-
-
Und wenn dir an echter Aufklärung wirklich etwas gelegen wäre, würdest du das kindische "ich antworte aber nur per PN" Spielchen nicht abziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dieses PM-Spielchen habt ihr euch zu verdanken.
-
Zitat
naja, sie scheint dich nicht wirklich zu interessieren, denn die Möglichkeit, sie in einer PM zu stellen, hast du nicht genutzt.
Ihr könnt also gerne hundertmal triumphieren, dass diese oder jene Frage nicht beantwortet wurde, solange ihr keine Frage per PM stellt, ist euer Interesse wohl eher anderer Natur.
Eine Antwort hätte mich sogar sehr interessiert. Allerdings nur eine Antwort, die für alle sichtbar ist.
Denn, Inhalte privater Nachrichten sind privat und dürfen laut Forenregeln nicht veröffentlicht werden. Darum macht ein Austausch per PN in diesem Fall wenig Sinn.
Sicherlich ist dir das auch bekannt und daher deine vehementen Aufforderungen, Fragen und Antworten nur per PN.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Zitat
Warum glaube ich dir das nicht?
Ich denke viel mehr, Du hast keine Antworten.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
siehste, genau das meinte ich.
Dir geht es nicht darum, dass du etwas wissen willst; du willst es nur in Gemeinschaftsaktion mit anderen zerpflücken.
Dafür stehe ich nicht mehr zur Verfügung. -
-
Zitat
PS. Meine Frage, wie es möglich ist, Hundemeuten von 30 - 40 Hunden zu führen, wenn es doch nur 7 Stellungen gibt und Doppelbesatz fatal ist, wurde auch nicht beantwortet. "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt"
Ich hätte eine Antwort: Hunde sind flexibel. Sie können mit Fehl- und Doppelbesatz leben. Einige Hunde ohne Probleme, andere mit mehr Problemen.ABER nur weil Hunde so flexibel sind und sich an die äußerem Begebenheiten anpassen können, heißt es nicht, dass es nicht so ein grundlegendes Prinzip wie die RS geben KANN.
Ich kann auch nur von meinen PERSÖNLICHEN Beobachtungen sprechen: Mit allen nach RS passenden Hunden hat Diego wunderbar harmonisiert und mit Fehl- bzw. Doppelbesatz gab es Stress. Zufall? Wäre schon ein ziemlich großer Zufall, dass bei über 10 Hundebegegnungen IMMER die nach RS passenden Hunde auch wirklich zu Diego gepasst haben.
-
Zitat
Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist auch die Badehose schuld...
Das "Zerpflücken" fing übrigens erst an, nachdem Du zwar geschrieben hast, aber dennoch nichts beantwortet, denn "muss man halt sehen", "kann sein, mich interessiert das aber nicht" sind irgendwie keine Antworten, aus denen man wa mitnehmen kann, außer, dass da jemand zwar ganz viel schreibt, aber dennoch nix bei rauskommt, was man verwerten kann, um (v)RS aus dieser Sicht zu beurteilen.Wenn Du fundierte Antworten hast, nochmal "muss man halt sehen" ist keine davon, braucht man sich um ein mögliches zerpflücken doch gar keine Gedanken machen.
-
Findest Du nicht, daß es etwas übertrieben ist?
Klar, zwischendurch ist es etwas albern geworden und der Thread leicht abgedriftet.
Da kann ich verstehen, daß man keinen Bock mehr hat, Antworten zu geben.Aber, um ein System, eine Philosophie auch wirklich verstehen zu können, müssen ja Fragen gestellt weden.
Es ist nichts unnormales, wenn die darauf folgenden Antworten mit den bisher bekannten (wissenschaftlichen) Elementen verglichen, quasi auf Herz und Nieren geprüft werden. Schließlich hat jeder eine eigene Meinung, bißchen Bauchgefühl und auch einen Weg der Erziehung gefunden, die beim eigenen Hund, sogar mehreren Hunden, funktioniert.
Das dann noch einmal Fragen nachkommen, ein bißchen nachhakt wird, etwas Skepsis rüber kommt, ist normal.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Ich hätte eine Antwort: Hunde sind flexibel. Sie können mit Fehl- und Doppelbesatz leben. Einige Hunde ohne Probleme, andere mit mehr Problemen.ABER nur weil Hunde so flexibel sind und sich an die äußerem Begebenheiten anpassen können, heißt es nicht, dass es nicht so ein grundlegendes Prinzip wie die RS geben KANN.
Ich kann auch nur von meinen PERSÖNLICHEN Beobachtungen sprechen: Mit allen nach RS passenden Hunden hat Diego wunderbar harmonisiert und mit Fehl- bzw. Doppelbesatz gab es Stress. Zufall? Wäre schon ein ziemlich großer Zufall, dass bei über 10 Hundebegegnungen IMMER die nach RS passenden Hunde auch wirklich zu Diego gepasst haben.
Danke für deine Sichtweise.
Ich habe mal dick markiert, was denke ich, geht zumindest mir so, vllt auch anderen beim vRS (strikt nach BE) missfällt.
BE spricht Hunden die Flexibilität vollkommen ab. Da geht es ausschließlich nach den 7 Stellungen, alles andere geht GAR nicht. Doppelbesatz ist für sie ja bekanntlich "pure Tierquälerei"
Das scheinst Du anders zu sehen?Ich denke eben schon, dass es bestimmte, sich ähnelnde Typen gibt.
Allerdings werden diese Typen nicht nur durch irgendwelche ominösen 7 Stellungen bestimmt, sondern durch Erfahrungen, Sozialisierung, Sympathie etc pp. Es ist erwiesen, dass 70% auf Umweltbedingungen (grob zusammengefasst) basiert und "nur" 30% auf den genetischen Dispositionen. (Hatten wir hier auch schonmal, mir fällt grad der konkrete Name der Studie dazu nicht ein.)
Eine Gegenfrage: mal diese 10 Hundebegegnungen ohne RS betrachtet: wie hättest Du es dann bezeichnet, dass dein Hund mit diesen 10 so gut zurechtgekommen ist?
Darf ich fragen, was Du hat (Rasse, Alter, Geschlecht, (un)kastriert?) und was für Hunde er "gut" fand? -
Zitat
PS. Meine Frage, wie es möglich ist, Hundemeuten von 30 - 40 Hunden zu führen, wenn es doch nur 7 Stellungen gibt und Doppelbesatz fatal ist, wurde auch nicht beantwortet. "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt"
Soweit ich weiß, bilden die Gruppen dann angeblich eben mehrere vollständige- und evtl. Teilrudel.
Natürlich wissen die Hunde ganz genau zu welchem Leithund sie gehören.Das PN-Spielchen ist doch wirklich mehr als lächerlich.
Alle Fragen die Freigeist hier in dem Thema "beantwortet" hat, endeten mit "muss man gesehen haben um es zu glauben" oder "ist mir egal, interessiert mich nicht warum das so ist".
Es jetzt so hinzustellen, als wüsste man alle Antworten (die natürlich ganz bestimmt alle super überzeugend und einleuchtend sind!) und alle die nicht per PN fragen, wollen es einfach nicht wissen, ist einfach kindisch.
Über PN darf man nicht reden und ob die Antwort nun am Ende mit dem selben nichtssagenden Mist beantwortet werden, wie alle anderen zuvor spielt keine Rolle. Freigeist kann hier schön behaupten - und tut das ja hier auch ununterbrochen seit mehreren Seiten - dass sie alle Fragen per PN beantwortet. Also bitte..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!