Juckreiz Citirizin und Forthyron
-
-
Hallo,
unsere Hündin leidet seit längerer Zeit unter extremen Juckreiz. Test haben ergeben, dass sie gegen fast alles allergisch ist. Wir haben daher auf Pferd mit karzifdel umgestellt. Ferner wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, hierfür erhält sie Forthyron. Vermutlich noch noch die richtige Dosis, denn geändert hat sich nichts. Wir müssen allerdings in kürze wieder zur Kontrolle und ich denke da wird die Dosis geändert.
Da ich unserer Hündin allerdings gerne den Juckreiz nehmen würde habe ich gelesen und erfahren, dass Citirizin sehr gut helfen soll. Weiß jemand ob sich das mit dem forthyron verträgt und welche Dosis ein hund mit 28 kg braucht? Nala ist ein golden retriever von 9 Jahren.
Tierärztin ist leider zur Zeit in Urlaub.
Vielen Dank!
Nicole
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde keine Medikamente ohne Absprache mit dem Tierarzt geben. Schon gar nicht wenn der Hund schon Medikamente bekommt.
Notfalls kannst du ja auch bei nem anderen Tierarzt nachfragen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Meiner Hündin hat Citirizin überhaupt nicht geholfen

Die bekommt zur Zeit Apoquel. Das nimmt den Juckreiz.
Zu der Gabe mit Forthyron kann ich allerdings nicht´s sagen. Da würde ich den TA fragen.
-
Zitat
Ich würde keine Medikamente ohne Absprache mit dem Tierarzt geben. Schon gar nicht wenn der Hund schon Medikamente bekommt.
Forthyron ist ja kein Medikament, sondern ein naturidentisches Schilddrüsenhormon.wegen der Dosierung würde ich einen anderen TA anrufen, wenn der Juckreiz gerade so schlimm ist - hier sind auch Dosierungsangaben dabei
http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=90200 -
Danke für den link. Würde es halt gerne versuchen, schade kann es ja offensichtlich nicht

Danke schon mal

-
-
http://www.pharmazie.com/graphic/A/62/8-00662.pdf
guck mal, im Beipack stehen die Medikamente, welche die Aufnahme der Hormone beeinträchtigen können, von einem Antiallergikum sehe ich da nichts, würde aber noch einmal die Apothekerin fragen, falls Du es auf eigene Faust kaufst -
Danks, werde nochmal in der APO fragen.
Apoquel hatten wir auch schon vom Tierarzt, aber nur für eine Woche....hat aber geholfen....
-
also meine Hunde bekommen Forthyron und Cetirizin. Zwar nicht zusammen. Forthyron am Morgen und am Abend und das Cetirizin am Mittag. Hier gibt es keine Probleme.
LG
Elke -
Ohne Rücksprache mit einem Tierarzt würde ich aber nichts einfach so geben. Gibt es bei euch keinen andern TA oder eine Tierklinik in der Nähe? Die können dir auch die Dosierung sagen, die in eurem Fall die passende ist. Manche geben ja sogar telefonisch Tipps.
-
Das Citirizin was eigl für Menschen ist oder gibt es dies auch in der Veterinärmedizin?
Generell bin ich kein Freund davon Medikamente ohne tierärztliche Rücksprache zu geben, aber erst recht nicht bei Mitteln aus der Humanmedizin. Vieles davon ist schädlich für den Hund.
Wenn du nochmal zu deinem Tierarzt gehst, frage ihn doch mal nach Apoquel. Das ist ein Antiallergikum für Hunde, das sehr gut die Symptome nimmt. Generell würde ich aber an den Ursachen arbeiten, so weit wie möglich. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!