Private Trainingspartner gesucht! (Dummyarbeit)

  • Hej ihr zwei :) Gerne könnt ihr auch kommen. Die Wauzengröße ist ja egal fürs Dummytraining, da gibt es ja Dummies für jeden und das einzige was mir sonst noch bzgl. der Aufgaben und Größe einfällt ist das Hindernis und das kann man ja kleiner stellen. Aber da sind wir ja noch gar nicht... denk mal wieder zu weit :hust:


    Mal sehn wie viele wir dann wirklich sind. So wären wir 8. Ist mir fast schon ein wenig zu groß, aber es geht noch ganz gut denk ich. Wer kommt den jetzt alles definitiv? (RuDako kann diese Woche leider noch nicht, die ist noch im Urlaub.)


    Bis jetzt hatten wir diesen Sonntag, 17.08, eingeplant. Vielleicht so 14Uhr? Vorgeschlagen war mein ich 12Uhr, aber wenn du mit den Öffentlichen kommst datKleene ist etwas später sicher angenehmer. Ich könnt eigentlich fast den ganzen Tag, bin nur nicht für 6Uhr aufstehen an nem Sonntag :D


    Wir, also RuDako und ich, hatten zwei Orte vorgeschlagen. Einmal in der Urdenbacher Kämpe, nahe Haus Bürgel, und einmal auf einer Wiese zwischen Düsseldorf Benrath und Hilden. Letztere weiß ich aber nicht wie öffentlich die wirklich ist. Es ist halt an ein paar Stellen der Zaun aufgeschnitten und es gehen auch Trampelpfade drüber :???:
    Bei beiden hält ein Bus. Letzteres ist aber auch von der S-Bahn Düsseldorf Benrath nicht sooo weit entfernt. Denk mal so 15-20min.
    Oder hat noch wer nen anderen Vorschlag? Sonst wäre ich für die Wiese bei Haus Bürgel. Werde da nachher auch nochmal vorbei fahren und schaun ob die noch gemäht ist.



    Noch was anderes Svenjalein: Ich mein ich hatte mal bei dir in einem Thread gelesen das einer deiner Beiden nicht so gut auf größere Hunde zu sprechen ist, also ängstlich war/ist? Für mich ist das kein Ausschluss Kriterium, nur wollt ich nochmal sagen das meiner etwas äh mobbt, bevorzugt bei kleinen unsicheren Hunden. Knightley ist zwar gesichert und darf auch gar nicht ran dann, aber ich wollt es nur nochmal vorsorglich sagen :) Für den Dicken wäre das aber eine wunderbare Übung falls dich das nicht abschreckt. Zwischen den Übungen werd ich ihn aber auch anbinden/ablegen mit gebührendem Abstand.

  • Also, mir wäre egal, welche von beiden Wiesen wir nehmen - brauche zu beiden eine halbe Stunde mit Auto ^^
    Sagt mir einfach, wann ich wo sein soll und ich (mit Hundi) bin da :D

  • So, wir nochmal. :)
    Ich war gerade an der Wiese in der Urdenbacher Kämpe. Leider ist die nicht wirklich gemäht und ich wurde auch von der Jagdaufsicht freundlichst darauf hingewiesen dass das hier Naturschutz ist und ich hier bitte den Trampelpfad nicht verlassen darf. Schade. Also fällt die Wise dort weg.


    Wie wäre es für euch mit der Hundeauslauffläche an den [url=https://www.google.de/maps/place/Oberkasseler+Br%C3%BCcke,+40545+D%C3%BCsseldorf/@51.2314847,6.7633361,723m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x47b8ca1c934d9a6f:0x5e11cc1f8b7e6685]Rheinwiesen[/url]?
    Dort ist zwischen dem Löricker Schwimmbad bis zur Rheinkniebrücke Freilauf. Allerdings halt auch mit anderen Hunden. Aber die Wiesen sind ja groß und die paar mal wo ich dort unterwegs war, waren vor allem die meisten Leute zwischen dem Schwimmbad und der Oberkasseler Brücke unterwegs. Und es soll ja auch nicht so schön werden, also werden die Rheinwiesen nicht überflutet sein mit Leuten ;)


    Weiß jemand sonst noch einen anderen Ort?

  • Diesen Sonntag habe ich vielleicht das Auto zur Verfügung.
    Weiß aber nicht, ob ich mich nicht vielleicht erst mal einlesen und Grundlagen aufbauen sollte. Habe zwar einen Futterdummy und den auch früher mal spaßeshalber geworfen / versteckt, aber das ist ewig her und momentan wüsste ich auch gar nicht was ich da rein packen soll, weil ich jetzt barfe und TF Bjarki nicht mehr hinterm Ofen herlockt.


    Oder nehmt ihr diese Dummys ohne Futter drin? Wie gesagt, habe eigentlich wenig Ahnung, aber letztens noch dran gedacht, dass ich das ja eigentlich mal anfangen könnte...

  • Ich habe mit Knightley auch erst mit dem Futterdummy angefangen und bin erst seid einiger Zeit auf den 'richtigen' Dummy umgestiegen. Aber ob so oder so, ist im Prinzip egal. Kannst ja auch mehrere Futterdummies haben und die gleichen Übungen später einfach mit denen machen. Oder mit nem Seil oder dergleichen :)
    Steht das Pudelchen vielleicht auf getrocknete Lunge, Herz oder so? Die gibt es teilweise auch klein geschnitten, oder man schneidet die selbst kleiner. Meine bröseln nur so viel dabei deswegen nehm ich die nur noch selten.


    Wenn du willst kannst du aber gerne mitmachen. Wir sind ja eh alle auf unterschiedlichem Ausbildungsstand sozusagen und wollen ja mal schaun was wir wie aufbauen können. Da findet man sich schon zusammen. Die DummyI des BHVs war ja nur so eine grobe Richtung. Knightley kann zwar schon einiges, aber ich verwette meine Oma das er vor Aufregung fast nix richtig machen wird und ich mehr an seiner dann nicht mehr vorhandenen steadiness arbeiten kann. Er wird wohl hauptsächlich rumliegen :D

  • datKleene, mach dir nix draus - ich habe auch noch keine Ahnung davon ^^" Darum wollte ich ja mal teilnehmen.


    Mein Hund kennt bisher nur die Futterdummys. Und einen "normalen" Mini-Dummy; ein Schlüsselanhänger. Mit "Such verloren" bringt sie mir so meinen Schlüssel wieder, wenn ich den mal wieder verlegt habe :tropf:


    Wie es unter einer solchen Ablenkung aussieht, will ich mir aber nichtmal ausmalen.... :verzweifelt:

  • Zur No schau ich es mir halt erst mal nur an.
    Die getrockneten Sachen hab ich noch nicht probiert, aber werden sich scho Leckerchen finden lassen zum befüllen. Problematsicher ist eh das abgeben... :roll:

  • Ich habe Hühnerherzen in den Futterdummy getan zu Beginn....... Ich mag übrigens kleine arbeitende Hunde sehr gern, würde mich also freuen Maerla kennenzulernen. Moro hat gerade eine Dummyzwangspause, er übt momentan nur das korrekte Aufnehmen in Ablenkung..... Aber für die Ablenkung werden eure Hunde schon durch ihre Anwesenheit sorgen. Bei mir passt sowohl 12, als auch 14 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!