großes Gemütstier - kein bayerischer Listenhund - gesucht!

• Zitat

Also IMMER bei der eigenen Gemeinde erkundigen. Die meisten haben hierzu aber mittlerweile auch Merk-/Infoblätter im Internet veröffentlicht!

LG

Ich würde trotzdem immer in der Gemeinde nachfragen.
    Bei uns ist laut Internet der Gemeinde der Bullmastiff auf der Liste der Hunde mit erhöhter Hundesteuer, ein Anruf klärte dann, dass das veraltet ist und wir nur die normalen 40,- zahlen müssen.

• Zitat

Ja sorry, ich kenne keine Beaucis persönlich, aber ich wollte es erstmal erwähnt haben ;-) ...

Und deshalb schlägt man eine Hunderasse, die man nicht kennt und hier gar nicht passt vor? Anstatt das man sich wenigstens vorher mal informiert. Das fällt in letzter Zeit in Hundeforen irgendwie gehäuft auf und hat Ähnlichkeit mit, ich habe jetzt deinen Text nicht gelesen aber... Die Logik soll man verstehen.
    Hier wird etwas molosserähnliches mit ebensolchem Gemüt gesucht, ein Labrador ist schon zuviel des Guten und dann wird eine Arbeitsrasse empfohlen. Also sorry |)

• Rassen hast du ja genug genannt bekommen - und ich glaube im Ausland ist es manchmal einfacher einen Hund zu holen, weil kaum ein anderes Land so wählerisch bei allem ist - heißt aber auch, dass da evtl. Verpaarungen gemacht werden, die dir nicht taugen, was du aber als Nichtkenner einer Rasse nicht so schnell mitbekommst. Wobei das glaube ich eher bei Arbeitsrassen der Fall ist.

• Mal sehen, ob es ein Broholmer aus dem Ausland werden soll. Auf jeden Fall sind bei dieser Rasse die Verpaarungen eh immer (auch im Ausland) von Dänemark vorgegeben und somit auch hinsichtlich deiner Bedenken unproblematisch. Vielleicht - hoffentlich - klappt es ja auch in Deutschland.

Sollte es doch ein GSS werden, so sind es in Deutschland ja gar nicht mehr so wenige Züchter, dass es nötig wäre ins Ausland zu gehen.

Dennoch danke für eine Info!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!