Zecke entfernen - Beinchen noch drin
-
-
Halloooo
Ich brauch mal Hilfe der geuebten Zeckenentferner...
Meine Hunde hatten ne kleine Zecke. Eigentlich bin ich beim Entfernen recht geuebt, nur jetzt ist mir was voll Dummes passiert. Da die Zecke so klein war, hab ich sie irgendwie nicht richtig zu fassen bekommen und nun ist das Zeckenbeinchen noch drin und ich bekomm's nicht raus... waeh
Was wuerdet ihr tun? Tierarzt? Ich hab schon Kortison-Salbe und Hotspot-Spray drauf gemacht. Kommt das von alleine raus?Und was wuerdet ihr bei kleinen Zecken machen? Warten bis die vollgesogen sind und groesser und dann entfernen?
Fallen die eigentlich ab, wenn die vollgesogen sind?
Sorry, ich kenn mich mit Zecken echt nicht aus, ich hatte in 3 Jahren Hundehaltung in Kalifornien keine Zecken... nicht eine. Deswegen, was wuerdet ihr tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
jetzt: abwarten und Stelle im Auge behalten. Wenn die ungewöhnlich dick wird oder so solltest du zum Tierarzt. Ansonsten eiterst das von ganz allein raus, wird dann etwa so wie ein Pickel.
ansonsten Zecke immer schnellstmöglich entfernen.
-
Und vor allem keine Cortisonsalbe oder dergleichen drauf.
-
Das wächst von alleine raus.. Dauert meist nur 2-3 Tage dann sieht man, wenn es sich nicht entzündet,
nix mehr davon.. Ich mach immer nach der Entfernung Calendulatinktur oder Silberkolloid drauf, ne
Entzündung hatten wir bisher nicht.. -
Hallo,
ich schließe mich an. Warte in Ruhe ab und beobachte die Stelle gut. Normalerweise eitern so überbleibsel nach ein paar Tagen von selber raus. Sollte es richtig dick, rot, warm werden würde ich damit allerdings los. Bloß nicht einfach irgendwas draufschmieren!
Ich entferne die Zecken immer so schnell wie möglich. Sind sie noch sehr sehr klein, nutze ich entweder die Finger oder eine Pinzette. Damit bekomm ich eigentlich immer alle gut raus, egal wie klein sie noch sind.
Und ja, eine Zecke die vollgesogen ist fällt irgendwann von alleine ab und liegt dann satt in der Gegend rum. :/
-