ED festgestellt:-((((
-
-
Hallo, da meine Hündin Kiara seit gestern auffällig gehumpelt hat (vorne links) war ich heute beim TA. Dieser empfahl direkt eine Röntgenaufnahmen und tja, herzlichen Glückwunsch, ED
genaues weiß ich noch nicht, soll morgen früh nochmal hin, es werden weitere Röntgenbilder gemacht und die Therapie besprochen. Unverschämt fand ich nur, dass der TA mir gleich ein spezielles Futter für Gelenksprobleme andrehen wollte und gar nicht verstanden hat, warum ich ablehne
(das Futter war von Nutri Lab o. ä. mit Hauptbestandteil Reis u. a. Getreide). Ich füttere derzeit (wegen einer erneuten Giardiengeschichte ) Rocco Huhn mit Hühnerherzen (100% Hühnerfleisch) sowie Rinti Sensible Mono (ebenfalls 100% Huhn), das möchte ich auch nicht ändern da Kiara mit dem Futter super klarkommt. Sie soll 1 kg abnehmen, ok dafür habe ich Verständnis (sie ist ein klein wenig moppelig). Ansonsten soll ich Omega 3 und 6 zufüttern (wäre das ok http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…re/luposan/7334 ? ) oder welches Öl mit viel Gamma-Linolsäure könnt ihr empfehlen, Leinöl z. B.? Wie ist das hier http://www.rapunzel.de/oxyguard-omega-3-6-9.htmlOb eine OP notwendig ist, wird sich zeigen. Hoffe das die Versicherung dann auch zahlt :/ Derzeit weiß ich kaum wie es weitergehen soll, bin wegen der erneuten Giardiengeschichte schon im Minus auf dem Konto.....

Leider wohne ich im 3. Stock, deshalb bin ich aus skeptisch wie ich das handhaben soll (aus einer ED entsteht ja zwangsläufig irgendwan Arthrose wie ich gelesen habe), eine neue Wohnung suche ich schon lange, ist aber sehr schwer bis fast unmöglich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sie humpelt seit gestern und ist inzwischen wie alt?
Ich würde die Röntgenbilder noch bei einem Spezialisten zeigen und gucken, was der dazu sagt!! -
Das humpeln ist ja eigentlich seit letztem Jahr, da wurde eine Sehnenentzündung am linken Vorderlauf diagnostiziert. Daraufhin bekam sie AB und Cortison und bei Bedarf Carprofen. War dann auch alles wieder ok, gelegentliches Lahm gehen kam vor aber mit Traumeel + Zeel hatte ich das gut im Griff. Das extreme Lahmen hat sie seit zwei, drei Tagen. Mal schauen wo ich hier einen Spezialisten finde und wie ich dort hinkomme, habe keinen PKW. Die Finanzierung ist ja auch ein wichtiges Thema. Mit meinen paar € kann ich leider keine große, komplette Diagnostik bezahlen, ist schlimm aber wahr

Ach ja, sie ist 7 1/2 Jahre.
-
Tut mir sehr leid für Deine Hündin. Aber das ist noch lange nicht das Ende, also lass den Kopf nicht hängen.
Omega 6 - nun ja, das ist in fast jedem Futter ziemlich ausreichend vorhanden. Insofern würde ich mehr auf Omega 3 achten. Leinöl geht gut, besser wäre allerdings Lachsöl. Gamma-Linolensäure - schau mal bei Nachtkerzenöl, besser noch Borretschöl. Ist beides teuer, aber Du brauchst keine großen Mengen.
Das TroFu würde ich auch eher nicht füttern, es gibt zwar keinen Beweis für die Schädlichkeit von Getreide bei Arthrose, aber ich würde auf Nummer sicher gehen. Könntest Du Dir vorstellen, auch frisch, also roh zu füttern?MSM könntest Du zufüttern, ebenso ein Knorpelschutzpräparat, z.B. Kollagenhydrolysat, oder gleich die "Komplettlösung" Superflex 3.
Eine Zweitmeinung kann übrigens nie schaden... Und dafür würde ich zu einem Spezialisten gehen.
Alles Gute und liebe Grüße!
Birgitta -
So, komme gerade wieder, postive wie auch negative Neuigkeiten
habe nochmal das Röntgenbild vom letzten Jahr mitgenommen, da wurde die Hüfte geröngt, damals laut Aussage vom damaligen TA "alles ok", jetzt nach Aussage vom behandelnden TA Aussage "beidseitig HD" 
Hier das Untersuchungsergebnis, leider schlecht zu lesen da handgeschrieben
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er rät eine OP an, beides zusammen, Ellenbogen sowie Hüfte (dort werden die "Schmerznerven" entfernt was zur besseren Bewegung führen soll). Muß ich noch mit der Agila absprechen ob das bezahlt wird.
Derzeit gibt es weiterhin Carprofen 50 mg sowie Gelenktabletten der neuesten Generation (steht leider kein Markenname drauf) ähnlich Canicox. werde mich aber nach etwas günstigerem Umsehen. Werde wohl doch noch nächste Woche einen anderen TA aufsuchen, muß mir der TA die Röntgenbilder rausgeben?
-
-
Kennt jemand das Produkt https://shop.apotal.de/product/Gebiss…l?prodId=532454
Ansonsten stehen diese beiden Mittel auf dem Merkzettel https://shop.apotal.de/product?product_id=463256
-
Es gibt auch günstige Kliniken? Wir waren ewig bei einer super teuren, dann haben wir zu einer günstigen gewechselt (sogar eigentlich nicht aus Kostengründen).
Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei so etwas IMMER in eine spezialisierte Klinik gehe. Meine Tierärztin würde mich aber sonst auch an eine verweisen vermute ich.
Auch ich würde noch nach Spezialisten schauen, die nicht so teuer sind und evtl. Ratenzahlung (wenn das dann für dich geht) vereinbaren.
Zufüttern von irgendwelchen Sachen würde ich erst mal lassen. Ein guter Tierarzt wird dich da bestens beraten können.
Ich drücke die Daumen!
Ach ja, ich verlange Röntgenbilder heraus, ich bezahle sie schließlich. Scheint auch Tierärzte zu geben, die sich da quer stellen. Ich habe damals gar nicht nachgefragt. Einfach herausgelangt, Porto habe ich natürlich übernommen. Leider kamen bei mir die Bilder in super schlechtem Zustand. Aber na gut, wir hatten bisher auch nichts mehr. Deshalb würde ich sie wenn möglich abholen.
-
Ok, werde morgen früh hingehen (hat heute nachmittag zu) und die Röntgenbilder abholen (denke schon das der TA sich querstellt, wollte auch keine gesonderte Rechnung herausgeben
) und zu einem anderen TA gehen um eine Zweitmeinung einzuholen. Kennt jemand einen guten HD Spezialisten im Umkreis von 56112.....? -
Die Tierklinik in Hofheim ist für dich wohl nur mit dem Auto zu erreichen. Gießen ist auch eine gute Adresse, aber ebenso nicht ganz nah.
Viele Grüsse
SchnuffeltuchlerGesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
hallo
Processus coronoideus - das war bei unserem Hund auch genau die Diagnose!
ein "fragmentierter Processus coronoideus".
da war er allerdings erst knapp 1 Jahr alt.das wurde durch röntgen festgestellt, dann operiert - u für mich wie ein Wunder: seitdem er aus der Narkose aufwachte hat er nicht mehr gehinkt.
ein halbes Jahr ist er danach noch mit Leine gegangen u wird weiterhin geschont, was Sprünge u scharfe Wendungen angeht - aber das Problem selbst konnte durch die OP behoben werden.
informiere dich!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!