Wieviel km lauft ihr pro Tag

  • Bei uns schwankt es recht stark. Je nachdem wieviel die Hunde schnuffeln, und meine Terminlage aussieht.
    Unter der Woche kommen wir auf so ca. 6km täglich. Zusätzlich zu den Gassirunden toben meine Dogs dann allerdings auch noch in unserem recht großen Garten miteinander. Da kommt dann schon auch noch was an Strecke zusammen. Und die können sie dann eben nach Herzenslust und frei ohne Leine und Frauchen laufen.


    Am Wochenende können es an einem Tag dann schon mal so 15-18km werden. Allerdings gilt das nur für die Ladies. Unser Opa Timmi und der Westi Schröder schleif ich da nicht komplett mit. :smile:

  • Also bei uns sind das Minimum 10 km, aufgeteilt in 3-4 Gassirunden. Manchmal sinds auch 15, mehr nur selten da ich nicht Rad fahre und Sunny + Inlineskates keine gute Kombination sind =)

  • Wow, ihr macht ja teilweise ganz schöne Strecken.


    Durch den alten, blinden und senilen Quintus war ich ja ziemlich eingeschränkt und bin bequem geworden :hust:
    Jetzt wo er nicht mehr da ist, muss ich echt mal wieder in die Puschen kommen............


    Meine Kondition, und auch die von Murphy, hat echt noch Luft nach oben ;) , und wenn ich mir so eure Strecken ansehe, weiss ich auch warum :hust:

  • Ich habe noch nie gemessen, wie weit wir täglich laufen. Ehrlich gesagt halte ich das auch für vergleichsweise unwichtig, meine Hunde haben nicht viel davon "Strecke zu machen".

  • Bei uns ist das auch ganz unterschiedlich. Wir haben hier Strecken, die wir regelmäßig laufen, zwischen 2 und 8 km. Meistens laufen wir eine größere Runde (5-8) und eine kleinere (2) oder nur eine große und sonst nur durch den Ort (da hab ich noch nie gemessen, da die angeleinten Runden für uns nicht so interessant sind) oder 2 kleinere. Je nach Lust, Wetter, tagesplan.


    Also ganz grob irgendwas zwischen 4-10 km, durchschnittlich vielleicht so 6.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich meine mal gelesen zu haben das der "Streckenumrechnungsfaktor" bei freilaufenden Hunden 1 zu 3 ist. Also 1 Km für uns bedeutet 3 Km für den Hund. Ich gehe Täglich mindestens 5 Kilometer, komplett im Freilauf, so dass meine Rakete nicht zu kurz kommt....

  • Muss ich echt mal messen, danke für den Tip mit der APP.


    Aber da kommt schon einiges zusammen. Hunde sind echt gut für die Gesundheit & Fitness :lol:
    Grade wenn man wie ich den ganzen Tag im Büro rumlümmelt.


    Die Hunde laufen ja doch noch einiges zusätzlich. Denke das die locker auf 20km kommen.

  • Hier waren es sonst immer so 10-15km; am Wochenende, wenn wir mal rausgefahren sind bis zu 20km.


    Aktuell sinds aber nur noch so 2-5km in der gleichen Zeit. ^^
    Quality statt Quantity und so ^^

  • Also durchschnittlich laufen wir zwischen 10 & 15km am Tag.


    Wir gehen morgens vor der Arbeit 80min walken 6-7km.
    In der Mittagspause 60-70min zügig Gassi ca. 5-6km & Abends (wenn ich gehe und nicht mein Mann) nochmals ca. 70-80min zügig Gassi ca. 6km. An solchen Tagen kommen wir gut auf 15km, an Tagen an denen Abends mein Mann mit den Hunden geht eher auf 10km.


    Am Wochenende gehe ich morgens mind. 1 1/2- 2 Stunden zügig Gassi, Mittags (bei dem heißen Wetter nur 15min um den Block zum Pipi machen) und Abends nochmal min. 1h walken.

  • Also unterschiedlich.


    Wir gehn morgens ne Stunde - 1,5 und abends laenger. Paarmal die Woche auch um die 20 km.


    Kommt aufs Wetter an. Bei Regen gehn wir in den Wald, da sind die Strecken aber kuerzer.


    Meine Kondition merke ich wenn ich mit meiner Family laufe. 1. Bin ich immer zu schnell und 2. Sind die fertig wenn wir uns grad warmgelaufen haben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!