Rudelstellungen-klargestellt

• Zitat

... oder aber sie werden jetzt versaut, in dem sie die Interaktionen zwischen Welpe und Althunden völlig falsch korrigieren. =)

Ne, ich glaube, ich stelle mir das lieber nicht vor...

Wenn ich die ganzen Erklärungsversuche so richtig verstanden habe, ist ja dann alles "korrekt" und muß demnach nicht "korrigiert" werden, weil es ja sofort, und auf der Stelle funktioniert, wegen der vorab klar eingeteilten, bzw. angeborener Rudelstellung.

Was ich mich jetzt gerade so frage, weil ich das beim Überfliegen nirgends so richtig rauslesen konnte, ist die Sache mit den Geschlechtern der Hunde.
    Ich lese nur was von Stellung XY.
    Ist diese einmal festgelegt, paßt es automatisch mit X, Y und Z zusammen, und so weiter.

Aber was ist mit dem Unterschied Rüde und Hündin, Kastrat und Intakt?
    Wird darauf auch noch Rücksicht genommen, wenn eine Gruppe Hunde neu eingeschätzt werden?
    Kann es einen sogenannten Doppelbesatz geben, wenn in einem Haushalt (mal als Beispiel) zwei N2 Hunde leben, aber von einem Rüden und von einer Hündin gebildet werden?

Neugierigen Gruß
    SheltiePower

• Zitat

Also ich bin stolz auf mich. Ich habe mich auf die Diskussion mit einem RS-Anhänger eingelassen, mir alle Argumente angehört, versucht, auf Aussagen einzugehen, die Theorie nachzuvollziehen.

Ich habe leider nichts gehört, was meine Zweifel ausräumt oder die offensichtlichen Widersprüche aufgeklärt hätte.

Wenigstens kann mir keiner vorwerfen, ich wäre ein Opfer "blinder Hetze" geworden.

Kann mir auch keiner vorwerfen, denn ich beschäftige mich seit der plötzlichen Auferstehung, nach 42 jährigem Dornröschenschlaf, mit der vRS :D

Ach ja, bald sind´s drei Jahre und ich glaub immer noch nicht daran. Aber vielleicht bin ich ja auch nur blind und seh´s nicht ;)

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Zitat

Wenn ich die ganzen Erklärungsversuche so richtig verstanden habe, ist ja dann alles "korrekt" und muß demnach nicht "korrigiert" werden, weil es ja sofort, und auf der Stelle funktioniert, wegen der vorab klar eingeteilten, bzw. angeborener Rudelstellung.

SheltiePower

Hm, dann müsste quasi in einem Rudel der Nummer 1 Hund ausgefallen und sofort ein Nummer 1 Welpe abrufbar sein, weil ohne Nummer 1 Hund das Rudel nach deren Lehre nicht funktionieren würde. :???:

Wie soll das denn funktionieren???

• Zitat

Hm, dann müsste quasi in einem Rudel der Nummer 1 Hund ausgefallen und sofort ein Nummer 1 Welpe abrufbar sein, weil ohne Nummer 1 Hund das Rudel nach deren Lehre nicht funktionieren würde. :???:

Wie soll das denn funktionieren???

Ne, Beate, das "Rudel" funktioniert immer. Auch wenn es nur aus einem Hund und seinem Halter besteht.

Der Halter muß, wenn er einen Nummer 1 Hund hat dann eben die niedrigere Position einnehmen.
    Der Nummer 1 Welpe führt und leitet den Halter.

Nur Doppelbesatz ist Mist. Aber der Mensch kann sich ja anpassen, der wird ja nicht in die unveränderliche vererbte Rudelstellung geboren ;)

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Oh Gabi, du wurdest bekehrt. :gott:
    Du hast das Rudelstellungsgedöns verstanden. :gott:

Lass mich mal überlegen. :???:
    Jette und Aaron schlafen mit im Bett.
    Sie liegen neben mir auf dem Sofa, wobei ich eher in der Ecke gequetscht bin.
    Sie laufen an der Leine auch vor mir.

Na ich würde ganz klar sagen, ich bin die Nummer 2. :(

EDIT:
    Fast vergessen, meinen Mann.
    Dem gehts wie mir.
    Ergo isser auch Nummer 2.
    Huch, was mach ich denn jetzt??? :hilfe:

• Auch du scheixxe, ihr habt nen Doppelbesatz. Zweimal Mensch "Nr. 2".
    Du weist was bei nem Doppelbesatz passieren kann? Ganz schlimme Dinge...

Bevor was passsiert denk über Abgabe nach auch wenns schwerfällt :lachtot:

• Neeeein!

Du bist das, was BE in ihren Anfängen als Looser bezeichnet hat.

Inzwischen freundlich umgewandelt in "Nachrangiger Bindehund".

Was ich natürlich nicht sehen kann ist, bist Du nun ein N2 oder N3.
    Du schreibst, Du wirst in die Ecke gedrängt, also doch lieber N3

:D LG Gaby

Edit: Paßt schon, machen wir aus deinem Mann einen N2

• Wer schätzt sowas denn bei Menschen ein? Nicht das bei uns auch ein Doppelbesatz vorliegt.
    Momentan klappts bei uns noch ganz gut aber das kann ja plötzlich umschlagen.
    Ich will nicht im Schlaf dahingemeuchelt werden. Bitte Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!