Das leidige Thema Fertigfutter

• Wenn Deine Züchterin Dir diese Sorten empfohlen hat, sie hochwertig sind und Du ein gutes Gefühl dabei hast, dann bleibe dabei. Bringt nix, auf etwas "Günstigeres" umzusteigen und sich im Falle einer Entwicklungsstörung dann ewig Vorwürfe zu machen, ob berechtigt oder unberechtigt.

• Hallo,

eine gute Alternative zu Terra Canis oder Herrmann´s ist meiner Meinung nach auch Pauls Beute:

Edit by Mod: offensichtliche Eigenwerbung entfernt!

Keine künstliche Zusatzstoffe, ohne Getreide, ohne Tier- und Knochenmehle. Qualitativ echt super, aber günstiger wie Terra Canis oder Herrmann´s.

Und unsere Hunde vertragen es super und lieben es.

• schon auffällig, dass du in fast jedem deiner bisherigen Beiträge nen Link zu dem Shop streust, oder? ;)

• Hallo,

Zitat

...Von Hermanns gibt es aber kein normales TroFu, sondern nur Flocken (und Nassfutter);...

Es gibt schon fertige Trockenfutter von Herrmanns.

Pferd mit Banane
    Strauß mit Buchweizen
    Huhn mit Reis
    Reh mit Kartoffel

Die Sorten gibt es auch bei Futterfreund.

Das Futter muss mit Wasser eingeweicht werden. Es quillt dann auf.
    Meine Hündin hat Reh mit Kartoffeln geliebt und es gab es jeden Morgen als "Hundemüsli"
    Es ist eine gute Alternative, wenn ein Hund kein kaltgepresstes Futer veträgt oder wenn man verreist, da man nicht so viel Volumen mitschleppen muss.

Es gibt auch noch das Auenland-Konzept. Auch sehr hochwertiges Trockenfutter, was ebenfas eingeweicht werden muss.

• Also ich füttere alle drei von dir genannten Futtersorten und ich bin sehr zufrieden. Meiner Hündin schmeckts und ihr Fell glänzt. Dazu muss ich aber sagen, dass ich einen Sheltie mit knapp 7kg habe. Das sind natürlich andere Dimensionen. Aber ich verstehe nicht ganz, warum manche hier versuchen dir das Futter auszureden. Wenn du bereit bist so viel Geld auszugeben, dann mach es bitte.

Mir war wichtig, dass ich Bio Futter füttere. Da es bei uns aber nur eine Marke Nass-Futter gibt, nämlich Bio Herrmanns, nehme ich noch die Wild-Dosen von Terra Canis dazu. Ich will auch kein billigeres Nassfutter kaufen, da mir die Haltung der Nutztiere sehr wichtig ist. Trockenfutter werde ich nur noch Biobosch kaufen. Das schmeckt meiner Hündin sehr gut und sie bekommt es eh nur als Leckerlies zwischendurch.

Naturavetal ist auch ein gutes Futter. ABER woher das Fleisch kommt ist nicht immer ganz klar. Laut Angaben der Hersteller bemühen sie sich, das Fleisch aus artgerechter Haltung zu nehmen.

Muss aber jeder selbst wissen. Grundsätzlich kann ich dir nur zu dem Futter raten, die finanzielle Seite musst du entscheiden :smile:

• Zitat

Aber ich verstehe nicht ganz, warum manche hier versuchen dir das Futter auszureden.

Wer versucht denn auszureden? Die TS hat gefragt und da gibt es natürlich Antworten, die von "X ist absolut das Beste" bis "auch hochwertig, aber preisgünstiger ist Y" reichen.

• Ich für meinen Teil will garnix ausreden. Wenn jemand bereit ist im Jahr über 4000 € für Futter auszugeben kann er das gerne tun

• Und ich verstehe wiederrum nicht wie man sich so am Preis aufhängen kann. Jeder wie er will und kann :roll: .

Es ist sehr löblich dass man seinen Welpen hochwertig ernähren möchte und sie sollte das auch unbedingt so machen.
    In unserer Futterliste (weiter oben findest du den Link) gibt es unten eine Auflistung aller Futterfirmen die sehr hochwertiges Futter ("Futtersorten ohne synthetische Zusätze") anbieten. Davon sind eigentlich alle empfehlenswert.

Und möchtest du es ein wenig günstiger (könnte ich durchaus nachvollziehen :lol: ), gib als Basis eines deiner drei genannten Futtermittel und peppe es mit selbstgekochtem auf (Kartoffeln, Gemüse, Möhren, Ei, Hüttenkäse usw).

Finde ich auch hundertmal besser als auf ein minderwertigeres Futter wie Platinum umzusteigen. Das hat auch absolut nichts mit dem Futter deiner Züchterin gemein und wäre sicherlich nicht in ihrem Sinne :ops: .

• Ich glaub du hast keine Ahnung, wo ist Platinum minderwertig ?
    Es hat eine Gute Zusammensetzung, wird gefressen, bringt wenig Output was will man mehr ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!