Pflanzliche Mittel bei Darmentzündung gesucht

• Wir waren heute Mittag nochmal beim Tiernotdienst weil Pastis starke Schmerzen bekommen und zweimal erbrochen hat.

Der gab ihm nochmal ein paar Spritzen, morgen früh sollen wir nochmal anrufen und sagen wie es ihm geht.
    Ggf wird nochmal der Kot untersucht.

Fressen möchte er gerade nichts, aber er trinkt.

Durchfall wie Wasser hat er immernoch, kommt richtig rausgeschossen, erbrochen hat er seitdem nicht mehr.

• Ihm geht es auch gerade gar nicht gut, bzw jetzt im Moment schläft er endlich mal tief und fest.

Wir haben Stullmisan hier, nur er möchte leider nichts fressen.
    Vielleicht ja hoffentlich nachher.

Danke dir für die Daumen!

• Da wir gerade auch die ein oder andere Baustelle haben wurden mir sämtliche Mittel empfohlen, als "Dauerlösung" wird es hier künftig Moor geben, gibts z.B. von Luposan oder von anderen Herstellern, das soll super sein für den gesamten Darmtrakt, wir geben es erst kurz aber ich habe viel positives darüber gelesen.

• Das schlaucht ja auch ohne Ende, da ist es gut wenn er schläft!

Bei Hunden habe ich noch kein Stullmisan verabreicht, aber bei Kuhkälbern, denen löse ich das ganze auf und ziehe es in einer Spritze auf und gebe es direkt ins Maul, halte den Kopf und Hals so lange nach hinten oben überstreckt und das Maul geschlossen, bis ich deutlich sehe, dass das Kalb abgeschluckt hat. Manchmal geht es eben nicht anders.... Ich denke das funktioniert auch beim Hund.

~vom Handy via tapatalk

• Ich würde auch nochmal ein großes Kotprofil machen lassen und evtl. ein aktuelles Blutbild.

Chronische Darmentzündungen können ihre Ursache auch in der Leber haben oder eine Autoimmunkrankheit sein.

In der Humanmedizin werden ständig wiederkehrende Darmentzündungen sehr erfolgreich ganzheitlich behandelt. Dazu gehört auf jeden Fall eine Entgiftung und eine gesunde Ernährung.
    Hunde haben oft Schwermetalle durch Impfungen im Körper (Quecksilber und Aluminium).

Beide Gifte können zu Darmentzündungen führen. Für Tiere kann ich Dir die klassische Homöopathie empfehlen. Man kann homöopathisch entgiften, die Leber unterstützen und die Darmflora mit entsprechenden Präparaten aufbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!