Beauty-Programm - brauche Tipps!
-
Schantall -
4. August 2014 um 19:33 -
Geschlossen
-
-
Hallo liebes Hundeforum!
Ich erhoffe mir hier ein paar Tipps von euch.
Seit nun fast 2 Monaten wohnt eine kleine süße Chihuahua Hündin bei mir. Ihr Name ist Schantall. Meine kleine Maus hat langes Fell (wird bestimmt noch länger werden) und ist blütenweiß. (:
Ich behandele die Kleine wie eine Prinzessin, sie darf bei mir alles, ich trage sie draußen nur, sie bekommt gutes Essen und ich achte vor allem auf ihr Äußeres.
Aber es kommt mir so vor als würde mir Schantall nicht so sehr vertrauen. Ich weiß nicht, woran das liegt.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben damit sie mit dem Beauty-Programm besser klar kommt.Also:
Wenn ich ihr die Nägel/Krallen mache, also feilen und lackieren zappelt sie rum wie eine Wilde. Ich beruhige sie dann immer, sag ihr "nachher siehst du doch so toll aus, es dauert auch nicht lange." Aber sie versteht das scheinbar nicht und wehrt sich total so dass nachher der ganze Lack verschmiert ist, ich es wieder wegmachen muss und neu draufmachen muss...Ein weiteres Problem ist dass Haare/Fell färben. Ich selbst mache mir jede Woche oder spätestens alle zwei Wochen eine neue Haarfarbe und manchmal auch einen neuen Haarschnitt dazu. (Bin selbst Friseurin und Kosmetikerin) Ich möchte natürlich dass meine Süße optisch dann auch zu mir passt und kaufe jetzt die Farben immer doppelt.
Aber was soll ich sagen, es ist die totale Qual. Sie will sich die Farbe weder draufmachen lassen, noch einwirken lassen und beim Ausspülen quietscht sie total rum. Dabei achte ich natürlich immer auf sehr hochwertige Produkte aus der Drogerie und aus der Werbung. Jetzt ist sie gerade blond schon seit gut einer Woche, morge möchte ich mir die Haare dunkelbraun machen und Schantall soll auch dunkelbraun werden.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich sie daran gewöhnen kann? Wie macht ihr das bei euren Hunden?Ich hab jetzt auch vorsichtig begonnen, Schantall an Schminke zu gewöhnen. Sie bekommt dann ein wenig Lidschatten und Wimperntusche drauf. Das klappt zwar halbwegs aber sie schrubbt nachher dauernd mit der Pfote an den Augen rum dann ist wieder alles verschmiert? Habt ihr dafür eine Lösung für mich? Gibts spezielle Kosmetikartikel, die extra gut halten? Ich habe in meinem Studio leider keine solchen. Wasserfeste Wimperntusche bekommt sie eh.
Jetzt ist es auch so dass es ja so warm ist und ich habe für Schantall natürlich sehr viele Klamotten gekauft. Sie hat ihren eigenen süßen Kleiderschrank. (: Den mag sie auch total und geht da öfter zum Schlafen rein. Wo gibts es noch schöne, elegante, von mir aus auch sehr teure Sommerröcke für kleine Hunde? Bisher hat sie hauptsächlich Kleidchen, Sonnenbrillen, luftige Shirts und nur einen Minirock. Ich möchte noch mehr hübsche Tops und Miniröcke für sie.
Wie habt ihr euren Hunden beigebracht, auf High-Heels zu laufen? Ich hab ihr jetzt ein paar Stilettos gekauft, sie kann damit leider garnicht gehen. Fällt dauernd um oder verucht, die Schuhe loszuwerden. Das find ich total schade weil sie damit so heiß aussieht...Und die Stilettos sehen fast so aus wie meine!
Ein weiteres Problem ist: Ich hab ihr einen absolut hotten Bikini gekauft, der ähnelt auch meinem eigenen total. Aber die Maus will nicht ins Wasser gehen. Was kann ich dagegen tun? Ich will schon dass sie damit auch mal schwimmen geht.Ich möchte der Süßen diesen Monat noch ein Piercing machen lassen und in beide Ohren ein Tatto (nur was Kleines, Blümchen, Sternchen oder so) Kann ich das beim Piercer/Tättowierer machen lassen oder soll ich damit zum Tierarzt? Dort ist es wahrscheinlich teurer denk ich mal, oder? Habt ihr tolle Ideen für ein Freundschaftstattoo? Ich möchte dann nämlich das gleiche haben.
Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ich von euch ein paar Ratschläge bekomme, wie ich das Schminken, Haare färben und so weiter schmackhafter machen kann. Wie hat das bei euren Hundis geklappt?
Ich meine, sie ist jetzt dann bald 5 Monate und die Rüden schauen schon oft auf sie weil sie so hübsch ist. Ich möchte natürlich auch dass sie ihre Bestätigung bekommt und somit weiß dass sie total hübsch und heiß ist! Die Rüden flippen ja jetzt schon manchmal aus vor allem wenn sie so sexy angezogen ist und die Haare wieder toll aussehen. Achja, sie ist ja jetzt wie gesagt fast 5 Monate. Ab wann hatten eure Hündinnen was mit einem Rüden? Also wenn sie so 6 Monte alt ist, darf sie von mir aus schon mal mit einem hübschen kleinen Kerl. Den will ich mir dann vorher natürlich ganz genau ansehen. (; Kann ich ihr dann einfach meine Pille geben? Ich nehm die Miranova. Ist die Gabe dann genau wie beim Menschen? Ich vertrag die selber sehr gut. Will ja nicht dass die Maus jedes Mal wenn sie ein One Night Stand hat, gleich Babys bekommt. Erst wenn sie so 1 Jahr alt ist. (:
Aber ich hab auch oft Angst wenn sie sorumläuft dass ein Rüde mal auf komische Gedanken kommt! Letztes Mal hat sogar so ein Frecher an ihrem Po geschnüffelt. Den hab ich gleich mal im Nacken genommen und geschimpft. Wie kann ich die Kleine selbstbewusster machen dass sie sich das nicht gefallen lässt? Sie kann von mir aus schon eine kleine zickige Diva sein. Aber sie hat ja noch nicht so viel Erfahrung.
Zumindest lasse ich sie jetzt schon bei manchen Rüden auf den Boden, sonst bleibt sie nur bei mir auf dem Arm. Pipi macht die Schantall auch nur zu Hause, ich find es ekelhaft wenn die Hunde einfach überall hinpinkeln und kacken. Das machen wir Menschen ja auch nicht! Letztes Mal hat sie aber draußen Pipi gemacht und ein anderer Rüde hat da gerochen. Ich fand das so widerlich und hat Schantall geschimpft. Wie lange hat es bei euren gedauert bis sie nicht mehr draußen gemacht haben? Sie hat ja immer einen Tanga an aber den hat sie das eine Mal eben auch angepullert...
Achja und andere Hündinnen bellt meine Diva immer an! Das find ich auch gut, das sind so ungepflegte Tussen, haben garnichts an, sind nicht geschminkt oder irgendetwas. Die bieten sich den Kerlen einfach so an und die Besitzer schauen nur groß. Was ist denn das bitte für eine Welt?!Also ihr seht, meine Maus ist so toll, so süß und wunderschön, ich hab sie so doll lieb. Und es läuft auch alles perfekt bis auf die paar Problemchen, bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt... (:
Noch eine Frage: Schantall wiegt jetzt 1,2 Kilo und ich will auf keinen Fall dass sie mehr als 2 Kilo wiegt wenn sie ausgewachsen ist. Wie lange wird sie noch wachsen? Meint ihr, das könnte hinkommen mit den 2 Kilo? Ich gebe ihr extra ganz ganz wenig zu essen, manchmal nur ganz wenige Brösel Futter. Aber sie will auch nicht so viel, ich glaub sie mag selbst auch lieber schlank sein. (: Sonst würden wir auch nicht zuammen passen. Was kann ich denn noch tun außer wenig füttern damit sie nicht über 2 Kilo kommt? 1,8 wäre mir am liebsten.
Danke, Küsschen, Sandy-Sophie
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Beauty-Programm - brauche Tipps! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Ist schon wieder April?
Menno, wer hat denn den Rasenmäher schon wieder versteckt?
Sandy- Sophie das ist nicht dein Ernst, oder? -
Da hatte wohl jemand Langeweile ^^ So viel Zeit möcht ich mal haben, dass ich mir so einen langen Troll-Bericht aus den Fingern saugen kann
-
Fleißiger kleiner Troll
Und sogar die Rechtschreibprüfung aktiviert - :ua_respect:
Amüsierte Grüße
-
-
Ach ich bin beim lesen, fast von der Couch gefallen vor lachen!
Die süsse Schantall, watn Leben! -
.......Ferienzeit
grad läuft doch GZSZ oder Berlin Tag und Nacht, nicht interessant genug?
Ich find´s witzig
danke für die Unterhaltung, Sandy-Sophie (nicht Schakeline-Schantale??)
-
Zitat
.......Ferienzeit
grad läuft doch GZSZ oder Berlin Tag und Nacht, nicht interessant genug?
Ich find´s witzig
danke für die Unterhaltung, Sandy-Sophie (nicht Schakeline-Schantale??)
Das heißt Schakkeline
-
-
Hallo Sandy-Söphchen,
du machst schon alles richtig.
Perfekter geht gar nicht mehr und du hast an alles gedacht.
Für den Feinschliff brauchst du nur etwas Geduld.Mein Hund hasst die täglichen Ganzkörperrasuren auch, verhält sich mittlerweile aber ganz still.
Er weiß, dass ich nur sein bestes will.Für die Figur deiner Schantalle empfehle ich ein Laufrad und Schwimmen im Aquarium oder einer größeren Teigschüssel.
Das wird schon.Schwesterliche Grüße,
Oda-Gebbine - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!