Wieviel km lauft ihr pro Tag
-
-
Also wir laufen täglich zwischen vier und sieben Kilometer. Mal mehr mal weniger. Es kommt immer auf die Umgebung und unsere Termine an. Dazu kommt noch unser Training und das was die beiden im Garten laufen. Ab September möchte ich wieder walken gehen, dann wird es wohl mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine "normale" große Runde ist ca. 3,5 km, die gehen wir meistens zwei mal täglich, teilweise fällt eine auch mal kleiner aus. Am Wochenende fällt eine Runde i.d.R. größer aus, aber dann gibt es auch nur eine große am Tag. Auf den Spaziergängen passiert auch zu 99 % überhaupt nichts, wir laufen eben zusammen durch den Wald. Ich schau , ob irgendwo Wild ist und der Hund trottet neben/hinter/vor mir her und interessiert sich nicht wirklich für seine Umwelt.
Ab und an (höchstens 1x/ pro Woche) gibt es auch mal ein bisschen Spiel, ansonsten ist es ziemlich langweilig.
Würde ich wesentlich mehr machen, würde mir der Hund wahrscheinlich bald den Vogel zeigen und "sagen", dass ich das doch bitte allein machen soll. Er würde gerne auf der Couch liegen bleiben und schlafen.
-
Also wir kommen auf 10-15 km pro Tag. Morgens auf jeden Fall 10 km Walkingstrecke, dazu im Laufe des Tages nochmal 2,5 bis 5 km. Die sind aber Tagesformabhängig.
-
Ich hab gerade mal nachgemessen: Die Standart-Runde sind ca 4,5km, dazu kommt zweimal am Tag noch eine kleinere von 1,5km. Also kommen wir minimum auf 7,5km. Am Wochenende sinds dann auch gerne deutlich mehr.
Allerdings ist das seeeeeehr wetter- und wildabhängig. Bei Regen oder Temperaturen über 25 Grad mag der Herr nicht mehr als 2 oder 3 kurze Runden gehen. Und wenn sehr viele Hasen und Co unterwegs sind, brauchen wir dann auch mal eine Stunde für 1,5km. Danach ist Jamie platter als sonst nach der großen 10km-Runde -
6km/h ist ein guter Schnitt für Fußgänger! Also wir laufen im Sommer täglich 8-10km! 3-4mal im Monat Wanderungen 10-20km. Ansonsten geht Snoopy andauernd schwimmen! Ab Herbst fahren wir wieder Rad (3mal wöchentlich) und täglich 10-12km spazieren!
-
-
Bei uns sind es je nach Route zwischen sieben und zwölf Kilometer am Tag. Davon das meiste schon bei der Morgenrunde. Nachmittags gibt es dann auch mal das ein oder andere Hundetreffen. Da wird dann mehr gequatscht und Hunde toben über die Wiesen.
Am WE wird die Zeit länger, weil Hundi viel im Wasser unterwegs ist.
-
Mich würde ja mehr interessieren, wie viel mein Hund bei einer menschlichen gehstreckt von xx Kilometern läuft. Sie hat nen großen Radius und sprintet gerne mal weit vor und wieder zurück.
-
Zitat
Mich würde ja mehr interessieren, wie viel mein Hund bei einer menschlichen gehstreckt von xx Kilometern läuft. Sie hat nen großen Radius und sprintet gerne mal weit vor und wieder zurück.
Bastel ihr doch einfach ein Smartphone mit entsprechendem Programm ans Geschirr.
Wenn du dann am nächsten Tag deine km auf der gleichen Strecke misst, hast du die Differenz. -
Mein Handy an den chaoshund... Öhm nö. Ich wollte das noch gerne behalten^^
-
Wir kommen im Moment am Tag auf ungefähr 12-15km. Hin- und Rückweg zur Arbeit 6km, dann noch die Mittagspausenrunde übers Feld und Minipipirunden.
Am Wochenende machen wir dafür im Moment echt ungefähr gar nichts und laufen so 3-5km, höchstens.
Da mein Hund meistens angeleint ist, läuft sie auch nicht viel mehr als ich -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!