Eiter in den Augenwinkeln und ein bisschen rot... Tierarzt?
-
-
Hallo zusammen,
mein Kleiner hat seit 2 Tagen in den Augenwinkeln immer ein bisschen Eiterklümpchen hängen. Es war nicht viel und die Augen waren weder rot noch angeschwollen oder so.
Seit heute Nachmittag sind die Äuglein nun ein kleines bisschen rot...
kann ich irgendwas machen oder soll ich lieber ab zum Tierarzt mit ihm?Danke und LG!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hey, meine Hündin hat genau dasselbe, wobei der Eiter jetzt schon etwas schlimmer geworden ist und richtig in den Augen ist, da wir im Ausland im Urlaub waren, wollte ich auch nur ungern zum Tierarzt,nun geh ich aber morgen mal um das abzuchecken. Sie hatte sowas schon mal, war eine Augenentzündung und die musste ich dann mit Augentropfen behandeln. Denke also schon, dass du lieber zum Tierarzt gehen solltest, wenn es sich wirklich um Eiter handelt. Wenn es nur nach dem Schlaf ist, könnte es auch sowas sein wie wir es auch manchmal am Morgen haben, das hat meine auch immer. Aber jetzt ist es halt richtiger gelber Schleim.
-
ja ne es kommt schon öfters am Tag wieder und ist relativ schleimig... ja denke ich fahre mal beim Tierarzt vorbei...
-
So, für die, die es interessiert

Der Tierarztbesuch hat sich durchaus gelohnt, man lernt ja immer wieder dazu:
junge Hunde bekommen lt. TÄ wohl sehr oft sogenannte Lymphfolikel... (hoffentlich richtig geschrieben
) so auch unser Athos. Das sind kleine Bläschen, die sich auf dem dritten Augenlied bilden... Wir haben jetzt Tropfen für 5mal täglich bekommen...
Dieses dritte Augenlied war auch wirklich ritzerot, war also schon nötig dorthin zu fahren, auch wenn es nach außen hin nicht so schlimm ausgesehen hat!Viele liebe Grüße!
-
Gut, daß du zum TA gefahren bist. Augenprobleme hab ich bei all meinen Hunden immer ernst genommen. Da kann man eher was verkehrt machen, wenn man irgendetwas in die Augen träufelt.
-
-
Gut, dass du gefahren bist!
Im Zweifel lieber einmal zu viel als zu wenig. 
-
Zitat
So, für die, die es interessiert

Der Tierarztbesuch hat sich durchaus gelohnt, man lernt ja immer wieder dazu:
junge Hunde bekommen lt. TÄ wohl sehr oft sogenannte Lymphfolikel... (hoffentlich richtig geschrieben
) so auch unser Athos. Das sind kleine Bläschen, die sich auf dem dritten Augenlied bilden... Wir haben jetzt Tropfen für 5mal täglich bekommen... Augentropfen helfen nur bedingt, weil die Follikel auf der Nickhaut durch das Immunsystem entstehen. Erst, wenn sich das Immunsystem beruhigt, können die Follikel verschwinden.
Das geht meist von alleine.Bei Welpen und jungen Hunden ist meistens die Impfung die Ursache.
-
Zitat
Augentropfen helfen nur bedingt, weil die Follikel auf der Nickhaut durch das Immunsystem entstehen. Erst, wenn sich das Immunsystem beruhigt, können die Follikel verschwinden.
Das geht meist von alleine.Bei Welpen und jungen Hunden ist meistens die Impfung die Ursache.
Och nö, jetzt nicht schon wieder das böse impfen. Langsam wirds lanweilig. Gibt es eigentlich in deinen Augen irgendeine Krankheit, die nicht aufs impfen zurückzuführen ist?
-
Doch die gibt es. Das sind dann die, die auf Kastration oder Spot ons zurück zuführen sind. Also quasi der gesamte Rest.

-
Zitat
Och nö, jetzt nicht schon wieder das böse impfen. Langsam wirds lanweilig. Gibt es eigentlich in deinen Augen irgendeine Krankheit, die nicht aufs impfen zurückzuführen ist?
Das Immunsystem (hier die Lymphplatte im Auge) wird doch durch Impfungen angeregt.
Warum impft man? Das Immunsystem soll gegen einen Erreger Antikörper bilden.
Damit das sicher passiert, wird Aluminiumhydroxid als Wirkverstärker eingesetzt.
Es ist also gewollt, dass das Immunsystem reagiert. Wo ist Dein Problem? Was hat das mit bösem Impfen zu tun?Wie stark das Immunsystem reagiert, hängt vom Individuum ab. Es kann mäßig reagieren, es kann auch heftiger reagieren, es kann auch mal überfordert werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!