HILFE unser mops will nicht stubenrein werden

  • hallo,


    wir sind am verzweifeln, seit oktober haben wir unsere mopshündin, sie hört auf den namen tiffy. wir versuchen sie stubenrein zu bekommen, aber alles ist erfolgslos. wir sind zur anfang jede stunde mit ihr raus, sie hat manchmal was gemacht, oftmals aber auch nicht, kaum oben in der wohnung, hat sie nen see hinterlassen. wenn sie in der wohnung macht wird sie ausgeschimpft, wenn sie draußen macht, gelobt und natürlich mit leckerli belohnt... früher hat sie noch vor unseren augen in der wohnung ihre geschäfte erledigt, heute muß man nur kurz abgelenkt sein, schon ist es passiert. wir glauben sie weiß dass es böse ist was sie macht, denn sobald sie was gemacht hat versteckt sie sich... wir sind alsolut ratlos!!!


    sehr oft passiert es dass sie innerhalb von einer halben stunde 3 oder 4 mal hinmacht!


    was ist los mit unserem hund?


    ÜBER HILFESTELLUNGEN FREUEN WIR UNS UND SIND DANKBAR, sie soll doch kein NOT-mops werden

  • Hallo!


    Also erstmal solltet ihr es ganz schnell vergessen, sie auszuschimpfen, wenn sie in die Wohnung macht. Dann ist das Mallheur bereits passiert und das Schimpfen ändert nichts an dieser Tatsache.


    Zitat

    wir glauben sie weiß dass es böse ist was sie macht, denn sobald sie was gemacht hat versteckt sie sich...


    NEIN, sie weiß nicht, dass ES böse ist, sondern dass IHR böse werdet (Schimpfen) und davor hat sie Angst!


    Mein Tip:
    Ihr müsst sie genau beobachten, wenn sie anfängt, herumzusuchen und noch bevor sie sich "bücken" will - sofort raus! Sitzt sie bereits, sofort ein klares, kurzes "Nein" und - raus!
    Wenn ihr mit ihr raus geht, dann erst nach Hause, wenn sie ganz sicher ihr Geschäft erledigt hat. Wichtig ist immer der richtige Zeitpunkt. Raus, bevor etwas passiert, loben, wenn sie draußen macht.


    Viel Erfolg und LG, Ina

  • Hallo,


    voellig falsch ist es den Hund auszuschimpfen wenn er drinnen macht. Er lernt dadurch:


    1. Hier nicht hinmachen.
    2. Naechstes mal woanders hinmachen, am besten irgendwo versteckt.
    3. Nicht erwischen lassen, eventuell werde ich ausgeschimpft.


    Wenn euer Hund drinnen macht, einfach ignorieren und die Stelle gut saeubern so dass kein Geruch bleibt. Wenn der Hund draussen macht, viel loben und ein Leckerchen geben - sofort nachdem der Hund gemacht hat, damit er das Leckerchen mit seiner Handlung koppeln kann.


    LG, Jens.

  • Zitat

    sie soll doch kein NOT-mops werden

    Das ist doch wohl nicht euer Ernst, dass ihr sie weggeben wollt, weil sie in die Wohnung macht! Sie ist doch erst 5 oder 6 Monate :dagegen:

    Zitat

    wir glauben sie weiß dass es böse ist was sie macht, denn sobald sie was gemacht hat versteckt sie sich...


    Sie versteckt sich, weil sie wohl leider schon weiß, dass ihr sie bestraft.

    Zitat


    sehr oft passiert es dass sie innerhalb von einer halben stunde 3 oder 4 mal hinmacht


    Das ist in der Tat nicht normal und an eurer Stelle wäre ich schon längst beim TA gewesen.


    Kopfschüttelnde Grüße...

  • Hallo,


    also der Mops von einer Bekannten hat ein 3/4 Jahr gebraucht um stubenrein zu werden, sie hat aber einfach nicht aufgegeben und nun klappt es wunderbar.


    Aber wenn sie 3/4 mal in ner halben Std macht, würde ich auch erstmal ab zum TA und checken lassen, ob gesundheitlich alles in Ordnung ist.


    Gruß
    Kat

  • Zitat

    sehr oft passiert es dass sie innerhalb von einer halben stunde 3 oder 4 mal hinmacht!


    vielleicht blasenentzündung? auf jedem fall vom ta checken lassen!
    wie siehts denn nachts aus? hält sie schon durch oder müsst ihr da auch stündlich raus?

  • danke erstmal für eure antworten!!!


    das mit dem not-mops würden wir nicht übers herz bringen, sie ist wie ein kind für und. ich weiß nicht ob das ein zu großer fehler ist, aber wie das so ist, schläft sie bei uns im bett, nachts müssen wir nichts machen, vorher noch raus und dann schläft sie so lange wie wir.


    das mit der blasenentzüdung hmmm, gute kann sein, aber wo sie durchfall hatte bekam sie von der TÄ penecilin, was auch gegen blasenentzündung sein soll


    grüße
    peter

  • @ ES Janosch


    welche Rasse ist denn dein Hund?
    Unsere Nellie ist ein Mischling, aus was wissen wir nicht. Aber das Gesicht, die Fellfarbe und die Flecken eures Hundes sind ähnlich mit denen von Nellie.


    Würde mich über eine Antwort freuen :freude:


    Nicola :o)

  • :winken: also jetzt ab zum TA....


    Singa hatte am Anfang sehr grosse Probleme mti Durchfall..und da hat es auch ne Zeit gedauert.....selbst letzte Woche hat sich noch ne Pfütze im Haus hinterlassen.Und wir haben sie auch seit Oktober....


    LG
    :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!