Rudelstellungen-klargestellt

• Wenn man so hinter der Theorie steht wie du und dafür auch dauernd in die Bresche springt dann wird diese Frage ja wohl berechtigt sein.
    Wenn die RS-Theorie so toll und lehrreich und hilfreich und überhaupt die ganze Hunde-Welt erklärend ist, warum dann "ausgestiegen" ? ;)

• Zitat

Ich denke nicht, das private Gründe hier erläutert werden müssen. Manche Dinge gehen Dritte einfach nichts an.

Gruß SheltiePower

Sorry aber wenn ich hier die RS so dermaßen vertrete dann wäre das interessant zu wissen...
    Ich verstehe es nämlich nicht.....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Zitat

Sorry, aber ich hatte zB eine ernst gemeinte Frage gestellt...vor über 20 Seiten...ich habe keine klare Antwort bekommen und nochmals nachgehakt - da kommen dann aber auch nur noch spitze Bemerkungen, Ausflüchte und ein sehr bezeichnendes: "Ich such mir die Fragen aus, auf die ich antworte" (sinngemäß)...warum?

Meine Frage zielte nicht darauf ab, irgendwas zu verunglimpflichen (auch, wenn ich diesen ganzen Rudelstellungskram für widersinnig halte), ich hätt es trotzdem gern erklärt bekommen, ich höre mir nämlich durchaus auch anderer Leute Meinungen an, auch, wenn ich von vornherein vom Thema nicht überzeugt bin...

Also nochmal: Warum können Hunde, die nach dem vRS-Konzept gehalten werden und ausgeglichen und zufrieden sind, nicht gesellschaftsfähig sein? Meine Antworten auf genannte Beispiele wie Ampeln, Betrunkene etc habe ich bereits gegeben, meine Frage ist nicht durch solche Beispiele beantwortet, da die genannten "Probleme" bei einem ausgeglichenen (in sich selbst also ruhenden) Hund kein Abwehrverhalten, welches als "nicht gesellschaftsfähig" bezeichnet würde, auslösen dürften...
    Nach meinem Empfinden gehen zufriedene und ausgeglichene Lebewesen Konflikten aus dem Weg, bzw. verhalten sich gänzlich unauffällig, wenn sie nicht körperlich ausweichen können (was hier zB durch angeleint sein der Fall sein könnte)...

*nachdrücklich nach oben schiebt*

Zitat

und mich nerven die permanenten Beleidigungen. Muss man gar nicht weit gucken. Geht schon über deinem Beitrag los.

Ich habe stundenlang engelsgeduldig hier alle Fragen beantwortet bis ich feststellte, ich sitz im Hamsterrad hier und wiederhole mich 100mal weil die Leute nicht zurücklesen sondern einfach reinplatzen und sich dann wundern, dass ich ihre Fragen nicht zum 100sten Mal beantworte. Und dann heißt es, ich drück mich.
    Dafür müssen wir uns noch beleidigen lassen am laufenden Band.

Nö, du hast tage- und seitenlang durchaus auch Fragen ignoriert...die weder beleidigend noch vorher irgendwo schonmal beantwortet waren...

Zitat

Ich lese hier von Anfang an mit und Freigeist: Also ich finde nicht, dass du Fragen beantwortet hast. Klar, du hast Antworten gegeben, aber an den Fragen vorbei.
    Bissl so, als würde ich fragen "Wie wird das Wetter morgen?" und jemand sagt: "Na, der Himmel ist blau, das sieht man doch!"

Liebe Grüße
    Sabine

Richtig!

Zitat

du vergisst, dass ich nicht mehr drin bin. Ich kann vieles nur indirekt beantworten. Wer konkrete Fragen hat muss dort fragen, wo es stattfindet

Meine Frage ist nicht davon betroffen...und ich warte immer noch auf ne Antwort...und wenn diese Antwort nur heißt: "Kann ich nicht beantworten, weil es keine logische/sinnvolle Erklärung gibt"
    Aber zu ignorieren und sich im Gegenzug über angebliche Beleidigungen aufzuregen und zu behaupten, wir würden uns ja nur nicht dafür interessieren/es nur zerreißen wollen, find ich schon irgendwie...nun ja, selektives Lesen von deiner Seite aus...und dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn immer mehr Unverständnis aufkommt und sich einige eben ihren Teil dazu denken und das Ganze immer weniger ernst nehmen können.

• Ausser jammern, polemisieren und Fragen mehr oder weniger gekonnt ausweichen kam nicht viel von Freigeist...mein persönliches fazit

Doch ich hab was vergessen:
    Das allgemeine von RS Anhängern zum Thema: "Man muss es gesehen haben um zu GLAUBEN".
    Scheint ne Art Standardsatz bei RS Anhängern zu sein. Was generell auffällt, konkrete Fragen werden NIE von RS Anhängern beeantwortet. Wie auch.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen....der Mensch lebt seit Jahrtausenden mit Hunden, zig Generationen haben Erfahrungen gesammelt, es wurde geforscht und beobachtet etc etc und DANN kommt BE mit RS. als Schlüssel zur einzig wahren Wahrheit des Hundeglücks.

Hunde werden mit Gartenhaltung entschleunigt, getauscht, rumgereicht und mit menschlichem Entzug gestraft. Wer sowas unterstützt sollte keine Hunde halten denn leider muss man den RS Anhängern jegliches Gespür für Hnde absprechen. Alles unter der Maske "natürlich", was aber schon in den Grundsätzen gegen die Natur des Hundes geht.

Für mich ist es egal ob jemand Hardcore BE Anhänger ist oder RS ohne BE macht.

Was überauss witzig ist, das immer wieder die Beweislast umgekehrt wird. Aber klar ist ja auch viel einfacher. Ich erfinde einfach irgendeine neue Hundetheorie das z.B. Hunde mittels Furz kommunizieren. Ich muss das auch nicht beweisen sondern sag dann einfach, beweise mir das Gegenteil das ein Hund nicht per Furz kommuniziert.
    Dann setz ich einfach noch einen oben drauf und behaupte ich habe ES gesehen.

Also liebe Freigeist RS ist Blödsinn denn ICH habe gesehen das nicht die passende Stellung sondern die Kommunikation per Furz in Ton und Geruch passen müssen. Wenn ich zwei passende Furzer zusammengebracht habe dann sieht man auch das immer wiederkehrende Verhaltensmuster. Ehrlich!

Wer seine Hunde nach der neuen Furztheorie einschätzen lassen will oder einen Vortrag dazu buchen will kann sich gerne per PN melden. Ist aber nicht billig, denn die Furztheorie ist wirklich die Einzige Wahrheit.
    Hey wer kann schon behaupten das sein Hund furzgeprüft wurde....

Bitte keine konkreten Fragen zur Furztheorie...muss man gesehen haben um es zu glauben. Kostet aber auch :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!