Rudelstellungen-klargestellt
-
Gast77450 -
17. August 2014 um 19:49 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Bitte jetzt nicht beleidigend werden!
Gruß
SheltiePower
sorry, irgendwann reichts einfach !! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rudelstellungen-klargestellt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Verständlich.
Magst Du noch meine Frage wegen den Geschlechtern der Hunde beantworten?
Gruß
SheltiePower -
Zitat
Ich habe eine Erklärung für etwas, wofür ihr überhaupt keine Erklärung haben wollt, weil ihr es nichtmal in Ansatz versteht.
Na bitte, da ist es ja wieder einmal, das Totschlagargument

Bezweifelt man eine These, begründet das auch noch, dann hat man nichts verstanden
gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Zitat
Na bitte, da ist es ja wieder einmal, das Totschlagargument

Bezweifelt man eine These, begründet das auch noch, dann hat man nichts verstanden
gaby, ihre schweren Jungs und Finn
bullshit
das war die Antwort auf den vorwurf, ich würde etwas nicht verstehen.
Aber hübsch aus dem Zusammenhang reißen, um weiter Öl ins Feuer zu gießen, nicht wahr?Und ihr wundert euch, warum hier niemand schreibt??????

-
Zitat
Verständlich.
Gruß
SheltiePower
nein, mir ist die Lust gründlich vergangen -
-
Freigeist
Wie erklärst du dir das sich die Erfahrungen von Mehrhundehaltern so gar nicht mit der RS Theorie wie von dir beschrieben übereinstimmen? -
Zitat
Verständlich.
Gruß
SheltiePowerBer vRS wird nur von den Stellungen der Welpen, später der Hunde, gesprochen. In keiner Erklärung BEs kann man einen Unterschied in der Einschätzung zwischen Rüde und Hündin erkennen.
Die Stellung im Rudel scheint daher unabhängig vom Geschlecht zu sein.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Soweit ich das weiß, wäre auch ein Päarchen Doppelbesatz, weil in der Theorie es auch egal ist, ob der Hund intakt, kastriert oder sonstwas ist. Zumindest war das früher egal.
An dem Begriff Rudel störe ich mich übrigens nicht, es sagen auch alle Leute Schlösser zu ihren Zylindern in der Tür, das Schloss ist was vollkommen anderes, aber es wird im Sprachgebrauch so verwendet und jeder weiß, was gemeint ist und fertig.
Was Wolfsspuren und ich mal hatten, wo ich echt ins Grübeln kam bezüglich vRS war die erste Begegnung zwischen meinem Welpen und ihrem Rüden, der ja wie sie selber schreibt, sehr selbstbewusst ist. Wir haben uns am Bahnhof getroffen und mein Welpi war natürlich kontaktfreudig und wollte zu ihrem Rüden. Und der hatte irgendwie sehr viel Respekt vor meinem Knirps und reagierte teilweise mit massivem Ausweichverhalten. Das hatte ich so auch noch nie gesehen.
Mittlerweile begegnen die beiden sich übrigens auf Augenhöhe, sprich sie haben einander gegenüber Respekt und dulden sich im jeweiligen Dunstkreis, wie das eben intakte Rüden so machen.
Mein Lucky soll ja ein N2 sein, und wenn man mal liest findet man schon gewisse Verhaltensweisen, die dazu passen würden, aber letztendlich ist es nur eine Momentaufnahme und wenn der Hund, der eingeschätzt wird an dem Tag z.B. entzündete Ohren hat wird man ein vollkommen anderes Verhalten sehen als wenn er gesund wäre.
Ist bei uns Menschen ja auch so, lerne ich Jemanden nach 10 Stunden Arbeit und wenig Schlaf kennen wird er mich anders wahrnehmen als wenn ich ausgeruht und fit bin. -
Linda, auch Arthos war ein sehr selbstbewußter Rüde, hat sich, als Welpe Otto einzog und freudig auf ihn zu ging, zurückgezogen. Er ging ihm eine Woche aus dem Weg, wollte nichts mit dem kleinen Kerl zu tun haben. Erst nach dieser Woche lies er sich herab und spielte mit ihm.
Das war bei Quebec und Woody, die zu ihm kamen als er selber noch sehr jung war, anders. Da wurde sofort gespielt und getobt.
Diese verschiedenen Verhalten dürfte es ja nsach vRS bei einem Hund nicht geben, da er ja unveränderlich in seiner Stellung ist. Und sollte er nach den Thesen nun unglücklich gewesen sein und sich verstellt haben, wann war das dann genau?
Bei den ersten beiden Welpen, die im Abstand von 1 1/2 Jahren zu ihm kamen, oder bei Otto, der vor knapp drei Jahren hier einzog? Warum war er dann aber nach einer Woche wieder ganz der "Alte"?
Ich kann es drehen und wenden wie ich will. Ich komme auf keinen gemeinsamen Nenner mit vRS und meinen eigenen Beobachtungen und Erfahrungen.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Zitat
bullshitich sehe etwas, was ihr achselzuckend mit "Hundeverhalten" abtut, erkenne ein gewisse Regelmäßigkeit und Voraussehbarkeit aufgrund feststehender Parameter, die ihr in die Tonne kloppt. Ich habe eine Erklärung für etwas, wofür ihr überhaupt keine Erklärung haben wollt, weil ihr es nichtmal in Ansatz versteht.
Regelmässigkeit und Voraussagbarkeit, ok.
Es wäre ja super, wenn man wüsste, wie oft du das beobachtet hast. Mit wie vielen verschiedenen Hunden. Ob sich die Vorhersagen beim Welpen auch so bewahrheitet haben. Wie hoch die Trefferquote ist. Welche Aussagen sich nach einer ersten Begegnung ü ber das zukünftige Zusammenleben der Hunde machen lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!