
-
-
Zitat
Da kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Die Entstehungsgeschichte ist ja der Hammer
http://rudelstellungen-klargestellt.de/?p=41Kannte jetzt auch noch nicht alle Details, z.B. ist die Geschichte um den "Vater" der Rudelstellung anscheinend frei erfunden.
http://rudelstellungen-klargestellt.de/?p=286Mir gehts ebenso
.
Ich kann das Wort Rudelstellung eigentlich nicht mehr hören, es ist echt (m)ein Unwort des letzten Jahres.
Aber beim durchblättern der Seite musste ich teilweise echt staunen und war regelrecht baff.
Die Entstehungsgeschichte ist ja wirklich krass.Ansonsten muss ich sagen ist die Seite sehr informativ, gut recherchiert und falls man das so sagen kann, sieht sie seriös aus.
Ich finde es in punkto Aufklärung nach wie vor einen guten Schritt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vielleicht schaut ihr euch mal genauer an, wie viele Aspekte auf dieser Seite gründlich recherchiert wurden - und entscheidet dann, ob hier das Aufdecken von Fakten zu hoch gegriffen ist.Wir stellen keine Behauptungen oder Gerüchte auf.
Und ja - wir sind eindeutig contra VERERBTE Rudelstellungen.
Lieber Gruß
MoniIch hab's getan und meine Anfangs-Meinung revidiert. Es ist gut und richtig, die Entstehungsgeschichte dieses Glaubens zu dokumentieren. Beobachtet man, wie schnell diese Mode um sich greift, braucht es einfach auch ein kritisches Pendant, in dem Hintergründe aufgedeckt werden.
-
Zitat
Da kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Die Entstehungsgeschichte ist ja der Hammer
http://rudelstellungen-klargestellt.de/?p=41Allein diese Recherche reicht mir, um diese Dame unglaubwürdig erscheinen zu lassen.
Für mich ist das Ganze der größte Schwachsinn, den ich je über Hunde gehört habe.
Wenn ich an die Welpenbilder denke, wo anhand dieser schon eine Rudelstellung festgestellt wurde. :irre3:
Wer Würfe live betreut hat, weiß, dass die Welpen nicht jedes Mal den selben Schlafplatz suchen. :irre3:Mir tuen nur all die Hunde leid, wo ihre HH auf diesen Blödsinn reinfallen und sogar ihren geliebten Vierbeiner gegen einen anderen eintauschen, nur weil eine so
Frau sich anmaßt, Ahnung zu haben.
-
Also ich finde die Seite sehr praktisch. Ich wurde nun schon öfters gefragt was ich von der Rudelstellung halte (vor allem von Bekannten die fern ab von Hundeforen sind und einfach nur eine schnelle und einfache Lösung suchen) und ich finde die Seite kann man den Leuten gut "in die Hand drücken".
Meistens kommt bei den Leuten auch ein "Aber es klappt doch bei manchen!"... ich kann daraufhin immer nur sagen: Wenn ich selbstbewusst rüber komme und die Leute davon überzeuge, dass sich alle Probleme in Luft auflösen werden, wenn sie bei Vollmond mit ihrem Hund um ein Feuer tanzen, dann wird es bei manchen danach auch plötzlich viel besser funktionieren. Sei es aus Placebo-Effekt, oder weil man schlicht und einfach endlich die Sicherheit in die Hundeerziehung rein bringt, die den Hunden vorher gefehlt hat.
Für mich neu (und das obwohl ich schon immer regelmäßig nach Informationen darüber gesucht hatte) und sehr informativ war z.B. die Entstehungsgeschichte und die Interviews mit den Zeitzeugen. Ich finde also die Seite ist keinesfalls "unnötig".
Sie ist aber durchaus nicht wirklich objektiv. Man liest schon sehr deutlich die Verachtung für die Rudelstellung heraus und das finde ich ein wenig schade, weil ich eine wirklich objektive Sichtweise wesentlich ernster nehmen kann. Wenn in jedem zweiten Satz "gehetzt" wird, dann muss ich davon ausgehen, dass alles etwas "übertrieben" dargestellt und absichtlich so formuliert wird. Eben ähnlich übertrieben wie ja auch die Gegenseite spricht.
Ich persönlich kann aber vollkommen verstehen, dass man bei dem Thema einfach nicht wirklich objektiv bleiben kann. Es ist für mich auch immer ein Ding der Unmöglichkeit auf so eine Frage von Bekannten zu Antworten ohne meine Verachtung und schlicht die Lächerlichkeit des Ganzen (bzw. die ich so empfinde) zum Ausdruck zu bringen.
-
Es gibt echt Leute die sowas glauben?
Pfffffffff...
-
-
Zitat
Allein diese Recherche reicht mir, um diese Dame unglaubwürdig erscheinen zu lassen.
...nicht nur unglaubwürdig.
so leid es mir tut, für mich ist das krank!
Und es ist erschreckend, wieviele Menschen sich auf diesen kranken Unsinn einlassen, ohne zu hinterfragen :/ -
Ich habe mich nur sehr stark zurück gehalten.
-
hat sich erledigt
-
Ich hab mich ja nun auch etwas darüber belesen, die Theorie der "vererbten Rudelstellung" ist mir bis dato nicht untergekommen. Aber in einer Großstadt mit Mietwohnung ist auch Mehrhundhaltung kaum möglich.
Aber allein der Begriff sagt doch dem gesunden Menschenverstand das das nicht möglich sein kann! Wir klonen unsere Hunde doch (noch) nicht.
Das dann auf mehreren Seiten steht das nur Frau Erthel die Tiere schätzen kann und keinerlei Auskunft über ihre Kriterien gibt sagt mir doch schon das es nur heiße Luft ist. Also mich wundert es wirklich sehr das so viele auf sowas reinfallen. Aber wer seine Tiere tauscht, allein deswegen finde ich müßte man den Leuten die Erlaubniss zur Tierhaltung entziehen. Beim TA und vielen Internetseiten hab ich schon das Bild gesehen wo ein Labradorwelpe auf einen Kassenband sitzt mit der Überschrift "Hund ist keine Ware". Dabei werden nun mal Welpen-egal von wem- verkauft und gekauft- obwohl das Plakat erstmal nur gegen Vermehrer zielt.
Für mich ist ein Hund nun mal ein Familienmitglied, unabhängig von der Aufgabenstellung. Tauschen die Leute auch Kinder untereinander?! Frei nach dem Motto "zu Dir passt besser ein N2 Kind, ich kenn eins-lass uns tauschen..."
Klar mag der eine oder andere es nicht gut finden das ich das Beispiel Kind einbringe, aber welche anderen Vergleichsmöglichkeiten hat man schon.
Für mich und hoffentlich sehr sehr sehr vielen anderen ist das einfach Humbug und absolut unterste Schublade. Hoffentlich reagiert endlich mal die Bundesregierung und legt Regeln und Ausbildung für Hundetrainer fest- so das sich nicht Hinz und Kunz so schimpfen kann. -
Bei dem Begriff "Rudelstellungen" habe ich erst an etwas Kamasutramäßiges gedacht und mich gefragt, ob sich die werten Züchter jetzt wieder was neues ausgedacht haben...
Bin natürlich auch ganz klar Gegner von diesem mysteriösen Verein, allerdings sind mir bei der "Klargestellt-Website" so einige Textpassagen entgegengekommen, die ich anstelle des Betreibers rasch ändern würde (auch wenn es schade drum ist), bevor es teuer wird. Denn wenn es in Richtung Beleidigung oder gar Verleumdung geht, bringt leider auch ein "Ich zahle keine Abmahnungen"-Passus im Impressum nichts.
Versteht mich nicht falsch, ich bin gegen diesen Rudelbumsklimbim, aber gute Recherche-Arbeit sollte auch mit sachlichen Texten dokumentiert werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!