Rudelstellungen-klargestellt
-
Gast77450 -
17. August 2014 um 19:49 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Aufkleber kann sich kaufen wer will. Hat mit dem Parken nullkommagarnichts zu tun.
Echt?
Die Menschen dürfen wild parken bei Rudelstellungsseminaren?
Das ist ist ja revolutionär.Wird dann nicht mitgeteilt, was der mit dem Sharan, der ganz aussen parkt, dem Fiat mitteilen möchte, den er soeben zuparkte?
Ich finde das schon ein sehr wissensachftliches Vorgehen von Frau. ...
Der Balduin sagt dem jetzt....Die XY spricht zu ...
Ich interpretier mal das Viedeo.Zwei Hunde, ein Hütehundmix mit Tendenzen zum Wachschutz und ein Jagdhundmix, lustig und nett.
2 Welpen aus einer wirklich ungüstigen Verpaarung (Border mal Berner), seis drum: nette Hunde.Der Balduin ist recht schnell gelangweilt von den Zwergen, was gehen die ihn auch an. Die Hündin übernimm die SPIELETANTENFUNKTION...
Habe ich so schon tausendmal gesehen, so ticken Hunde halt. Vollkommen normales Verhalten.
Die Welpen: aufgeweckt und unbekümmert, jeder ein Charackter für sich.
Ich habe einen Haushalt mit mehreren Hunden. Und, man glaubt es kaum, es ist sebstverständlich recht angenehm, wenn man einen neuen Hund ins vorhandene "RUDEL" (is ja keins, aber wurscht an der Stelle) tud, der die andern nicht aufisst, sondern einen, der sich harmonisch einpasst.
Gut ist auch zu wissen, was für Charaktere man zu hause hat. Ich habe zum Beispiel einen Hund, der sich nicht "unterordnen" würde, würde ich einen gleichstarken dazusetzen.
Ein Hund ist ein typischer: ich hätte gerne jemand, der die Führung übernimmt und einen Hund, der gerne kleine Ämter hat: Wachschutz ect.
Alle diese Typen gibts auch bei Hühnern, Katzen und Wellensittichen und Menschen.
Je nachdem wie sie leben und leben dürfen und geprägt sind alles nette Tiere und Menschen. Manchmal bedarf es dann einen Anführer, wenn der Haufen auseinanderbricht. Dies kann bei Haushunden gut der Mensch. Bei Hühner eher ein Gitter in den Ausläufen...
Ich habe mir wirklich den Spass gemacht Welpenfotos meiner Hunde anzugucken, ob man da schon sieht, ob die jetzigen Charaktere so sind wie sie sind, nur weil ein Welpen links aussen liegt und die Füsse streckt.
Ich sehe als Unsinn an.
Einzig ein guter "Welpenaufzieher" (Züchter), jemand der mit Sachverstand die Hunde betreut und sie kennt, kann in etwa die Charaktere erkennen und Empfehlungen abgeben.
Natürlich sieht man, ob ein Welpe immer mitten im Getümmel ist, immer inmitten eines Knäuls sich rumkugelnder Streithähne und natürlich sieht man, dass einer dann immer dazwischen geht. (Das habe ich jüngst bei meinen HÜHNERN sogar gesehen und deren Charaktere sind wie sie schon im Brutkasten waren. Einer immer mittenmang immer auf den Futterteller als erstes stehend, einer immer am schlichten, schon mit 3 Wochen...)
Das sind einfach Charackterzüge, die natürlich in den Genen liegen.
Was daraus wird durch äussere Einflüsse ist noch mal ein anderes Thema.
Jedenfalls ist das nichts "Rudelgestelltes" sondern das ganz normale Leben.Die Tiere mit Nummern zu versehen macht sinn in der Phase der Studie, als in den 60iger Jahren.
Einfach zu beobachten, ob das was man sieht auch wirklich so ist.Jetzt Hunde durchzu nummerieren...naja, wems hilft seine Zwanghaftigkeits so zu strukturieren und vermenschlichte Interpretationen so einen wissenschaftlichem Touch zu bieten: bitte....
Ich halts immer noch für gut dass es Rudelstellungsexperten gibt. So sind se von der Strasse und haben was zu spielen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rudelstellungen-klargestellt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Echt?
Die Menschen dürfen wild parken bei Rudelstellungsseminaren?
Das ist ist ja revolutionär.
ähem, Leseverstehen üben bitte
weiter hab ich dann gar nicht mehr gelesen, wenn es schon daran hapert
-
Freigeist, es ist halt immer schwierig jemanden ernst zu nehmen der behauptet er sieht etwas was alle anderen irgendwie nicht sehen. Wenn man dann nachfrägt WAS genau denn gesehen wird kommt ausser schwammigen Aussagen eigentlich nix. Zusätzlich wird ständig gejammert das man eigentlich keine Lust mehr hat auf Fragen zu antworten weil man sich ja schon sooo viel Mühe gegeben hat. Trotzdem kommentierst du weiter jedes Posting. Selbst die die du noch nichmal lesen willst...
Sry da fällts halt irgendwann mal schwer den- oder diejenige Ernst zu nehmen.
-
Zitat
weiter hab ich dann gar nicht mehr gelesen, wenn es schon daran hapert
Macht nichts, bin ich eigentlich ganz froh drüber. Nachher willste bei mir noch ein Seminar buchen und ich muss deine Hunde einstufen.
D (ominantes A.....) H (och) Z (wei)
E (ifersüchtige Zicke) A (us) S (spanischer Tötung)
S (ouveräner) A (lthund)
T (riebiger) B (aljunckie)
K (leine) M (imose)
Um das besser zu vermitteln gibts Zahlen:
D = im Alphabeth an 4. Stelle
H = 8
E = 5Also = D4 an H8 zu Z(selber rechnen)
passt nicht zu E5 B2...Abgeben oder S (selber rechnen) HU26 (H =5 plus U (21) dazu = 26)230 Euronen für ein Treffen auf einer Wiese an der A10 (niedriges Schafnetzt wird mitgebracht).
Kippen als Spende können im Rudelstellungssharan kostenlos abgegeben werden. -
Zitat
Ehrlich gesagt kann ich nichtmal drüber lachen oder auch nur in dem EU-Teil lesen. Das tut zu weh, wenn ich ehrlich bin und ich möchte lieber wen schütteln.
Ich hab nix gegen RS oder so, wer glaubt dass sein Hund irgendeine bestimmte Stellung hat und danach leben will, soll er machen, gibt ja auch andere Bevölkerungsgruppen, die manchmal sehr komisch drauf sind. Aber dieses überhebliche, zu einem Gott aufheben und dann noch das Vernachlässigen eines Haufen Hunde mit "Hunde sind halt nicht immer nett zueinander" zu bezeichnen und das hinzunehmen, ja tut mir Leid, aber dann macht es wie PETA und haltet keine Haustiere mehr, sondern geht wilde Hunde beobachten, in Ägypten zum Beispiel kein Problem, die sind überall wo auch Touris sind und kein bisschen scheu.Ich frag mich auch wozu überhaupt Hunde halten? Da Hunde uns nicht brauchen, ist es doch unverantwortlich sich überhaupt einen anzuschaffen. Keine Interaktion mit dem Menschen gewünscht, eingesperrt in einen 50m² Garten, ohne Kontakt zu irgendwas. Sehr natürlich. Und wenn ich Hunde, die kein sichtbares Problem miteinander haben, nicht auf Befehl trennen will, bin ich der Tierquäler?
Da kann ich ihn ja gleich im Kofferraum lassen, der braucht doch nicht mehr. Bei allem Geplänkel über UKW und GEZ, aber da hört sich bei mir der Humor dann auf. -
-
das sind Extreme, die die meisten anderen auch nicht gut finden. (außer kurzzeitig zu einem bestimmten Zweck, vergleichbar einem Klosterurlaub zum Runterkommen vom Alltagsstress)
Ist so als würde man alle Listenhundbesitzern gleichsetzen mit den Idioten, die ihre Hunde in die pit schicken.
Eigentlich dachte ich immer, ihr verurteilt solches alle-über-einen-Kamm-scheren, aber ihr tut es munter und mit äußerster Hartnäckigkeit.
-
Ja, alle, die sich als Anhänger der RS bezeichnen, schere ich auch über diesen Kamm.
Wenn jemand kein Anhänger von RS ist, braucht er sich von Kritik daran ja nicht angesprochen zu fühlen.Wenn jemand sich als RS - Anhänger bezeichnet, aber die Hälfte der Ideologie (und die wesentlichen Teile!) selbst ablehnt, dann finde ich das einfach nur merkwürdig.
Sorry, wenn ich nicht an Gott glaube, nicht in die Kirche gehe und nicht bete, dann bin ich doch auch kein Christ. -
Zitat
das sind Extreme, die die meisten anderen auch nicht gut finden. (außer kurzzeitig zu einem bestimmten Zweck, vergleichbar einem Klosterurlaub zum Runterkommen vom Alltagsstress)
Ist so als würde man alle Listenhundbesitzern gleichsetzen mit den Idioten, die ihre Hunde in die pit schicken.
Eigentlich dachte ich immer, ihr verurteilt solches alle-über-einen-Kamm-scheren, aber ihr tut es munter und mit äußerster Hartnäckigkeit.
Du machst es uns aber auch zu leicht... sorry
"Muss man sehen" ist genausowenig eine Antwort wie "Wir würden es ja beweisen aber ihr blockt das ja"
-
Nein, ICH lehne nur die vRS nach Frau Ertel ab. Einiges aus dem Grundgedanken davon ist okay und nachvollziehbar, aber das was diese Frau da treibt ist Schwachsinn in seiner reinsten Form. Und was die Hardcoreanhänger mit den Hunden veranstalten aufgrund diesem Blödsinn grenzt an Tierquälerei. Da steht nicht mehr das Tier und sein Verhalten im Vordergrund sondern nur noch die Profilneurose einer Frau und der blinde Gehorsam von Leuten die plötzlich unter realitätsverlust leiden.
Ich meine, die macht die Leute rund wie Buslenker und alle denken das ist o.k., sie hat recht, ich bin zu doof zum selber denken und wie es meinem Hund dabei geht interessiert nicht, hauptsache er lernt welche angeborene Stellung er hat. Ob er nun will oder nicht? Ne, danke. Da kannst du echt nicht erwarten, das man da auch nur ein bisschen Interesse zeigt tiefer in die Materie zu tauchen. -
Zitat
Sorry, aber ich hatte zB eine ernst gemeinte Frage gestellt...vor über 20 Seiten...ich habe keine klare Antwort bekommen und nochmals nachgehakt - da kommen dann aber auch nur noch spitze Bemerkungen, Ausflüchte und ein sehr bezeichnendes: "Ich such mir die Fragen aus, auf die ich antworte" (sinngemäß)...warum?
Meine Frage zielte nicht darauf ab, irgendwas zu verunglimpflichen (auch, wenn ich diesen ganzen Rudelstellungskram für widersinnig halte), ich hätt es trotzdem gern erklärt bekommen, ich höre mir nämlich durchaus auch anderer Leute Meinungen an, auch, wenn ich von vornherein vom Thema nicht überzeugt bin...
Also nochmal: Warum können Hunde, die nach dem vRS-Konzept gehalten werden und ausgeglichen und zufrieden sind, nicht gesellschaftsfähig sein? Meine Antworten auf genannte Beispiele wie Ampeln, Betrunkene etc habe ich bereits gegeben, meine Frage ist nicht durch solche Beispiele beantwortet, da die genannten "Probleme" bei einem ausgeglichenen (in sich selbst also ruhenden) Hund kein Abwehrverhalten, welches als "nicht gesellschaftsfähig" bezeichnet würde, auslösen dürften...
Nach meinem Empfinden gehen zufriedene und ausgeglichene Lebewesen Konflikten aus dem Weg, bzw. verhalten sich gänzlich unauffällig, wenn sie nicht körperlich ausweichen können (was hier zB durch angeleint sein der Fall sein könnte)... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!