Rudelstellungen-klargestellt

• Zitat

Ähm, Sorry, aber jetzt muß ich dem doch einen Riegel vorschieben.

Bitte kommen wir doch wieder zum eigentlichen Thema zurück!

Gruß
    SheltiePower

Mia Culpa....aber ich konnte nicht widerstehen.....bin auch wieder auf den Fingern.

• Ich konnt auch nicht anders...sry, jetzt wieder ernst.

Was mich interessieren würde sind noch Meinungen von anderen Mehrhundehaltern ob das auch eher normales kennenlernen bzw sich die Beziehungen bei den Hunden entwickelt haben oder gleich von Anfang an Harmonie und eitel Sonnenschein herrschte. Oder Beispiele wo es erst gekracht hat aber danach trotzdem ein zusammenleben möglich war.

• Zitat

Außerdem wäre es wohl besser, wenn jemand, der vollkommen hinter der vererbten Rudelstellungssache steht, dazu man offiziell Stellung nehmen würde. Denn du scheinst da a inzwischen raus zu sein.
    Ich wundere mich, warum das nicht passiert.

Das wundert mich auch die ganze Zeit!
    Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

• Tja geisi, bei uns war es so, wie ich es angesprochen habe.

Jette kam mit 9 Wochen dazu.
    Aaron war eher gleichgültig und es gab öfters nen Knurrer zur Erziehung.
    Sie wurde schon öfters von ihm eingegrenzt.

Heute ist Jette diejenige, die die Hosen an hat und weist eher ihn in seine Schranken.

Diese Entwicklung könnte man nun mit der Lehre der RS gar nicht erklären oder aber man sagt, Aaron und Jette wären nicht kompatibel und tot unglücklich. :ka:

Wer meine Beiden kennt, weiß, dass es nicht an dem ist.

• Zitat

Du erzählst ganz schön viel Unsinn, mit Verlaub gesagt.
    Natürlich kann jemand der genügend Erfahrung besitzt, genau sagen was wie passiert, wenn zwei bestimmte Typen von Hunden aufeinander treffen.

boah, allmählich werde ich wütend, wenn ich hier reinsehe. Wie oft habe ich das schon geschrieben? Gefühlte 100mal. Na komm schon, versuchs nochmal. Wie genau waren die Parameter für diese Voraussagen? Na? Na?
    Erinnerst du dich? Wenn nicht, ist auch das 101.Mal zwecklos.

• Zitat

Habe ich verstanden - du GLAUBST also an ETWAS - das du dir nicht erklären kannst.

bullshit

ich sehe etwas, was ihr achselzuckend mit "Hundeverhalten" abtut, erkenne ein gewisse Regelmäßigkeit und Voraussehbarkeit aufgrund feststehender Parameter, die ihr in die Tonne kloppt. Ich habe eine Erklärung für etwas, wofür ihr überhaupt keine Erklärung haben wollt, weil ihr es nichtmal in Ansatz versteht.

Ich lese solche Beiträge gar nicth mehr weiter, sorry. Muss auf meinen Blutdruck aufpassen.

• Zitat

Freigeist - dafür, dass RS voraussagen kann, wie sich Hunde verhalten, haben wir nur dein Wort. Wenn ich dir jetzt erzähle, ich habe gestern lila Elefanten gesehen, wäre dir das genug?

wärst du nicht stockbesoffen, aus der nächsten Psychoklinik entwichen oder geistig behindert, würde ich die lila Elefanten sehen wollen, die du siehst.
    Aber genau DAS wollt ihr ja nicht. Pech gehabt.

• Zitat

Das, woran du glaubst, deckt sich überhaupt nicht mit der RS-Theorie, wie man sie nachlesen kann. Hier ist aber RS-Thema, nicht die Freigeist-Spezial-Theorie.
    .

wieder bullshit.
    Ich kenne RS wohl um Welten besser als du und weiß, wo die Schnittmenge liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!