endlich neuer Hund
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Ihr wisst ja, dass ich meine Xena Ostern einschläfern lassen musste.
Nun habe ich nach einem kleinen Hund gesucht - so lange war ich wie unsichtbar hier für meine ganzen Hundekumpels, aber ohne Hund geht das Leben nicht mehr richtig weiter. Es musste aber auch gut überlegt sein, weil ich schon 69 bin.
Aber nun habe ich eine Züchterin gefunden, die am Donnerstag mit 2 kleinen Hunden vorbeikommen will - einer ist ein Jahr alt, der andere fünf Jahre. Sie meint, der Ältere braucht lange, um sich zu entscheiden. So bringt sie beide erstmal mit.
Ich möchte noch dazu sagen, dass die Züchterin im Falle eines Falles den Hund zurücknehmen würde und dass ich auch Freunde und Kinder habe, die sich dann um den Kleinen kümmern würden. Außerdem habe ich Haus und Garten, also würde sich einer von beiden bestimmt sauwohl bei mir fühlen.
Nun meine Frage:
Ich habe Xena's Platz noch nicht wegräumen können. Ihr Löwi und die Puppe liegen da immer noch drauf.
Sollte ich den Platz stehenlassen oder lieber rausnehmen, wenn die Hunde zum gucken kommen?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Lieben Gruß
Anne - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: endlich neuer Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo Ihr Lieben,
Ihr wisst ja, dass ich meine Xena Ostern einschläfern lassen musste.
Nun habe ich nach einem kleinen Hund gesucht - so lange war ich wie unsichtbar hier für meine ganzen Hundekumpels, aber ohne Hund geht das Leben nicht mehr richtig weiter. Es musste aber auch gut überlegt sein, weil ich schon 69 bin.
Aber nun habe ich eine Züchterin gefunden, die am Donnerstag mit 2 kleinen Hunden vorbeikommen will - einer ist ein Jahr alt, der andere fünf Jahre. Sie meint, der Ältere braucht lange, um sich zu entscheiden. So bringt sie beide erstmal mit.
Ich möchte noch dazu sagen, dass die Züchterin im Falle eines Falles den Hund zurücknehmen würde und dass ich auch Freunde und Kinder habe, die sich dann um den Kleinen kümmern würden. Außerdem habe ich Haus und Garten, also würde sich einer von beiden bestimmt sauwohl bei mir fühlen.
Nun meine Frage:
Ich habe Xena's Platz noch nicht wegräumen können. Ihr Löwi und die Puppe liegen da immer noch drauf.
Sollte ich den Platz stehenlassen oder lieber rausnehmen, wenn die Hunde zum gucken kommen?
Lieben Gruß
AnneDie Hunde wird es bestimmt nicht stören, wenn du den Platz so belässt, wie er ist! Ich wünsche dir, dass einer der beiden Hunde in dein Leben und zu dir passt, viel Glück.
-
Nicht, dass du am Ende noch beide nimmst...
Viel Erfolg
-
Zitat
Nun meine Frage:
Lieben Gruß
AnneDen Hunden wird es egal sein. Kannst du dir vorstellen zu sehen, wie andere Hunde mit Xenas Sachen spielen? Wenn ja, lass es ruhig so, wie es ist. Wenn nicht - wegräumen ;). Daumen drücken ist für Donnerstag vorgemerkt!
-
Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich werde die Puppen wegnehmen und dann abwarten, was geschieht.
Ich werde auf alle Fälle berichten.
Anne
-
-
Das hört sich doch toll an.
Ich wünsche dir von Herzen,
dass es klappt und einer von Beiden bei dir einziehen wird.Welche Rasse ist es denn?
-
Hallo,
also ich habe das Haupthalsband meines 1. Riesenschnauzers immer noch - in der Schublade.
Ich konnte es nicht sehen, wie mein jetziger es trägt.
War seltsam schmerzlich es an einem anderen Hund zu sehen. -
Hallo Anne,
ich musste Jeannie am 28. März dieses Jahres einschläfern lassen und da ich ohne Hund überhaupt nicht klar kam, ist nur 3 Wochen später Furina eingezogen.
Da ich für Jeannie im Jänner neue Plätze gekauft habe, wollte ich nicht schon wieder neue kaufen. (Zumal ich den im Wohnzimmer ausgesucht habe, weil er gut ins Zimmer paßt
). Als Furina eingezogen ist, hatte ich den Eindruck, dass sie anfangs bissl unsicher war, weil sie einen anderen Hund riecht. Es hat jedenfalls zwei oder drei Tage gedauert, bis sie öfter auf Jeannies Ex Platz gelegen ist. (Ich habe nicht daran gedacht das Kunstleder abzuwaschen - hab nur den "Boden" in die Waschmaschine gepackt).
Lieblingspielsachen von Jeannie hab ich weggeräumt - ein paar Teile als Erinnerung aufgehoben. Das hätte ich nicht ertragen, wenn ich einen anderen Hund damit spielen sehe
Ich hoffe sehr, dass es klappt und einer der beiden Hunde bei dir einzieht!
Liebe Grüße
Sabine -
Zitat
Hallo,
also ich habe das Haupthalsband meines 1. Riesenschnauzers immer noch - in der Schublade.
Ich konnte es nicht sehen, wie mein jetziger es trägt.
War seltsam schmerzlich es an einem anderen Hund zu sehen.Wie unterschiedlich man doch tickt. Ich bewahre die Halsbänder auch immer auf. Irgendwie ist es für mich aber tröstlich zu sehen, daß mein herzensguter Pflegehund derzeit das weiche, alte Welpenhalsband meines verstorbenen Labbimischlings trägt. Ab und an kommen beim Draufgucken warme Erinnerungen hoch.
Allerdings starb der Hund auch schon vor einigen Jahren. Mit einigem Abstand werden traurige zu schönen Gedanken.
Ich hoffe, daß Du bald einen passenden Gefährten findest, Anne.
-
Zitat
Das hört sich doch toll an.
Ich wünsche dir von Herzen,
dass es klappt und einer von Beiden bei dir einziehen wird.Welche Rasse ist es denn?
Vielen Dank!!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!