Hund mit Hundegegner?

• Zitat

Und, nicht ganz ernstgemeint: Zu dunklen Möbeln/dunklem Kleidungsstil lieber einen dunklen Hund anschaffen! :pfeif:

Das möchte ich noch mal unterstreichen. Wir haben unseren Hund passend zur Einrichtung ausgewählt (nein, nicht wirklich): In creme und weiß. Tragen beide aber viel schwarze Kleidung. Das geht mit den Haaren gar nicht. Deswegen wird der Zweithund braun sein. Braun ist das neue Creme.

Zum Haaren: Ich hatte nun den direkten Vergleich: Mein kniehohes Haarnadel-Zwergl gegen den Goldie einer Freundin. Ich dachte mein Hund haart schlimm.... aber gegen den Goldie ist mein Kleiner echt noch "golden". Ich denke, dass Hunde mit viel Unterwolle mehr haaren. Kurzhaar-Hunde ohne viel Unterwolle scheinen das ganze Jahr mittelstark durchzurieseln, aus dem Golden fielen ganze Wollmäuse raus.

• Zitat

Das möchte ich noch mal unterstreichen. Wir haben unseren Hund passend zur Einrichtung ausgewählt (nein, nicht wirklich): In creme und weiß. Tragen beide aber viel schwarze Kleidung. Das geht mit den Haaren gar nicht. Deswegen wird der Zweithund braun sein. Braun ist das neue Creme.

Zum Haaren: Ich hatte nun den direkten Vergleich: Mein kniehohes Haarnadel-Zwergl gegen den Goldie einer Freundin. Ich dachte mein Hund haart schlimm.... aber gegen den Goldie ist mein Kleiner echt noch "golden". Ich denke, dass Hunde mit viel Unterwolle mehr haaren. Kurzhaar-Hunde ohne viel Unterwolle scheinen das ganze Jahr mittelstark durchzurieseln, aus dem Golden fielen ganze Wollmäuse raus.

Also muss der weiße Teppich einem braunen weichen und ein dunkler Hund her - super!
    Nur der Mann ist noch immer nicht überzeugt :D
    Aber zumindest würde er dann weder Dreck noch Haare sehen

• Zitat

...... uns nach jedem Spaziergang zwingt die Klamotten zu wechseln ......

Ein Hund, bei dem nicht mindestens die Hose nach dem Gassi eingesaut ist, ist doch langweilig...... Saubere Hose schaffe ich auch ohne Hund, dafür brauch ich keinen *gg das kann ja jeder!

• Zitat

......
    Ich steh auf große, handfeste Hunde mit ner dicken Brust wollt ich damit ausdrücken ... was das wohl nun über mich aussagt? :hust:

Hm - mich würd viel mehr interessieren, ob Dein Mann auch in das Schema paßt *gggggg Stell doch mal ein Foto.... :mute: *mirselbstaufdiefingerklopf....

• dicke Brust ist nicht verkehrt, find ich nicht nur bei Hunden gut :mute:
    Sry aber da konnte ich nicht anders....und wieder auf die finger setz :lol:

• Zitat

Hm - mich würd viel mehr interessieren, ob Dein Mann auch in das Schema paßt *gggggg Stell doch mal ein Foto.... :mute: *mirselbstaufdiefingerklopf....

*loool*
    nun sagen wir so: wir sehen beide nicht aus wie die "Kampfhunde-Halter" die RTL II und Bild progagieren würde ..... Und doch bin ich mit unser beider "Vorbau" zufrieden ;)

Aber mal ganz ernsthaft gefragt:
    der American Pitbull Terrier steht in Bayern auf der Liste 1 (und ist damit nie im Leben im Münchner Stadtgebiet zu halten, auch nicht irgendein Mix, in dem Am.Pitbull Terrier enthalten ist) - gibt es Hunderassen/Mixe, die NICHT auf einer der Listen stehen, aber genauso aussehen? (und genauso sind - was ich bisher über das Rasseprofil gelesen habe wäre das genau die Art Hund, wie ich es mir wünschen würde - bereit, sich "seinem" Menschen unter zu ordnen, trotzdem selbstbewusst, verspielt, verschmust aber kraftvoll *träum* oder hab ich murks gelesen und so ist der "normale" american Pitbull gar nicht?)

• Kenne mich da bei den Rassen nicht so aus, da schreiben sicher noch andere was. Ich frage mich nur grad: Wird das nicht deinem Freund noch mehr die Hundehaltung vermiesen, wenn man auch noch ständig angefeindet wird, weil der Hund ein bestimmtes Aussehen hat? Ich würde das nochmal mit durchdenken, denn das ist anscheinend krass, wie bescheuert da die Leute sind bzgl. Listenhunden und solchen, die so aussehen. Da muss man glaube ich schon wirklich dahinter stehen.

• Breite Brust, Kurzhaarig = Labrador.
    Sieht natürlich nicht wie ein Pitti aus. :D
    Passt aber zu deiner Wunschvorstellung.
    Und gibts auch zu verschieden Teppichfarben. :p

• Zitat

Ein Hund, bei dem nicht mindestens die Hose nach dem Gassi eingesaut ist, ist doch langweilig...... Saubere Hose schaffe ich auch ohne Hund, dafür brauch ich keinen *gg das kann ja jeder!

Dann bin ich gerne langweilig ;)

• Zitat

Kenne mich da bei den Rassen nicht so aus, da schreiben sicher noch andere was. Ich frage mich nur grad: Wird das nicht deinem Freund noch mehr die Hundehaltung vermiesen, wenn man auch noch ständig angefeindet wird, weil der Hund ein bestimmtes Aussehen hat? Ich würde das nochmal mit durchdenken, denn das ist anscheinend krass, wie bescheuert da die Leute sind bzgl. Listenhunden und solchen, die so aussehen. Da muss man glaube ich schon wirklich dahinter stehen.

Im Gegenteil - ich glaub, DAS fänd er wiederum ganz cool :ugly:

Aber ... ach, echt schwierig.
    Ich hab mir sagen lassen, wenn man hier mit einem Hund spazieren geht, der auch nur annähernd ein Listenhund sein könnte wird man von jedem grün bekleideten Menschen nach irgendwelchen Genehmigungen gefragt ;)

Im Münchner Tierheim (nicht das, in das ich morgen gehe) sitzt ein Am. Pitbull "ein", der wohl ohne Genehmigung gehalten wurde. Lt. der Beschreibung hat er sich "nur" mit einem anderen Hund gerauft. Der ist soooo .. wär genau meiner... Also falls irgendwer aus Rest-Deutschland einen haben will - hier sitzt ein echt süßer Kerl, der in Bayern nicht mehr auf die Straße darf - zumindest nicht ohne Tierheimpersonal

Labrador? hmmm... Sehen wirklich nicht aus wie Pitbulls :D
    ich lass mich einfach mal von morgen bzw. den nächsten Wochen überraschen.
    Ich bin sehr gespannt, welcher Hund es als erster in mein Herz schafft... Garantiert etwas, wo ich heute "nie im Leben" zu sagen würde, ein Dackel oder noch schlimmer ein Pekinese (ich hoffe, ich hab nun keine Dackel-Pekinesen-Halter beleidigt :mute: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!