Rüde oder Hündin?
-
-
Hallo!
Grundsätzlich spielt das Geschlecht kaum eine Rolle für mich, nur eine Sache stört mich an Rüden, weswegen ich -wenn ich die Wahl habe- mich für eine Hündin entscheidenden würde.
Und zwar (bitte nicht lachen) fühle ich mich unwohl damit, wenn beim Rüden das gute Teil rausfährt und ich rosa sehe zb beim Streicheln.
Besonders wenn er dazu noch genüßlich auf dem Rücken liegt... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo!
Grundsätzlich spielt das Geschlecht kaum eine Rolle für mich, nur eine Sache stört mich an Rüden, weswegen ich -wenn ich die Wahl habe- mich für eine Hündin entscheidenden würde.
Und zwar (bitte nicht lachen) fühle ich mich unwohl damit, wenn beim Rüden das gute Teil rausfährt und ich rosa sehe zb beim Streicheln.
Besonders wenn er dazu noch genüßlich auf dem Rücken liegt...Ich muß aber trotzdem lachen.
-
Eindeutige Entscheidungshilfe bei mir: Mädchen Bäuche lassen sich besser schmusen!
-
Zitat
Hallo!
Besonders wenn er dazu noch genüßlich auf dem Rücken liegt...Mich stört bei Hündinnen, die die Rute eingeringelt oder als Sichel tragen, dass man die Scheide so extrem sieht.
Sorry, musste sein... aber wenn man tatsächlich ein Problem mit männlichen Geschlechtsteilen hat - warum auch immer - dann bitte keinen Rüden.
Ich bin eher der Rüdentyp.
-
Mein erster ganz eigener Hund musste ein Rüde sein, weil ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe und wollte, dass er sich auf jeden Fall mit der (älteren, kastrierten, ein bisschen "prinzessinenhaften") Familienhündin versteht. Mittlerweile bin ich begeisterte Rüdenbesitzerin und will nix anderes mehr haben.
Nein, mal im Ernst: Der Hund muss passen, Farbe, Geschlecht usw. sind zweitranging. Wenn ich in 'nem Wurf die freie Wahl habe, würde ich immer einen Rüden nehmen, aber bei Second-Hand-Hunden wär's mir egal, wenn sonst alles passt. Nur auf ein intaktes Paar hätte ich keine Lust, das Trennen traue ich mir auf Dauer nicht zu.
-
-
ich habe / hatte auch beides .
von der Bindung zu mir oder dem verhalten sehe ich keinen unterschied.
rüden haben bei den meisten rassen die imposantere Erscheinung , das schönere fell.
Hündinnen die schönere unterlinie.
bei rüden kann das beinheben sehr lästig sein und für die pflanzen im garten übel.
bei Hündinnen die Läufigkeit.
ich hatte da nie Probleme. auch meine rüden zeigen keinerlei sexual gesteuertes verhalten.
ist vielleicht die rasse . Windhunde gelten als wenig " sexuell ".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!