Leinenpöbeln besser dank Halsband, guter Ansatz?
-
-
Ich hab ja nun den Leinenpöbler vorm Herrn (gehabt). Am Geschirr war sie irgendwann überhaupt nicht mehr zu halten - zu viel Freiraum nach vorne, so bin ich auf ein breites HB mit Griff umgestiegen: ich nehm sie quasi "an die Hand" wenn "Feind" auftaucht und kann sie gut dran vorbeiführen - hierzu gibt es eine Vorgeschichte: das Pöbeln an sich habe ich mittels "Zeigen und Benennen" zu 95% in den Griff bekommen - am Halsband. Seit einigen Tagen trägt sie wieder Geschirr - und kann an lockerer Leine, ohne Griff ins HB, an 80% der "Feinde" ohne pöbeln vorbeigehen. Lola wird jetzt 9 Jahre und wir haben an der Pöbelei gut 6 Jahre gearbeitet - bis sie 3 war, waren andere Hunde kein Problem ...
LG Marion mit Krawallschachtel Lola
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
mir ist es eigentlich egal , was jetzt gerade wieder für eine neue Erziehungsmethode vorschreibt.
gibt es jeden Monat eine andere.....
ich haben auch einen pöbeler und zwei im Schlepptau welche dann mitmachen.
bei mir gibt es Halsband , bei Begegnung kurze leine und ruhiges reden.
ist das toben schon losgegangen - " sitz " und bilckkontakt erzwingen.
dabei kann ich natürlich nicht mit dem anderen hundebesitzer reden und nur hoffen , er geht zügig
vorbei und möchte nicht , daß meine Hunde seinen Hund begrüßen müssen.
das funktioniert ganz gut , ich habe 75 kg Hund in einer Hand und muß die stimme nicht erheben.
die Hunde sind so " verzweifelt " , daß sie einfach in eine andere Richtung schauen weil sie den anderen Hund nicht ankläffen dürfen.
-
Zitat
Ich hab ja nun den Leinenpöbler vorm Herrn (gehabt). Am Geschirr war sie irgendwann überhaupt nicht mehr zu halten - zu viel Freiraum nach vorne, so bin ich auf ein breites HB mit Griff umgestiegen: ich nehm sie quasi "an die Hand" wenn "Feind" auftaucht und kann sie gut dran vorbeiführen - hierzu gibt es eine Vorgeschichte: das Pöbeln an sich habe ich mittels "Zeigen und Benennen" zu 95% in den Griff bekommen - am Halsband. Seit einigen Tagen trägt sie wieder Geschirr - und kann an lockerer Leine, ohne Griff ins HB, an 80% der "Feinde" ohne pöbeln vorbeigehen. Lola wird jetzt 9 Jahre und wir haben an der Pöbelei gut 6 Jahre gearbeitet - bis sie 3 war, waren andere Hunde kein Problem ...
LG Marion mit Krawallschachtel Lola
Zeigen und benennen wollte ich auch schon seit längerem ausprobieren. Im Herbst macht auch eine neue Hundeschule einen Stadttei weiter auf.werde mir das ganze mal ansehen und eventuell ein paar Einzelstunden nehmen. Im Moment läuft es prima(für unsere Verhältnisse). Allerdings rückt und auch kein fremder hund auf die pelle...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!