Neuer Welpe hat seine Decke ZERNAGT - Neue kaufen ?
-
TiniGarcia -
4. August 2014 um 18:24 -
Geschlossen
-
-
Hallo, ich wende mich an die User dieser Platform um nach Rat zu fragen, wir haben seit Donnerstag einen sehr süßen Dalmatiner Welpen. Die erste Nacht hat er noch in einem alten Korb geschlafen, aber Freitag waren mit den Kindern, meinem Mann, und natürlich dem kleinen Racker shoppen. Wir haben zwar einiges da, aber wollten ein neues Körbchen, ein bisschen Spielzeug und eine schöne Decke kaufen. Wir betraten ein Hunde Geschäft bei uns in der Nähe und musterten die diversen Artikel. Beim Körbchen waren wir uns alle einig, wir entschiedene uns für ein klassisches, geflochtenes Holz Körbchen. Die Kinder suchten ein bisschen Spielzeug aus, und mein Mann und ich kümmerten uns dann um die Decke, die wir dann in das Körbchen legen wollten.
Mein Mann nahm die nächstbeste aus dem Regal, und wollte schon zur Kasse, aber mir fiel eine sehr hübsche, handgemachte, hochwertige Decke ins Auge. Ich war sofort hin und weg, aber mein Mann sagte man solle für so etwas nicht allzuviel Geld ausgeben. Da ich die Decke jedoch wirklich zauberhaft fand, wollte ich ihn überzeugen. Nach kurzem zögern gab er nach, wandte sich jedoch dem Hund zu und sagte "Nagut, dann musst du aber auch ganz brav sein, das ist etwas ganz besonderes was Frauchen da für dich ausgesucht hat". Der Hund strahlte und war völlig verrückt vor Glück. Wir zahlten die Artikel, fuhren nach Hause, stellten das Körbchen auf, und legten die Decke ins Körbchen. Der Welpe sprang aufgeregt herum und legte sich dann sofort hinein, er schien sich pudelwohl zu fühlen. Abends dann verabschiedeten wir uns von dem Tier und sagten ihm Gute Nacht.
Heute Morgen gegen 9:00 standen wir auf. Wir zogen uns etwas an und schlichen zum Gang hinter der Küche, wo der Hund wohnt, um zu gucken ob er schon wach ist und Lust auf einen Spaziergang hat. Mein Mann klopfte an und öffnete dann vorsichtig die Tür, aber was wir sahen schockierte uns zutiefst. Der Welpe war hellwach, er lag keck in seinem neuen Körbchen und hatte über Nacht die halbe Decke zernagt. Während ich noch völlig perplex war, stürmte mein Mann nach vorne, und sagte in lautem Ton "Was soll denn das, die Decke war hochwertig, wir geben uns eine solche Mühe mit dir und du trittst unsere Großzügigkeit mit Füßen? Ab jetzt gibt es nur noch DISCOUNTER Ware". Eingeschüchtert schaute der Hund uns an, ich hatte schon wieder Mitleid und sagte "Jürgen, er meint es doch sicher nicht so", aber mein Mann sagt wir sollten ihm gar nichts mehr kaufen in den nächsten Tagen, höchstens eine billig Decke vom Discounter, damit er lernt dass es nicht sofort etwas neues gibt wenn es sein Eigentum zerstört.
Jetzt wollten wir fragen wann der beste Zeitpunkt wäre eine neue Decke zu kaufen, wieviel Tage dauert es in etwas bis er verstanden hat dass sein Verhalten Konsequenzen hat ? Wir danken für alle Tipps und wünschen einen schönen Wochenanfang, LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neuer Welpe hat seine Decke ZERNAGT - Neue kaufen ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Troll komm' raus - Du bist umzingelt
...! -
Zitat
wieviel Tage dauert es in etwas bis er verstanden hat dass sein Verhalten Konsequenzen hat ?
So genau 10 Tage 7 Stunden 18 Minuten und 35 Sekunden....dann neue Decke kaufen, ihm das Preisschild zeigen...müßte dann klappen

-
Vielen Dank für ihre Antwort, auch wenn ich sie nicht wirklich interpretieren kann. Wir sind neu im Internet und verstehen vieles noch nicht, LG
-
Ist das jetzt ernst gemeint? Ich bin gerade total am lachen
-
-
Für einen Welpen wäre es erst mal wichtig, nicht nachts dem Stress eine Rudelausschlusses ausgesetzt zu sein. Also entweder schläft der Hund anfänglich bei euch oder ihr bei dem Hund dort, wo er später schlafen soll.
Dann bekommt ihr auch mit, wenn er muss und wenn er nachts unruhig ist.
Morgens um 9 Uhr aufzustehen und zu gucken, ob der Welpe schon wach ist? Rein gemacht hat er nicht? Aber Decke kaputt?
Die ganze Geschichte hört sich reichlich seltsam an, ehrlich gesagt.
Um eure Frage zu beantworten: ja, bei einem Welpen lohnt es meistens nicht, neue und hochwertige Sachen zur Verfügung zu stellen. Vor allem nicht, wenn man den Hund nicht die ganze Zeit im Blick hat.
-
Ich setz mich mal auf meine Hände

:grumbleshield:
:löl:Wenn das stimmt ............Armer Hund !!!!!!!
-
O.o
Ich glaub du hast dich verschrieben und willst sicher in ein Elternforum... du schreibst hier doch nicht ernsthaft von einem Hund?ein Hund freut sich nicht über eine Decke, es ist ihm ziemlich wumpe, ob sie neu, alt, teuer, billig oder sonstewas ist...
und einem Hund ist auch ziemlich egal, ob er morgen eine neue Decke bekommt oder in einer Woche...
ein Hund tritt Großzügigkeit nicht mit Füßen. Nein auch nicht mit Pfoten. Der hat keinen Plan was das ist ^^
Und..... ihr klopft an, bevor ihr ins Zimmer.... oke.... jetzt hab ich es geschnallt... Sommerferien, wat? ^^ -
Ich hoffe jetzt einfach mal seeeehr das dieser Thread nicht ernst gemeint ist, befürchte es jedoch schon...
Ihr habt da einen Welpen, ein Baby, dessen Welt bis vor kurzem noch in Ordnung war, bis es plötzlich von Mama getrennt wurde, zu einer fremden Familie kommt und da nachts stundenlang hilflos und alleine in einem Gang bleiben muss.
Er versteht nicht das ihr jetzt in Ruhe schlafen wollt, er fühlt sich alleine gelassen und muss das alleine bleiben erst lernen.
Stattdessen bekommt er Angst, vielleicht sogar Panik, und mit Sicherheit auch Langeweile.Er kennt den Wert seinen Schlafplatzes nicht.
Geb einem greifenden Säugling einen 100 Euro Schein in die Hand, er wird ihn zerknüllen, zerreissen, in den Mund stecken, er wird nicht Wissen das dieser Schein Geld Wert ist und man ihn vorsichtig behandeln muss.So ist das mit dem Welpen auch.
Hinzu kommt, ich weiß nicht wann ihr ins Bett geht, es liest sich so als würde nachts niemand mit dem Hund rausgehen, dann erst morgens um neun aufzustehen und zu schauen ob er evtl mal raus möchte ist viel zu spät.
Euer Hund wird keinen Zusammenhang sehen zwischen der zerstörten Decke, den Worten deines Mannes und einer evtl Frist zwischen zerstörung und dem kaufen einer neuen Decke.
Ich kann dir nur ans Herz legen dich jetzt dringend zum Thema Welpenerziehung einzulesen und eine gute
Hundeschule zu besuchen.
Ich glaube ihr habt da etwas falsche Vorstellungen was ein Hundewelpe schon kann und versteht und was er braucht. -
Zitat
Vielen Dank für ihre Antwort, auch wenn ich sie nicht wirklich interpretieren kann. Wir sind neu im Internet und verstehen vieles noch nicht, LG
Noch nicht viel von Hunden

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!