Private Trainingspartner gesucht! (Dummyarbeit)

  • Mir fällt grade ein das wir uns auch am [url=https://www.google.de/maps/place/Schlosspark+Eller/@51.1947719,6.846501,362m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47b8cb8707157571:0x58aca3c332595546]Schlosspark Eller[/url] treffen könnten. Ist auch offiziell Freilauf. Da kann man auf jeden fall auch viel besser Parken als an den Rheinwiesen. Und da ist auch ne große Wiese und direkt ne S-Bahn Station für den Fall der Fälle. Da fänd ichs gut :)

  • Ist der Schlosspark wieder frei? Das letzte Mal als ich da war, war der noch gesperrt wegen dem Sturm - allerdings war das glaube ich vor 1 oder 2 Wochen, kann inwzischen also wieder anders aussehen :hust:


    Ansonsten finde ich die Idee gut; man kann dort auf jeden Fall gut parken :)

  • Für wenn die Parks wieder offen sind, hätte ich sonst noch einen Vorschlag. Im Nordpark beim Aquazoo gibt's eine sehr große Wiese, die meist gemäht ist (ich weiß aber leider nicht, wie so eine perfekte "Dummy-Wiese" aussehen sollte xD). Freilauf ist da m. E. nicht direkt gestattet (am Anfang der Wiese gibt's einen winzig kleinen Auslauf, der aber ein Witz ist in Anbetracht der Tatsache, dass die Wiese kaum genutzt wird - jedes Mal, wenn wir da gewesen sind, war dort keine Menschenseele...).
    (Ich meine allerdings auch, dass im Eller Schlosspark kein Freilauf an sich gestattet wäre.. Da gibt's ja auch einen kleinen Auslauf. Würde dafür aber auch nicht meine Hand in's Feuer halten xP)

  • Mir ist es ja für den Moment egal, da wir ja nur stupides Aufnehmen üben. Aber sonst macht es Sinn, wenn der Bewuchs höher ist, damit die Hunde die Nase einsetzen und nicht mit den Augen suchen.

  • Du hast recht. Ich hab nochmal nachgelesen im Prinzip ist im Schlosspark kein Freilauf. War etwas blöd geschrieben auf der Amtsseite, die meinen echt den mini Auslauf... den würd ich aber gar nicht nutzen. In so was kann der Hund ja nicht mal von a nach b hüpfen...


    Ich werd da nachher mal vorbei fahren mit Hund und mir das anschauen. Ich war da mal vor 2 Jahren mit dem Babypups in ner Welpengruppe. Sonst war ich mein ich noch nie im Schlosspark wirklich. Aber von der S6 sieht man immer die schönen großen Wiesen neben Park und Reiterhof. Da dacht ich. :)


    Nordpark kenn ich nur vom hören und vom Aquazoo besuch ;) Von mir aus können wir uns aber auch dort treffen. Hauptsache es gibt was zum Parken. Das ist ja an den Rheinwiesen so lala. Die sind mein ich auch fast immer komplett runter gemäht.


    Für den Anfang brauchen wir eh eine relativ ebene Wiese denk ich (keinen englische Rasen). Etwas Bewuchs wäre aber schön für die Verlorensuche, muss aber nichts besonderes sein, eben so wie hasilein geschrieben hat, das die Hunde die Dummies nicht direkt sehen. Da die meisten ja auch erst anfangen werden wir fürs Markieren wohl auch noch keine Wildwiese brauchen. Da kann man sich dann ja bei Zeiten nach umsehen.

  • Hmm.. Ich mein aber, dass die Wiese im Nordpark recht flach ist.. Könnt ich jetzt aber auch nicht beschwören :mute:


    Edit: Allerdings gibt's da auch viele verschiedene Wiesen, teilweise mit Büschen und so. Vlt. mal anschauen, ob es passen könnte ;)

  • Mir auch. Wenn der Eller Schlosspark auf ist, gerne da. Ich glaube zumindest, dass man da am besten parken kann. (Am Aquazoo auch, da kostet es allerdings. Ansonsten müsste man da in die Seitenstraßen; da sind meist auch welche frei).


    Okay, also Zusammenfassung schon mal: Morgen, 14:00 Uhr. Fragt sich nur noch wo :D

  • Ich brauche auf jeden Fall eine Naviadresse. Ich bin nicht soooooo orientiert in Düsseldorf, daher hab ich auch keine Meinung, wo wir uns am Besten treffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!