Die fünf Phasen des Verlustes (von Hundehaaren)

• 6. Verwahrlosung

Es ist kuschelig wie in einem Mäusenest. Allerdings muss man beim Einatmen aufpassen. Welche Farbe hatte nochmal der Fußboden? Ich kann mich nicht erinnern. Auch das Fernsehbild ist schlecht geworden, sehr viel Schneegestöber. Die Pflanzen auf der Fensterbank sehen irgendwie merkwürdig aus. Und mein Geschirr erinnert an Meret Oppheim:
    http://positionenzurkunst.file…ew_york_the_d76cfed4.jpeg

7. Die Nachbarn haben RTL II alarmiert

Den Rest kennt Ihr ja aus dem Fernsehen

• Ich persönlich werde von der Öffentlichkeit mittlerweile nur noch im Zustand der Verwahrlosung erblickt. Alte, verwaschene T-Shirts und ausgeleierte Jogginghosen mit Fellapplikationen und Pfotenmuster. Bald kommt dann die Therapeutin des Sozialrathauses und sieht nach dem Rechten. Daraufhin komme ich in die Messi-Selbsthilfegruppe, in der ich lernen soll, Tierhaare nicht zu horten...

• Keien Ahnung, welche Phase dass ist, wir machen das schon ein paar Jahre:

Unsere Söhne haben in ihren Fussballmannschaften angeregt, nur noch die schwarzen und blauen Fussballtrikots zu tragen. Da fallen nämlich die schwarzen Hundehaare viel weniger auf als auf den weissen Sets.

Bettwäsche wird bei uns nur noch in dunklen Farben gekauft. Und dabei schlafen unsere Hunde zwar in den Schlafzimmern, aber nicht in den Betten. Meine weisse Jeans ist mir neulich mal wieder im Schrank begegnet - ich hab sie an eine hundefreien Tag angezogen. Jetzt liegt sie wieder weit weg im Schrank.

IM Urlaub habe ich angefangen, alte weisse Türrahmen und Treppenpfosten abzubeizen. Ich dachte, als lasiertes Naturholz würden sie einfach besser aussehen als in altweiss mit Dreckspritzern von nassen Hunden. Generell stimmt dass auch, aber ich bin immer noch dabei, die Hundehaare aus der frisch gestrichenen Lasur abzuziehen...

Phase: Resignation. Akzeptieren. Gottseidank ist keiner allergisch. Ich liebe Schaumstoffbesen und Dampfreiniger und lobe meine Waschmaschine täglich für ihr Durchaltevermögen.

Lg,Trixi

• Mensch Leute! Noch keiner hat das Auto erwähnt. =)
    Sobald man sich an den Hundemief gewöhnt hat, gibts erhebliche Vorteile: nach der Feier mit Kollegen kommt man immer direkt nach Haus, weil man nie mehr jemanden mitnehmen muss. Die laufen lieber 2 km mit Bierkasten in der Hand durch die Stadt.
    Das Thema Auto reinigen, saugen und praktischerweise auch aufräumen hat sich erledigt - nutzt ja nix mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!