-
-
Zitat
Hast du deinen Hund gefragt?
Ich bin mir ziemlich sicher das es die Hunde stört. Nur weil die trotzdem toben etc...bleibt ja auch nix anderes übrig als sich damit zu arrangieren.Das fragwürdige ist ob ich einen/meinen Hund das antun muss NUR weil ICH das unbedingt so haben will ohne eine andere Notwendigkeit ausser meiner Eitelkeit.
Naya Lilly hätte es sicherlich nicht gestört, die lief schon viel mehr verpackt rum und nix nicht mal ein Schüttlen des wegen.
Und wo her weist du das, dass es ihnen stört hast mit jeden Hjnde gesprochen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich hab anläßlich dieses Themas einiges gelernt! Ich kenne jetzt ein paar mehr Bezeichnungen für Ohrformen. Buttonohren waren z.B. für mich Hängeohren die nach vorne hängen
Und beim weiteren Googeln bin ich auf einer tollen Terrierseite gelandet und über weitere Umwege bei einem wissenschaftlichen Artikel über Eifersucht beim Hund ..... und ich kenne jetzt auch den Standard für Kurzhaarcollies und habe irgendwo ein Diagramm gefunden, wie sich die Ohrformen prozentual auf die Hunderassen verteilen (die meisten haben Hähngeohren)Was ich noch nicht weiß und was mich einfach aus Neugierde interessiert: Wie taped man denn nun was?
Stehohren zu Steh-Kipp-Ohren - "Gewicht" an die Spitze - z.B. beim Collie
Beim Terrier oder Aussie genauso? Nur mehr Gewicht?
Rosenohr zu Hängeohr - ? so wie in dem Link von BoxerundSchaäferhund: http://nezny-barbar.wbs.cz/doc2.jpg ?
Rosenohr/Buttonohr/Hängeohr zu Stehohr - ???? Früher hieß es immer, da würden Eisstiele reingeklebt. -
Und ich hab viel mehr Klebvarianten gelernt!
Ich kannte nur das was in die Spitze hängen und mit einem Band zusammenbinden. So erzielt man auch die Hängohren (ich weiß nicht wie die heißen, die von Kromis
)
-
Echt bezeichnend wie sich hier Leute einreden, der Hund sei in seiner Kommunikation nicht eingeschränkt. Erschreckend.
Man merkt, ich halte nichts davon. Medizinisch, ja. Aber kosmetischer Natur (wie oberflächlich kann man bei einem TIER bitte sein?) oder gar betrügen? Nein, danke.
Die Hund-Kind-Vergleiche waren auch zum Davonlaufen. Ein grauenhafter Thread.
-
Zitat
Naya Lilly hätte es sicherlich nicht gestört, die lief schon viel mehr verpackt rum und nix nicht mal ein Schüttlen des wegen.
Und wo her weist du das, dass es ihnen stört hast mit jeden Hjnde gesprochen
Deswegen lass ichs auch einfach sein und fummel mir meine Hunde nicht zurecht...und es ist eher wahrscheinlich das es den Hund stört und stresst als "das macht ihm nix aus". Machs doch mal selber, dann merkst du wie sehr das nervt. Nur einen Tag.Lass dir doch einfach nen Teddy basteln so wie du den haben willst und lass den Hund Hund sein.
-
-
Zitat
Deswegen lass ichs auch einfach sein und fummel mir meine Hunde nicht zurecht...und es ist eher wahrscheinlich das es den Hund stört und stresst als "das macht ihm nix aus". Machs doch mal selber, dann merkst du wie sehr das nervt. Nur einen Tag.Lass dir doch einfach nen Teddy basteln so wie du den haben willst und lass den Hund Hund sein.
Ich lass mein Hund Hund sein, was ist das denn für eine Unterstellung
Und ich werde es woll besser wissen als du was mein Hund stört -
Fakt ist wir können nicht mit letzter Sicherheit sagen ob es den Hund einschränkt oder vielleicht auch schmerzen bereitet. Allein deswegen von mir ein klares NEIN! zum tapen.
-
Zitat
Fakt ist wir können nicht mit letzter Sicherheit sagen ob es den Hund einschränkt oder vielleicht auch schmerzen bereitet. Allein deswegen von mir ein klares NEIN! zum tapen.
Zu den Schmerzen: Sicher können wir das. Wären die Ohren so empfindlich dürfte man als Halter da auch nie rumfummeln.
Jeder Hund der durch meine Hände ging mochte es fest an den Ohren gestreichelt zu werden. Sehr viele genossen es wenn man mit den Ohren rumgespielt hat.Die Einschränkung bezieht sich auf den Zeitraum wo aktiv getaped wird. Das sind 3-6 Wochen höchstens!
Und danach ist das Ohr voll funtkionsfähig und nicht, ich wiederhole, nicht in der Bewegung eingeschränkt!Wieso ist ein Hund, der 5 Wochen lang die Ohren unterm Verband hat ein armes Würstchen ist und furchtbar eingeschränkt, in einem Alter wo man eh nur ausgewählte Kontakte zulassen sollte?
Nach eurer Argumentation ist ein Hund, der sich in dem Alter also heftig am Ohr verletzt und einen Verband tragen muss dann wohl für alle Zeiten geschädigt...Hunde gibt es mit zig Ohrformen. Manche sind von Natur aus beweglicher als andere. Die Hunde kommen alle damit klar.
Sind also Hunde denen per Unfall die Rute fehlt nicht mehr in der Lage zu kommunizieren? Nein.
Haben Hunde deren Ohren steif stehen ein großes Problem mit Schlappohrhunden aufgrund der unterschiedlichen Form der Ohren und der daraus resultierenden Unterschiede in der Ohrhaltung? Nein.
Ständig wird gepredigt wie umfassend und subtil die Kommunikation unter Hunden ist, die Körperhaltung, Rutenhaltung, das Gesicht, der Geruch, alles spielt zusammen.
Und dann sollen ein paar Wochen Tape dermassen einschränken? Ich wiederhole: In einem Alter wo man eh nur ausgesuchte Kontakte zulassen soll. Denn wir sprechen hier von jungen Hunden, die man doch eh nicht einfach zu anderen Hunden lassen soll.Sobald das Tape abkommt sind die Ohren sofort wieder voll einsatzfähig.
Aber ich seh es ein, es ist nutzlos. Fakten zählen nicht, nur Emotionen.
Damit verabschiede ich mich dann auch aus dem Thread, ich böser Mensch ich. -
Zitat
Zu den Schmerzen: Sicher können wir das. Wären die Ohren so empfindlich dürfte man als Halter da auch nie rumfummeln.Fänd MEIN Hund ziemlich kacke. Nur weil ein Hund nicht schreiend am Boden liegt, heisst das noch lange nicht, dass es uneingeschränkt okay ist.
-
Zitat
Sind also Hunde denen per Unfall die Rute fehlt nicht mehr in der Lage zu kommunizieren? Nein.
Den Unterschied zwischen "etwas überhaupt nicht können" und "eingeschränkt" scheint dir nicht so ganz klar zu sein?
Herrlich unpassender Vergleich.ZitatSobald das Tape abkommt sind die Ohren sofort wieder voll einsatzfähig.
Merkst du selbst, oder?
Zitat
Das sind 3-6 Wochen höchstens!
Und danach ist das Ohr voll funtkionsfähig und nicht, ich wiederhole, nicht in der Bewegung eingeschränkt!Fein. Während der Zeit sind sie aber eingeschränkt. Wie kann man zwei Papiertüten über den Ohren, die in der Mitte zusammengehalten werden, nicht als einschränkend erkennen? Entschuldigung, aber so viel Wissen über die Ausdrucksweise und Körpersprache der Hunde kann ja dann nicht vorhanden sein, oder? Das muss man an dieser Stelle ganz klar sagen.
Warum Junghunde plötzlich mit keinem mehr Kontakt haben sollen ist mir ein Rätsel - aber eine kuriose Ausrede ist es auf jeden Fall!
Zum Rest deiner Pauschalisierungen.. naja, kennt man ja leider von dir. Echt schade.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!