ED festgestellt:-((((
-
-
Normalerweise ja. Aber im Moment nicht weil er ja eigentlich nicht laufen soll. Aber du hast recht, vielleicht sollten wir es jetzt schon machen (Arzt hat gesagt erst in 1 Woche) da er ja so oder so läuft.
Oder kann man das irgendwie auch gut im Liegen machen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ED festgestellt:-(((( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Beim ZOS oder Geruchsunterscheidung muss er sich kaum bewegen am Anfang

Vom Handy
-
Kiara war vor der OP ein totaler Balljunkie, Ballwurfkelle durfte bei keinem Gassi fehlen
ich weiß nicht ob das die ED verschlimmert hat aber gesund war es auf jedenfall nicht. Nach der OP habe ich sie gut 2 Wochen komplett geschont, also nur sehr kurz Pippi/Kacki machen, schnüffeln, keine Hundekontakte (wegen evtl. Sprüngen oder Rempeln), dann habe ich die Spaziergänge langsam mehr ausgedehnt, aber nur gerade Strecken. Nachdem die OP-Wunden verheilt waren ging es dann schwimmen (meine Maus ist eine Wasserratte, also kein Problem). Seit der OP bzw. nach der Genesungsphase machen wir jetzt Such/Apportierspiele, habe Futterdummy, normale Dummys, Kong ect. welche z. B. einfach ins Gebüsch oder Wiese geworfen werden (Kiara wartet dann solange) und dann gesucht und apportiert werden (im besten Fall
) es klappt ganz gut und sie ist auch danach ausgelastet. Mittlerweile gehen wir wieder unsere normalen langen Runden, auch im Wald und da hat sie ja genug zu schnüffeln und rennen klappt auch wieder super

-
Das hört sich ja alles gut an!! Fein, dass es ihr wieder so gut geht. -
Fellinchen1981,
Vielen Dank für deine Antwort!!
Hast du einen Tipp wie ich meinen Hund ruhig bekomme?
Oder ist nun schon alles verloren?
Wir waren natürlich nicht mit ihm spazieren, keine anderen Hunde. Aber wie gesagt: wenn jemand klingelt ist seine Freude riesengroß, auf den Kong stürzt er sich wie ein wilder und auch sonst läuft er nicht gerade langsam im Haus (wenn er mal ein paar Schrite Laugen darf). Und da er an einer kurzen Leine angeleint ist versucht er manchmal ein Stückchen weiter zu kommen und lehnt sich sozusagen gegen die Leine. Also er ist leider schon etwas in Bewegung.
Natürlich schläft er Nachts 12 Stunden und auch unter Tags viel, aber ab und zu ist ihm halt doch langweilig...
Oh ich bin so verzweifelt und habe so Angst....Ich danke dir aber ser für deine ausführlich Antwort!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!