Liebt mein Hund mich jetzt nicht mehr ..??

  • ... eine nicht ganz ernst gemeinte, aber WAHRE Begebenheit, die sich gestern Abend ereignete.


    Gestern abend, es war schon dunkel und wir waren gerade von unserer letzten Gassirunde zurück, gab ich Maya, so als Betthupferl noch ein kleines Stück Putenhals zum Nagen. Wie alles, was sie im Maul transportieren kann, nahm sie den Knochen und ging damit auf den Balkon, legte sich dort auf ihren Teppich und fing an genüsslich den Putenhals zu fressen.
    Der Rest der Familie saß im Wohnzimmer und sah fern.


    Nun, Maya ist etwas seltsam wenn es draussen dunkel ist. Irgendwie ist ihr da alles suspekt und alles was sich im Dunkeln bewegt wird collielike erst einmal verbellt. Und Maya weiß aber ganz genau, dass Frauchen das ÜBERHAUPT NICHT leiden kann, wenn sie des nächtens so eine Bellorgie veranstaltet (nee, die wird da richtig stinkig!).


    Und es kam, wie es kommen musste: irgendwas lief wohl draussen am Balkon vorbei und der Hund bellte. Mit den Füssen oben auf dem Balkongeländer, die Nase weit nach oben in den Himmel gestreckt: "Wou-ou-ou-ou-ouuhhhhhh" ohne Ende, schrill, hysterisch und laut, schon fast wie Wolfsgeheul.


    Was blieb mir anderes übrig, als meinen warmen, gemütlichen Platz auf der Couch zu verlassen und mit "dickem Hals" Richtung Balkon zu stiefeln. In der Balkontür baute ich mich auf, sah meinen Hund an der Balkonbrüstung stehen und fragte in die Dunkelheit: "Muß ich dazu jetzt noch was sagen?"


    Augenblicklich verstummte mein Hund, der Kopf fuhr herum und Maya sah mir direkt in meine Augen. Sie hielt diesen (vorwurfsvollen?) Blick, sprang von der Brüstung wieder herunter, lief schnurstracks zu ihrem Knochen, nahm den letzten Wirbel, der da noch übrig war ins Maul, kam damit direkt auf mich zu und blieb vor mir stehen. Immernoch blickte sie mir direkt in die Augen. Dann "blubb" spuckte sie mir diesen Knochen vor die Füsse, lief schnurstracks an mir vorbei, ohne mich nochmals eines Blickes zu würdigen ins Schlafzimmer, legte sich in ihr Körbchen und schief.


    Versteht das jemand??
    War ich zu streng??
    Liebt mein Hund mich jetzt nicht mehr??


    (Nehmt die letzte Frage bitte nicht Ernst, aber der Rest der Geschichte ist wahr und trug sich so, innerhalb von ein paar Sekunden, gestern abend zu)
    :winken:

  • Man kann es auch anders interpretieren...


    Vielleicht wollte sie Dich mit dem Stückchen Putenhals beruhigen? *schmunzel*


    So nach dem Motto: "Liebes Frauchen, knabber erstmal was und beruhige Dich, Du weißt ja, wo Du mich finden kannst." ;)

  • Aber schon war alles nicht mehr so schlimm, oder? :gut: Ist schwierig mit dem dicken Hals wenn man lachen muß!
    Hunde sind doch Charmeure- ich würd`s auch als Freidenspfeife sehen.

  • :D
    Das ist ja eine absolut witzige Geschichte! Bin fast vom Stuhl gefallen als ich dann noch Erzi's Kommentar las... :respekt:


    Meine erster Gröni hat sich immer völlig beleidigt zurückgezogen, wenn ich mit ihr geschimpft habe. Musste mich beherrschen, dass ich nicht sofort hinter ihr herkroch und ich mich dann entschuldigte ;-)

  • ROFL... jo das kenn ich auch.


    Unsere Kleine ist da etwas schlimmer. Sie liebt das Autofahren abgöttisch, am liebsten auf der Hutablage. Fällt das Wort, steht sie sofort an der Tür damit sie ja nichts verpasst und vor allem nicht vergessen wird. Immer gehts leider nicht und dann geht das Theater erst richtig los.
    Kommt man dann wieder ist sie sowas von beleidigt, wenn man mit ihr spricht dreht sie ständig den Kopf weg und man kann ihr sonstwelche Leckerli vor die NAse setzen, für gut 3-4 Stunden guckt sie einen nicht mal mitm Hintern an.
    *g* Jaja ich habs immer gewusst Frauen sind furchtbar nachtragend. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!