Welpe löst sich nur im Garten nicht an der Leine

  • Zitat

    Huh? :lookwrong:
    Nun versteh ich wirklich nur noch Bahnhof...



    ich habe gefragt warum (laut ihrer Vorstellung vom 23.07.) ein 2-jähriger Hund ein Welpe sein soll. Jemand anderes hatte meine Vorstellung kopiert, die war aber nicht gemeint :headbash:

  • Um zum Thema zurück zu kommen, ich hatte das gleiche Problem. Der gewohnte Garten aber der Hof oder Straße war zu ungewohnt. Dann habe ich wie Cassio das Kommando "Mach Pipi" aufgebaut und als es dann auf Kommando klappte, im Hof angefangen. Nach dem Essen in den Hof und mach Pipi. Nach ein paar mal klappte dann alles und inzwischen macht er im Garten nicht mehr gern, will lieber Gassi gehen:)

  • Ok...das Thema ist schon älter....wir haben letzten Samstag unseren Labrador Rüden mit 8 Wochen bekommen.
    Samstag vom Züchter geholt und er war bis Gestern nur bei uns im Garten. Waren dann gestern mit Ihm zu Besuch bei meinem Bruder der ne Deutsche Dogge hat....die haben sich n bisschen beschnüffelt....aber mit seinen knapp 80 KG wars halt jetzt kein so guter Spielgefährte.
    Auch nach dem die Dogge wieder im Haus war saßen wir noch ne ganze Weile im Garten.....der kleine hat erst dauernt geschnüffelt und wollte dann immer wieder ins Haus....keinen Plan warum.
    Als wir nach Hause kamen.....hörte er im Garten erst gar nich auf zu strullern. Heut waren wir n Stück die Straße runter am Waldrand mal n paar Meter spazieren...da fing er dann auch an zu jibbeln. Als wir nach Hause kamen wurde sich dann erst wieder sehr ausgiebig entleert. Ich meine er ist noch sehr klein...kennt die Umgebung ums Haus noch nicht...alles neu...Hoffe das legt sich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!