Labbi humpelt extrem nach aufstehen
-
-
Huhu, ich habe einen neuen labbi....8 Monate alt und ein Goldschatz. Leider humpelt er extrem nach dem Aufstehen,
Der Arzt könnte nix finden, auch nicht auf dem Röntgenbild.......er meinte schonen zwei Wochen und Tabletten.
Ich schone ihn so gut es geht, gehe nur zum lösen raus.
Erst wurde es besser....heute baumelte sein Bein fast nebenher.
Ich mache mir sorgen und weiß nicht weiter. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Labbi humpelt extrem nach aufstehen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
welches Bein ist denn betroffen? Woher hast Du ihn?Liebe Grüße,
Birgitta -
Hallo,
wird es mit den Tabletten nicht besser?
Was hast du für Tabletten bekommen?Wo sind die Schmerzen? Vorderlauf, Hinterlauf oder Rücken?
-
So fing es bei meinem letztes Jahr auch an. Erst der 3. Tierarzt hat den Kreuzbandriss festgestellt (sieht man nicht auf dem Röntgenbild).
Nicht dass es einer sein muss - ich halte nichts von Ferndiagnosen - nur ein Hinweis aus eigener Erfahrung. -
Wenn es nicht besser wird, würde ich den Spezialisten aufsuchen.
Unsere Hündin hat auch extrem gehumpelt nach dem Aufstehen, erst der zweite Arzt erkannte ein unsauberes Gelenk auf dem Röntgen und der Spezialist wusste nach ein paar Handgriffen bereits, dass mit dem Gelenk was nicht stimmt und es knirscht.
Hat sich leider rausgestellt, dass es Arthrose ist.Viel Erfolg und alles Gute!
-
-
Soweit ich weiss muss manchmal auch ein CT gemacht werden, um wirklich eine saubere Diagnose zu stellen. Oder ?
-
Bedeutet nach dem aufstehen, dass er die ersten 5 Schritte nicht richtig läuft? Oder die ersten 5Minuten?
Dieses "Einlaufen" kenne ich nur von der Arthrose, aber dafür ist er fast zu jung... -
Welches Bein ist es? Wie siehts denn mit der Verwandtschaft aus? Hat er da genetisch vllt "Veranlagungen" zu schlechten Gelenken?
Ansonsten zum Spezialisten und zum Physiotherapeiten. Vielleicht ist es auch eine Blockade, die gelöst werden kann. -
Wenn es eines der Hinterbeine ist, kann es ( muss es nicht) ein Kreuzbandriss sein. Das kann man nicht auf Röbis feststellen. Man kann auf Röbis nur Anhaltspunkte, die dafür sprechen, sehen. Und nicht jeder Ta findet das durch Tasten und Schubladentest raus.
Ich würde mit dem Hund zu einem orthopädischen Chirurgen in eine Tierklinik gehen. Du solltest dem Ta auch sagen, dass die Tabletten nicht geholfen haben.
Vor allem würde ich schnell zu einem Ta gehen.
Lg
Sacco -
Hallo hab mir die anderen antworten nicht durch gelesen... Das klingt nicht gut , der Hund ist jung und dann dürfte so etwas eigentlich nicht sein..ich wünsche dir und dem Hund viel Glück u hoffe das es nichts ernstes ist..achte darauf das der Tierarzt den Hund gründlich untersucht und das dein Hund nicht Ewigkeiten Medikamente bekommt....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!