Juckreiz Citirizin und Forthyron
-
-
Zitat
Das Citirizin was eigl für Menschen ist oder gibt es dies auch in der Veterinärmedizin?
Generell bin ich kein Freund davon Medikamente ohne tierärztliche Rücksprache zu geben, aber erst recht nicht bei Mitteln aus der Humanmedizin. Vieles davon ist schädlich für den Hund.
Wenn du nochmal zu deinem Tierarzt gehst, frage ihn doch mal nach Apoquel. Das ist ein Antiallergikum für Hunde, das sehr gut die Symptome nimmt. Generell würde ich aber an den Ursachen arbeiten, so weit wie möglich.es ist das Mittel, was es für Menschen gibt. Hat meine Hündin aber zb auch schon vom Tierarzt verordnet bekommen. Trotzdem würde ich so Sachen wie Dosierung und Co immer mit nem Arzt absprechen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin begeistert davon. Sammy hat vorher nicht mehr schlafen können weil sie alle 10 min. Kratzattacken hatte.
-
Da gab es zwei Threads, in denen es auch jeweils Antworten gab. Die hab ich jetzt zusammengeführt. Leider ist technisch nur eine chronologische Reihenfolge nach Uhrzeit des Beitrags möglich, deshalb könnte der "Gesprächsfluss" jetzt etwas merkwürdig wirken.

LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!