Das leidige Thema Fertigfutter

• Na ja wenns halt Dimensionen eines Kleinwagens erreicht ;) Zumal sich mir ja wie schon gesagt bei einigen der Sorten bis heute nicht erschließt was daran so teuer ist

• Zitat

Na ja wenns halt Dimensionen eines Kleinwagens erreicht ;) Zumal sich mir ja wie schon gesagt bei einigen der Sorten bis heute nicht erschließt was daran so teuer ist

Ne, ich finde es eindeutig Hochwertig.
    was ist denn deiner Meinung nach nicht Hochwertig an dem Futter

• "Hochwertig" definiere ich ganz persönlich kein Futter das fast annähernd die gleichen Werte hat wie zig andere und von dem ich praktisch gleich viel füttern muss wie von anderen.
    Gut da steht dann zwar drauf Leber irgendwas % Muskelfleisch irgendwas % . Aber was bringt mir das ausser das sich das schön liest?
    Wenn das Futter trotzdem nur z.b. 8% Fett hat und man soviel fuettern muss wie von jedem anderen?

Da würde ich persönlich doch eher ne Sorte nehmen wie z.b. Lunderland die bei weniger Preis mehr an % Protein z.b. Wenn man jetzt wirklich nur Wert drauf legt das die einzelnen % draufstehen gibts noch zig andere Firmen. Und Geruch ist für MICH kein Kriterium denn ich muss es ja nicht essen und Hunde haben ja eh da ne andere Einstellung zu ich sag nur Pansen

• Kann Alsa-Hundefutter absolut empfehlen. Tolles Essen, das man mit Rabatt alle paar Monate in einer Großbestellung recht günstig bekommen kann.

Terra Canis ist natürlich auch Top, aber recht teuer.

Wobei bei einem Bernadiner Nassfutter wohl eh nur als "Belohnungs"happen Sinn macht.
    Bei den Massen die der verschlingt wird man ja arm mit Nassfutter.

• Zitat

Ich glaub du hast keine Ahnung, wo ist Platinum minderwertig ?
    Es hat eine Gute Zusammensetzung, wird gefressen, bringt wenig Output was will man mehr ?

Hm wie alt bist du eigentlich?
    Deine pampige Art fällt hier im Forum immer wieder auf :pfeif: . Und wenn das deine einzigen Kriterien sind, dann ist doch alles prima! :gut:

Da jeder "hochwertiges" Futter anders interpretiert kann ich dir nur erklären warum es Platinum für mich nicht ist:

- das Fleisch (zumindest das Huhn) wird aus Spanien bezogen. Massentierhaltung in Spanien sieht wirklich extrem schrecklich aus, was daran hochwertig sein soll wird sich mir nie erschließen. Ich habe eine zeitlang in Spanien gelebt und habe mir so eine "Fabrik" mal angesehen, und ich hätte brechen wollen und habe dann ganz schnell beschlossen auf Fleisch zu verzichten. Es war ein Alptraum und mir ging es danach echt nicht gut.
    - Futter in dem ich persönlich Plastikstücke finde ist nicht hochwertig.
    - Futter was so vollgepumpt ist mit chemischen Zusätzen ist für mich auch nicht hochwertig. Ich setze auf natürliche Inhaltstoffe, alleine schon deswegen weil mein Hund eine Futtermittelallergie hat. Ich bin froh das ich mich seitdem besser mit Fertigfutter auskenne. So einen Schund wie in den meisten Futtersorten drin ist mag ich nicht verfüttern, dann lieber selber kochen.
    - Hochwertiges Futter beinhaltet Fleisch aus artgerechter Weidehaltung oder BIO

Gerade die letzten Punkte sind wirklich eine individuelle Sache die jeder mit sich selbst ausmachen muss. Allerdings im Bezug auf die ersten Punkte gibt es für mich wirklich keinen einzigen Grund dieses Futter zu füttern und sich damit auch noch wohl zu fühlen :ops: .

• Zitat

"Hochwertig" definiere ich ganz persönlich kein Futter das fast annähernd die gleichen Werte hat wie zig andere und von dem ich praktisch gleich viel füttern muss wie von anderen.
    Gut da steht dann zwar drauf Leber irgendwas % Muskelfleisch irgendwas % . Aber was bringt mir das ausser das sich das schön liest?
    Wenn das Futter trotzdem nur z.b. 8% Fett hat und man soviel fuettern muss wie von jedem anderen?

Da würde ich persönlich doch eher ne Sorte nehmen wie z.b. Lunderland die bei weniger Preis mehr an % Protein z.b. Wenn man jetzt wirklich nur Wert drauf legt das die einzelnen % draufstehen gibts noch zig andere Firmen. Und Geruch ist für MICH kein Kriterium denn ich muss es ja nicht essen und Hunde haben ja eh da ne andere Einstellung zu ich sag nur Pansen

Das andere bringt dir auch nicht mehr, als es schön liest ;)
    Ja wen der Hund aber nicht viel Proteine braucht, ist das Futter super.
    Proteine ist auch nicht als Gold was glänzt, jeder seine Meinung mann muss nicht nur auf die Zusamsetzung achten.
    Sondern auch auf den Hund aber wen man nur nach Prozenten schaut.
    Und ich habe viele Futtersorten hinter mir

• Zitat

Wobei bei einem Bernadiner Nassfutter wohl eh nur als "Belohnungs"happen Sinn macht.
    Bei den Massen die der verschlingt wird man ja arm mit Nassfutter.

außerdem wäre mir das zu viel Dosenmüll :ops:

• Ich habe nie bestritten, dass das Futter gut ist wenn für mich halt nicht besser wie zig andere . Mir hat sich nur nie erschlossen wie sich der gigantische Preis ergibt :???:

• Zitat

Ich habe nie bestritten, dass das Futter gut ist wenn für mich halt nicht besser wie zig andere . Mir hat sich nur nie erschlossen wie sich der gigantische Preis ergibt :???:

Ich finde es durchaus gerechtfertigt wenn sich eine Firma vom Preis abhebt weil sie im Gegensatz zu anderen darauf achtet WO das Fleisch her stammt und keine Massentierhaltung unterstützt.
    Ich wisst doch selbst dass es einen großen preislichen Unterschied zwischen Fleisch aus dem Supermarkt und Fleisch vom Metzger aus Weidehaltung oder BIO gibt.
    Und da fragt ihr ernsthaft wie die Unterschiede zustande kommen??? :lol:

Manchmal wundere ich mich hier echt :???: .

Der Dosenmüll ist für mich übrigens auch ein Aspekt.
    Daher wäre für mich bei einem großen Hund ein Mittelding zwischen Dose und barfen/selbst kochen das nonplusultra.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!