Rocky frisst nicht :/

• Hallo, mein 1,5 Jähriger Husky Rüde Rocky macht mir sein ca einer Woche Sorgen, er frisst nichts bzw kaum was. Sonst putzt er am Tag 1kg kaninschenfleisch weg. Hab mir erst nix bei gedacht, weil es ja so warm ist hab ich manchmal auch keine Lust zu essen. Wollt grad schon schreiben fressen :D. Jedenfalls vorgestern war ich mit einer Freundin und ihrem Hund Gassi und da hat er Gras gefressen und seitdem schrillen bei mir die Alarmglocken weil ich weiß wenn Hunde Gras fressen sie iwie was mim Magen-Darm Trakt haben. Jedenfalls hab ich ihm mal was anderes gekauft was er auch mag habs ihm in den Napf getan er geht hin schnuppert dran und geht wieder auf seinen Platz, selbst ein Stück Fleischwurst wo er sonst IMMER Bock hat lässt er links liegen.. Er trinkt auch wenig, gestern und heute hatte er Durchfall und er schläft auch sehr viel... ICh weiß das Hunde allgemein viel schlafen aber er ist eher aufgeweckt und spielfreudiger. Spielen will er immernoch manchmal bringt er mir sein ziehspielzeug damit ich mit ihm spiele. Aber wie gesagt, sonst schläft er nur wenn wir lange Gassi waren oder so aber er schläft sogut wie den ganzen Tag.. Was könnte das sein? Ich hab heute um 17 Uhr einen Termin beim TA.. Nur würd halt gerne wissen obs lebensgefährlich sein kann.. Kann es auch eine Entzündung sein? weil er hat eine verletzte Pfote und hat sich den Veband aufgebissen die ganze zeit und es war auch etwas entzündet doch dann wurde beim Ta die Wunde ausgekratzt desinfiziert und mit einer speziellen Salbe verbunden. Seitdem war auch alles ok er hat normal gefressen und alles..

• Zitat

Was hat der TA gesagt? Ich finde eine Woche schon sehr lang!! Ist er kastriert? Eventuell hängt es mit läufigen Hündinnen zusammen?
    Trinkt er genug? Hat er Output? Fieber?

Das würde mich auch interessieren.

Bonnie hat jetzt auch nicht gefressen, allerdings nur einen Tag nicht und begleitet von massivem Durchfall.

Gute Besserung!

• Der TA hat Fieber gemessen und ihn abgetastet, er meinte es liege an der Hitze und mich schnell "abgewunken". Aber er frisst immernoch kaum ! Und ich habe gemerkt das er sehr abgenommen hat :/Wenn ich ihn etwas fester streichle spüre ich schon die rippen ! Selbst meine Mutter sagte er hat ziemlich abgenommen ! Trinken tut er unverändert viel, Output ist immer "unterschiedlich" mal fest und weich gemischt und leicht grünlich.. Ich habe alles versucht selbst das Nassfutter aus dem Aldi was er sosnt überalles liebt er leckt paar mal dran und dann wars das auch.. Er schläft auch fast den ganzen Tag.. Ich weiß das Hunde viel Schlaf brauchen, doch das ist nicht normal ! Sonst is er immer aktiv und ist erst nach langen Spaziergängen und austoben logischerweise total ko.. Ich werd mal ne anderen TA aufsuchen ! Das ist mir aufkeinenfall Geheuer! Mal ne Blutabnahme um zu schauen wie die Werte so sind.. ob ihm was fehlt oder was sonst der Grund für seine Appetitlosigkeit ist.. An den Zähnen hat er nichts, weil seine Zähne sehr gepflegt sind er bekommt regelmäßig diese Dentasticks hat weiße Zähne .. Er macht mir total Sorgen ://

Liebe Grüße

• Grünlicher Kot deutet auf Bakterien hin. Nimm eine (oder besser drei) Kotproben mit zum TA und lass einen Test auf Bakterien und Würmer/Giardien machen. Das würde ich als erstes ausschließen.

Die Dentasticks würde ich weg lassen. Gibt lieber etwas hartes zum knabbern (Rinderohr oder ähnliches). Das ist viel gesünder und hat den gleichen Effekt (wenn ich diesen Sticks ihr Werbeversprechen einfach mal glaube).

• Ich find´s immer lustig, wenn Dentasticks und so Zeug gefüttert werden zur "Zahnpflege". Das Zeugs besteht doch fast nur aus Getreide - und was entsteht bei der Kombi Getreide und Spucke im Maul? Stärke --> Zucker..... (ich glaub, das war Sachkunde in der 4. Klasse damals, schon ein Weilchen her....). Was dann an den Zähnchen pappt und sie kaputtmacht....

Aber das ist jetzt ja voll off topic. Und weil ich ansonten nicht helfen kann, jetzt von mir einfach nur ein: Alles Gute für den Zwerg! Wir drücken die Daumen, daß er nix Schlimmes hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!