Angst um eigenen Hund...
-
-
Nimm dir n Pfefferspray und n Stock mit
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Angst um eigenen Hund... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und am ende ist der Hund ohne Leine wirklich zucker süß und Lieb und kriegt dann plötzlich Pfefferspray in die Augen... .
Man weiß doch gar nicht was die Frau schon alles versucht und ob die nicht schon Trainiert. Sich da in eine fiktive Angst reinzusteigern halte ich für unsinnig. -
ERST ein freudliches Gespräch suchen - wenn DAS nichts bringt, selbst zu Maßnahmen greifen!
Ich versteh garnicht, warum immer gleich alle (viele) Leute so grantig werden, ohne auch nur 1x gefragt zu haben, was Sache ist.Bis sich das Gespräch ergibt, möglichst weiträumig meiden wenn beide Hunde dabei sind. Man kann ja kurz aus der Haustür schauen und wenn "die Luft rein" ist, rausgehen.
-
Ich würde mich auch erstmal entschuldigen gehen, ich kenne das selber Hund in rage und dann bleiben und dann noch solche Fragen zu stellen.
Ist erstens Anstrengend in diesen Situationen und zweitens geht es auf die Nerven.
Kämpst da grade mit deinen Hund und dann solche Kommentare das lässt gern das Fass zum überlaufen bringen.Einfach rüber gehen und sich entschuldigen und daraus kann man dann vill. ein Gespräch entwickeln
-
Statt Pfefferspray würde ich einen Regenschirm mitnehmen und den dann bei einem Angriff öffnen.
-
-
Zitat
Statt Pfefferspray würde ich einen Regenschirm mitnehmen und den dann bei einem Angriff öffnen.
Find ich eine echt gute Idee bei einem Rotti-Mix.
Falls dieser Hund wirklich Beschädigungsabsichten hat, wird er wohl erst den Schirm und dann den Hund zerlegen.
Das Gespräch zu suchen wäre meine erste Wahl. Vielleicht gibt es einen einfachen Weg.
Wenn nicht würde ich dieser Dame klar machen das es so nicht geht. Eine Drohung mit dem Ordnungsamt könnte dann eventuell helfen.
Allerdings richten die wirklich erst etwas aus wenn es zu einem Vorfall gekommen ist, leider.
Ich habe hier diese Erfahrung leider machen müssen. Es wurde erst reagiert als ein Kind zu Schaden kam.
Die vorher angegriffenen und teilweise verletzten Hunde waren nie ein Thema. Solange da nicht mehrere Halter Anzeige erstatten läuft nichts, außer vielleicht ein Brief mit der Bitte besser auf den Hund zu achten und sich an die vorgegebene Leinenpflicht zu halten.LG Terrortöle
-
Zitat
Falls dieser Hund wirklich Beschädigungsabsichten hat, wird er wohl erst den Schirm und dann den Hund zerlegen.
Dann wird das Pfefferspray aber auch nichts helfen. Denn dazu müsste man den Hund erstens richtig treffen, dabei aufpassen das man sich selbst nicht trifft (was nutzt es wenn man selbst ausser Gefecht ist) und dann muss den Hund das Spray auch erstmal tangieren. Einen Hund der Rot sieht, interessiert äussere Reize in der Regel eher selten.Ich würde auch erstmal ohne Hund das Gespräch suchen. Vielleicht bringt es was. Man darf nicht vergessen: In dem Moment wo der Hund an der Leine loslegt, ist auch derjenige am anderen Ende der Leine unter großem Stress. Da hat er keinen Kopf für Fragen oder freundlich gemeinte Ratschläge.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!