Rudelstellungen-klargestellt
-
Gast77450 -
17. August 2014 um 19:49 -
Geschlossen
-
-
Zitat
wärst du nicht stockbesoffen, aus der nächsten Psychoklinik entwichen oder geistig behindert, würde ich die lila Elefanten sehen wollen, die du siehst.
Aber genau DAS wollt ihr ja nicht. Pech gehabt.Selbe Frage wie oben. Einmal lila Elefanten? 10 Mal lila Elefanten? Wie genau sahen die lila Elefanten aus und waren sie schon immer lila?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rudelstellungen-klargestellt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
mich zu den lila Elefanten noch zu äußern ist ein Verstoß gegen die Nettiquette.
Würde mir jemand lila Elefanten melden, würde ich sie sehen wollen. Es sei denn, Umstände sprächen dagegen, dass derjenige die lila Elefanten wirklich gesehen hat.
Besser so?
-
Gaby, es waren ja immer andere Hunde bei dir. Sprich, man könnte jetzt sagen, dass nicht bei allen Welpen Harmonie da war, weil es eben nicht die passenden Stellungen waren. Andererseits würde das ja auch heißen, dass sich Hunde immer verstehen müssten, weil die Stellung ja gleich bleibt, aber wie viele Hunde verstehen sich wenn sie älter werden eben nicht mehr oder es gibt ja auch Hündinnen die nach zu vielen Auseinandersetzungen sich eben richtiggehend hassen.
-
Zitat
Ich halte die Stellungen für feststehend und unveränderlich. BE spricht von vererbt, mir ist es wurscht, ob vererbt, angeboren, durch die Lage im Mutterleib verursacht, oder was auch immer. Nur darin, dass sie unveränderlich sind, sind BE und ich uns einig.
Was nun?Wo genau ist denn da die Erklärung warum das feststeht? WAS für eine Argumentation! Ich lese nur eine These, die auf persönlicher Beobachtung von einigen Hunden beruht ...sonst nix! Gibt es irgendwelche verwertbaren Forschungsergebnisse auf die du dich beziehst?
Oder sind das "Hinterhofbeobachtungen" - welche bekannten Forscher haben sich bereits beteiligt od. sind interessiert sich zu beteiligen? Die müssten sich doch auf so eine "sensationelle" Erkenntnis stürzen!
Warum betrifft diese Thorie nur Hunde und nicht andere Säugetiere?
Alles Fragen die dich zwar nicht interessieren - kann ich gut verstehen! Aber genau da liegt eine dermaßene Unprofessionalität, dass es zum Himmel schreit.Du MUSST auch nichts erklären, hast du wirklich nicht nötig. Aber da hier offensichtlich niemand ist, der das was du als Erklärung bezeichnest irgendwo herauslesen kann ist einfach anzunehmen dass du es nicht erklären KANNST!
Da nutzt es auch nichts wenn sich zwei Leute hinstellen und sagen ...ist egal warum ...ist aber so (da hört man doch schon den wahren Wissenschaftler heraus).
Einfach jede wissenschaftlichen Erkenntnis zu ignorieren od. gar zu leugnen zeugt nicht gerade von Professionalität.
Dass du die Abteilung der "genetischen Vererbung" einer Position in einem von Menschen zusammengestelltem Haufen Hunde - das man in der Tat nicht "Rudel" nennen kann, weil es keines ist (wird aber immer gerne gemacht, weil es sich wohl als "Rudel" leichter und "naturverbundener" verkaufen lässt als wenn man sagen würde "Gruppe" od. "Gemeinschaft" - weiß doch jeder was er sich unter einem Rudel verzustellen hat!) nicht vertrittst kann ich auch ganz gut nachvollziehen.
Aber so bleibt ja nicht einmal eine vollständige Theorie übrig - sondern einfach nur die Aussage, dass es so ist weil du es gesehen hast!Tschüss und freundliche Grüße
Ralf -
warum ist die Sonne ein Fixstern?
Ist sie kein Fixstern, weil man die Erklärung dafür nicht parat hat?
Auch eine seltsame Argumentation, findest du nicht? -
-
Zitat
warum ist die Sonne ein Fixstern?
Ist sie kein Fixstern, weil man die Erklärung dafür nicht parat hat?
Auch eine seltsame Argumentation, findest du nicht?sorry aber mit solchen Statements drängst du dich wirklich in die äußerste Ecke der Unglaubwürdigkeit. Wer keine Argumente hat wird oftmals rhetorisch
-
Night und Lilly würde Welpen killen egal welche Stellung die haben
Joy und Lilly sollen im übrigen beide VLH sein
Ich hab selten so gelacht
Man wird keine 2 Weiber derselben Rasse finden die unterschiedlicher sind
Die sind Tag/Nacht
schwarz/weiss
heiss/kaltkomplette Gegensätze
Und im Doppelbesatz was in der Stellung ja echt "fies" sein soll
Was soll ich sagen... harmonischer als die beiden gibbet nicht, Liebe ist da schon ein zu kleines Wort für
Aber eigentlich müsste ich sie trennenMich stört es auch nicht das jemand die RS toll findet, Herrgott es gibt Leute die mit ner IB duch den Wald rennen *lalalalala* es gibt Leute die den Bärengang machen, ich glaube es gibt nix was ich im Hundebereich noch nicht gesehen habe, soll doch jeder machen was er meint
Was mich abnervt ist das System dahinter... Hundetauschbörsen, ja samma gehts noch?
Ein "Rudel" das völlig sich selber überlassen wird ( frisst nicht... joah mai *abwink*)
Leute die niedergewalzt werden, Sektenstrukturen, ne Gurutante die ihre eigenen Hunde null komma nix im Griff hat und die KEINE ( keinekeinekeine!!!!!!) Ahnung hat wie ein Hund überhaupt einzuschätzen ist
Ich erinnere mal an das Video das wir damals im Fred hatten, Hund pisst vor Angst unter sich, sie steht qualmend da und faselt was von "jetzt entspannt sie"
Wie soll SO jemand bitte diese megafeinen Kommunikationszeichen sehen die ja nur sie "kann"
Sorry ne geeeeeeeeeeht garnicht -
der Vergleich ist sehr passend.
Die Sonne ist fix. Für den oberflächlchen Beobachter ist sie nicht fix.
Jetzt kommt jemand und behauptet "sie ist fix".
Der oberflächliche Beobachter lacht.
Nun wird der oberflächliche Beobachter aufgefordert, genauer hinzusehen. Das genau will er aber nicht. Er will Beweise, dass die Sonne fix ist, bevor er bereit ist, genauer hinzusehen.
Die Beweise wiederum kann er nur finden, wenn er genauer hinsieht. Das aber wiederum will er nicht ohne Beweise.
Und da dreht es sich im Kreis.Und genauso ist das mit RS. Ich behaupte: sie sind fix. Und wer genauer hinsieht, wird das feststellen. Die Kritiker wollen aber nicht genauer hinsehen ohne Beweise. Diese bekommen sie aber nicht, ohne genauer hinzusehen.
-
Ich mache mal nen ganz konkreten Vorschlag:
Nicht der ungläubige Beobachter muss genauer hinsehen, sondern der Verkünder der Theorie sollte Beweise vorlegen.
Es kann doch nicht so schwer sein, jemanden zu finden,der diese Theorie mal wissenschaftlich untersucht. Wenn man so davon überzeugt ist, sollte man doch die paar Euro nicht scheuen, die so eine wissenschaftliche Studie kostet. Im Vergleich zu dem, was man mit bahnbrechenden neuen Erkenntnissen in der Hundeerziehung an Geld machen könnte, sind die Kosten für die Studie doch peanuts.
Aber leider lässt sich ja die "Verkünderin" der Theorie, die sie angeblich überliefert bekommen hat von jemandem, der sie möglicherweise gar nicht gekannt hat, nicht darauf ein. Somit scheint mir doch tatsächlich eher selbst von der Seite der Verkünderin ein Zweifel an dieser Theorie, die BE anscheinend als Lizenz zum Gelddrucken sieht, zu bestehen.
Mit "ich habe es mit eigenen Augen gesehen" lässt sich halt in der heutigen wissenschaftlichen Welt kein Blumentopf gewinnen.
Und mit was? Mit Recht. -
Zitat
warum ist die Sonne ein Fixstern?
Ist sie kein Fixstern, weil man die Erklärung dafür nicht parat hat?
Auch eine seltsame Argumentation, findest du nicht?Ich finde die Argumentation sehr seltsam.
Also ICH habe eine Erklärung dafür parat wo der Begriff Fixstern herkommt und auch, warum die Sonne ab und an (nicht generell) als einer bezeichnet wird. Die Sonne ist übrigens nicht fix. Es gibt auch schon Zahlen zur Geschwindigkeit in der sie sich bewegt, die habe ich aber nicht im Kopf.Ich könnte auch niemals irgend etwas blind glauben, nur weil ich es ja "gesehen" habe. Bei mir kommt einfach automatisch der Reflex zu fragen: "Warum?". Wenn dann noch so widersprüchliche Dinge dazu kommen und man am Ende des Weges einfach einsehen MUSS, dass etwas nicht stimmen kann, dann könnte ICH niemals einfach meine Augen verschließen und sagen "Joa.. gut.. ist mir egal" und mich umdrehen.
Hier wurde schon mehrfach gesagt, warum am Ende des Weges das System so nicht funktionieren kann. Es ist entweder unveränderlich und damit angeboren (vererbt) oder es ist erworben und damit veränderbar (bzw. eben eine Mischung aus beidem, was im Endeffekt aber Letzteres bleibt; nämlich veränderbar). Wie kann man das einfach ignorieren? Ich verstehe das wirklich nicht...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!