Labrador Welpe zu dünn / klein?!

• Zitat

ich lass mich gerne schnell ins negative fallen...ist ne macke von mir leider...aber jetzt wo ihr es auch so seht wie ich muss ich mir ja keine sorgen mehr machen:)

dann musst du vor allem anfangen, dir ein dickes fell zuzulegen weil es IMMER jemanden geben wird der, egal was du tust, es nicht gut finden wird =)

der kleine labbi ist wundersüss =)

• Ich finde ihn auch ganz gut ,von der Optik her.

Und süß :herzen1: ist er auf alle Fälle ,ein ganz Schmucker! Gefällt mir sehr gut.

Viel Freude mit dem Kleinen und LG

• Zitat

dann musst du vor allem anfangen, dir ein dickes fell zuzulegen weil es IMMER jemanden geben wird der, egal was du tust, es nicht gut finden wird =)

der kleine labbi ist wundersüss =)

kann mir es vorstellen...an dem arbeite ich :smile:

• Uuuiiihhhh ein Zuckerstück, ich hab mich gerade ein bisschen verliebt :rollsmile:

Ich finde deinen kleinen auch optisch nicht zu dünn. Solange der TA sagt es ist ok so, ist es das auch. Der wird schon was sagen wenn er zu viel oder zu wenig hat.

Und wegen der Größe brauchst du dir auch keine Sorgen machen, selbst wenn sie ausgewachsen sind unterscheiden die Labbis sich in der Größe. Meiner zB ist jetzt 58-60 cm (der hält nie still beim Messen) und ich hab schon einige getroffen die entweder wesentlich größer oder kleiner waren, so ca. +/- 5cm.

Lg

• Zum Vergleich:
    mein zweiter Golden Retriever hatte mit 5 Monaten die Größe und das Gewicht erreicht dass der erste mit 3 Monaten hatte ;)
    (beim ersten Mal habe ich den größten und dicksten aus dem Wurf genommen, beim zweiten Mal den kleinsten und dünnsten)..

Also wie hier schon mehrfach gesagt, jeder entwickelt sich unterschiedlich..

• finde größe und gewicht auch super.. der goldie einer freundin war mit 12 wochen kilo und ca 38cm groß (er war sehr schlank sie hatte aber auch prob mit parasiten und der gleichen ) und heute ist er ein ieße hat gut über 60 cm und 38 kilo ...

also ich denke das lässt sich so echt nicht sagen ...
    genauso hat ne fam einen kleine mix hündin aus dem tierschtz hieß vermutlich klein bleibend ... naja sie sit jetzt 7 monate und ich schätze sie auf 42cm ... also amy wird sie bald haben und ca genauso groß war amy auch in dem alter :headbash: daher würde ich sagen auch kleine hunde werden gerne mal groß ... aber große können auch plötzlich stehen bleiben ...

ich finde seine proportionen sind super er ist werder dünn noch dick und wenn er ca gleich ist zu den anderen ist würde ich darauf nix geben (einmal in der hundeschule waren 2 labbies ein silberner und ein schwarzer der schwarze war im gleichen alten nut halb so groß und heute sind sie recht gleich )

auf bildern denkt jeder mein hund ist viel größer als sie ist... wenn wir uns dann das erste mal treffen sagen alle biser, oh die sieht auf dem bildern aber viel größer aus.... :lachtot:

• Am 02.08. wog dein Welpe 6kg, hat er in nur vier Tagen 1000g zugelegt?
    Das wären 250g pro Tag.

Gruß
    Themis

• Zitat

Am 02.08. wog dein Welpe 6kg, hat er in nur vier Tagen 1000g zugelegt?
    Das wären 250g pro Tag.

Gruß
    Themis

Leo, hab ich da wat überlesen? :???:
    250 gr am Tag kann nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!