Welpe löst sich nur im Garten nicht an der Leine

  • Zitat

    Hallo,
    ich habe die Kleine nun soweit, dass sie in den Garten läuft, wenn sie muß...
    Kurze Strecken an der leine laufen klappt auch schon ganz gut...
    Ich nehme die Kleine Maus noch mit in die Arbeit, dort schläft sie dann fast den ganzen Vormittag, aber....wenn sie muß, muß ich ja die leine anlegen, wenn wir rausgehen, ist alles andere interessanter als das Geschäft zu verrichten, das mache ich oft 3x und nichts passiert...sie muß aber dringend...wenn´s dann gar nicht mehr geht macht sie mir ins Körbchen...
    wie kann ich sie dazu bringen, auch an der Leine ihr geschäft zu verrichten?
    lg


    In deinem Vorstellungspost schreibst du der Hund ist 2 Jahre alt??? Dann ist er doch kein Welpe und dürfte sich auch nicht von allem ablenken lassen?

  • Ähm, an einer stark befahrenen Strasse würden meine weder als Welpe noch als erwachsene Hunde machen.
    Soll er da auf den Asphalt machen? Meine kennen auch von klein auf das Kommando und machen nun auch noch mit 5 und 8 sofort wenn ich sie schicke.
    Aber sie würden niemals auf oder an Strassen an der Leine machen. Das sollen sie auch nicht.

  • Also das kommt echt darauf an, wo man wohnt. Meine Maus macht natürlich auf den Gehweg. Wenn alle Hunde der Nachbarschaft ausschliesslich an die Bäume und auf die handtuchgrosse Wiese im park pinkeln würden, würde hier alles eingehen. Der Rasen hat so schon eine gelbe Umrandung.


    Gibt es einen Hinterhof oder eine ruhige Einfahrt wo nix los ist? Ich würde da einfach ne Weile stehen oder sitzen und Welpi bissi schnüffeln lassen ohne dass es etwas spannendes zu entdecken gbt. Wenn der Wutz pinkelt ne Freudenparty machen mit ganz viel loben usw (aber auch nicht erschrecken)
    Wenn der Welpe sich etwas entspannt hat, dann immer einen Befehl sagen, während gepinkelt wird. Bei mir ist es zB 'Mach Pipi!', bei ner Freundin 'Hurry up!'. Irgendwann verknüpfen die Wutze das (dauert aber nen Weilchen) und dann ist ein ganz praktisches Kommando.

  • Am 23.07.2014 hast du eine 2jährige Cavalierhündin gehabt, die gestorben ist und jetzt hast du einen Welpen?????


    Was ust heute für ein Datum?


    Mach deine Spielchen woanders

  • "Hallo,


    mein Name ist Ilona, ich komme aus der Nähe von München. Wir haben seit einer Woche einen Shar-Pei / Bullmastiff Welpen mit Namen Benno. Unser letzter Hund ist vor zwei Jahren mit 16 gestorben.


    Gruß, Ilona


    von barney115
    30. Mai 2014, 09:38

    Forum: Mitglieder Vorstellung.
    Thema: Unsere Mitglieder stellen sich vor (58)
    Antworten: 1908
    Zugriffe: 13656" - Zitat aus der Vorstellung!


    Nebelfrei, bitte lies Dich erst mal ein und schalt dabei Licht im Kopf an, bevor Du Leute hier verunglimpfst...

  • Nebelfrei, entschuldige!
    Jetzt muß ich mich selber an der Nase fassen, und vielleicht auch noch ´nen Kaffee holen..
    Ja, Du hattest vollkommen recht:


    "ich bin neu
    hallo,
    ich habe eine 2jähr. cavalier dame, hoffe hier viele informationen zu finden :smile:


    von sillysamy
    23. Jul 2014, 06:39

    Forum: Mitglieder Vorstellung.
    Thema: Unsere Mitglieder stellen sich vor (58)
    Antworten: 1908
    Zugriffe: 13656" - Zitat Anmeldung ich hatte den falschen Nikname erwischt...


    Ist schon sehr seltsam...

  • Zitat

    Am 23.07.2014 hast du eine 2jährige Cavalierhündin gehabt, die gestorben ist und jetzt hast du einen Welpen?????


    Was ust heute für ein Datum?


    Mach deine Spielchen woanders


    Genau das wundert mich auch :???:


  • Das ist meine Vorstellung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!