.


    Hier gibt es zig Seitenstraßen in sämtliche Richtungen, mit Sammy hab ich schon alles ausprobiert, damit wir ihn bloß nicht treffen. Aber Pustekuchen, der scheint überall zu sein. I.d.R. treffen wir sie 4-5 Mal pro Woche.


    Bella ist zwar wirklich total lieb, kommt auch gern zu mir und kuschelt sich an mich, wenn ich sie mal treffe, wenn ich ohne Hunde unterwegs bin. Aber sie hört super schlecht, ist eindeutig untergewichtig und ich hab auch das Gefühl, dass sie nicht wirklich eine Bindung zu ihrem Herrchen hat. Klar läuft sie ohne Leine und läuft so auch nicht groß weg, aber sie geht immer mit einigem Abstand zu ihm, weicht aus, wenn er sie berühren will. Also ich glaube, dass es ihr nicht so wirklich gut bei ihm geht.


    Fertig mit der "Vorgeschichte"
    Hier mein Anliegen:


    Ich hab natürlich keinen Namen zu dem Typen, noch trägt Bella am Halsband eine Steuermarke oder Tassomarke, dass ich evtl. über die Nummern was heraus finden könnte. Gibt es trotzdem irgendwie irgendwo eine Möglichkeit bzw. eine Stelle, an die ich mich wenden könnte, dass das überprüft wird? Kann ich mich ans Ordnungsamt melden, mit den 3 Daten, die ich hab? Sprich Rasse, Name des Hundes und ungefährer Wohnort? Würden die da irgendwie ermitteln?
    Und habt ihr noch Ideen, wie ich ihm klar machen kann, dass er sich von uns mit Bella entfernt, wenn ich nicht gerade die Möglichkeit habe, auszuweichen? Ich kann ja schlecht zu jeder Gassirunde erstmal ne halbe Stunde Autofahren, damit wir unsere "Ruhe" haben...



    Verzweifelte Grüße
    Jana mit Sammy und Leon

    Hallo!


    Prima, danke für die Antworten :)


    In Sammy steckt wohl ein englischer Staffordshireterrier. Und seine Figur ist eigentlich schon typisch Staff, nur eben in Miniausgabe ;) Vom Gesicht her eine Mischung aus Labrador und Staff.
    Mit den Rippen mach ich mir eben Sorgen, weil ich noch nicht sooo viele Staffords gesehen hab, bei denen man die Rippen sieht. Aber mit den Muskeln hab ich kein Problem, ich mag auf muskulöse Hunde.


    Aber dann halte ich es halt weiter wie gewohnt und mach mir weniger Sorgen. Sind halt die ersten Hunde, um die ich mich ganz allein kümmere, ist vielleicht ein bisschen wie beim ersten Baby, auch wenn man als Teenie ganz oft Babygesittet hat.


    Markus Mühle verträgt Sammy nicht. Das hab ich schon getestet und er musste ganz viel aufstoßen und hat unheimlich viel Luft geschluckt, plus eben ganz viel Output. Hab dann ganz flott wieder umgestellt und die Reste dann als Leckerlies gefüttert.


    Lina hat heute Morgen 80 g bekommen und es schien ihr gereicht zu haben, sie wirkte sehr zufrieden.


    Dann schau ich gleich mal, was mir von den Inhaltsstoffen gut gefällt und preislich im Rahmen liegt :)


    Liebe Grüße

    Hallo!


    Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie ein paar Tipps und Ratschläge geben :hilfe:


    Erstmal zum Verständnis:


    Mein Sammy, den ich seit August habe, ist super aktiv, nicht nur beim Gassi gehen, sondern er rennt auch hier durch die Wohnung usw. Er ist 37 cm groß und wiegt 11,8 KG. Er ist 1 1/2 und ein Mix aus Labrador, Stafford und irgendetwas kleinem, vermutlich Dackel. Der junge Herr steckt voller Muskeln, aber hat null fett, man sieht die Rippen, fühlt beim Streicheln jeden einzelnen Knochen.
    Er wird gefühlt von Tag zu Tag aktiver und nimmt ab. Er bekommt derzeit etwa 180 g Josera Optiness mit einem Schluck Olivenöl plus Leckerlies. (Lt. Tabelle sollte er 160 g ohne Leckerlies bekommen). Beim TA war ich schon, weil ich erst dachte, er wäre vielleicht irgendwie krank. Aber er ist kerngesund.


    Und dann hab ich seit vorgestern die kleine Lina übernommen. Sie kommt ursprünglich aus Rumänien, kennt nur die Kette, Schläge und Tritte. Sie war vorher 4 Monate auf einer anderen PS, die sie aber nicht behalten konnte und so hab ich sie jetzt in Pflege genommen.
    Lina ist 5 1/2 Jahre alt, ein Mischling aus was auch immer (auf jeden Fall steckt ein Schäferhund mit drin). Sie ist 43 cm groß und wiegt 20 KG. Also viel zu viel! Sie hat einen zierlichen, süßen Kopf und der Körper sieht aus wie eine Wurst. Vom Gesicht her Bambi und der Körper ist ein Hotdog mit Beinen dran.
    In Absprache mit dem TA bekommt sie von mir 150-160 g Josera Optiness. Leckerlies mag sie noch nicht von mir haben.
    Dazu ein straffes Fitnessprogramm. Allein schon, weil Sammy mindestens 2-3 Stunden am Tag draußen Bewegung braucht (i.d.R. sind wir 3-4 Stunden tägl. draußen), auch hier drinnen wird sie kräftig von ihm gefordert und sie toben viel. Zudem Treppe statt Aufzug. Bei Treppe runter alle 4 Stockwerke, bei Treppe hoch 2 Stockwerke (Altbau) und dann Fahrstuhl, weil sie dann absolut außer Puste ist.
    Sammy rennt komplett hoch und wartet dann.



    Ich weiß, dass es am einfachsten wäre, wenn ich für Sammy ein Active Futter kaufe, für Lina ein Light Futter. Aber die muss ich beide auf einmal kaufen und das Geld habe ich gerade nicht auf einmal zusammen, da sich das Bafög Amt ganz schön Zeit lässt.
    Also muss ich irgendwie die Zeit überbrücken, bis es möglich ist oder ihr habt eben eine tolle Lösung, die ich sogar noch länger umsetzen kann.
    Der Sack ist bald aufgebraucht und so muss eh etwas neues her. Für mich steht fest, dass ich das Optiness nicht mehr kaufe. Sammy stinkt seitdem nämlich :dead:
    Ja und Lina hat so ein kleines Köpfchen, dass die Pellets bzw. Brocken eh zu groß sind für sie und sie sich richtig abmüht beim fressen.


    Nassfutter find ich total doof und Barfen möchte ich nicht, weil mir die Fertigmixe absolut zu teuer sind als Studentin mit Nebenjob und dieses rohe Fleisch, auch wenn ich günstig dran komme, kann ich bei bestem Willem nicht anfassen, sehen oder sonst was :schweig: Rinderherz geht ja noch, aber allein schon Leber, Hühnerherzen, Mägen oder so, das geht nicht. Und Lina bekommt Dünnpfiff, wenn sie rohes Fleisch frisst.
    Also bleibt ja nur Trofu, aber ist ja auch ganz gut für die Zähne und außerdem schmeckt es beiden.



    Jetzt suche ich nach Möglichkeiten, damit Sammy wieder ein bisschen zunimmt und das Gewicht dann auch hält, ich hätte ihn gerne wieder auf 12,5 KG, das war perfekt. Und Lina sollte so ca. 15 KG wiegen.


    Gibt's irgendein Futter, das nicht zu teuer ist (maximal 3,50 pro KG im 12,5 oder 15 KG Sack), nicht nur aus Mist besteht und für beide gut geeignet? Und wie setze ich das dann am besten um? Habt ihr Tipps, was ich Sammy sonst noch so geben kann, damit er ein bisschen zunimmt und Lina abnimmt? Vielleicht noch einen Teil mit Magerquark ersetzen? Ich hab ja auch dezent Angst, dass die Maus nicht richtig satt wird.


    Danke schonmal :smile:


    Liebe Grüße von
    Jana, Sammy und Lina

    Moin,


    sind hier zufällig Menschen, die Lust am gemeinsamen Gassi gehen in den Wallanlagen, am O-Deich oder umzu haben?
    Sammy ist ein kleiner Labbimix mit 35 cm SH und etwa 12 KG.
    Er vermisst ganz offensichtlich seine Spielkameraden in Griechenland und freut sich über jeden Hund, der uns begegnet. Dabei ist es ihm völlig egal, ob es ein Rüde oder eine Hündin ist, groß oder klein, dreibein oder einäugig. Hauptsache er hat jemanden zum Spielen und vielleicht auch einen Hund, von dem er noch etwas lernen kann.
    Und ich (25) würde mich auch über nette Unterhaltung freuen, egal ob nur über die Hunde oder auch über andere Themen.
    Da ich mobil bin, wären auch gelegentliche Ausflüge toll.


    Liebe Grüße
    Jana und Sammy

    Hallo,


    ich bräuchte dringend eure Hilfe!
    Sammy hat sich in der Küche selbstständig gemacht, ist auf den Küchentisch gesprungen und hat, wie auch immer er ist mit einem riesigen Trichter geschafft hat, eine Packung Kaustangen (diese Denta Sticks) geöffnet und komplett gefressen :verzweifelt:
    Was soll ich nun tun? Ist es sehr gefährlich für ihn?
    Er hat natürlich genug zu trinken stehen und eben auch erstmal ordentlich gesoffen.
    Soll ich einfach abwarten bis er sich ordentlich entleert und gut ist? Oder muss ich mir Sorgen machen?
    Und wie siehts aus mit dem Futter morgen?
    Ich gehe davon aus, dass er einen robusten Magen hat. Er ist ein Straßenhund aus Griechenland. Obst und Gemüse sind nicht so seins, wir können Grillen und es juckt ihn nicht, egal was wir kochen, auch das macht ihm nichts. Aber der Geruch von Döner, Pommes und Burgern lassen ihn ganz aufgeweckt werden.
    Wenn wir Gassi gehen und auf der Straße irgendwelche derartigen Essenreste liegen, ist er ganz schnell da und will es fressen. Also vermute ich ganz stark, dass solche Dinge seine Hauptnahrung dort warten. Ich musste ihn auch erstmal an normales Trockenfutter gewöhnen bzw. arbeiten wir immer noch daran, dass er ausschließlich das frisst und ich es nicht immer mit Dingen mischen und es so einweichen muss. Auch ganz harte Leckerlies nimmt er noch nicht, lieber diese halbweichen. Eben wie seine Kaustangen, die er eigentlich jeden Nachmittag bekommt :omg:


    Ich kann auch nicht verstehen, warum er die alle gefressen hat. Er bekommt hier genug zu fressen. Da er sehr agil ist und wir viel Gassi gehen, bekommt er auch mehr als empfohlen. Ich rechne die Leckerlies nicht von der Futterration ab, sondern er bekommt sie zusätzlich. Kann es daran liegen, dass er immer noch Angst hat, morgen nicht satt zu werden?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten :smile:


    Liebe Grüße
    Jana