Welpe (fast 4 monate) mit in "Urlaub" für 2 Tage?
-
-
Hallo,
wir wollten morgen zwei/drei Tage ans Meer (2 Stunden Autofahrt) . Es gibt dort auch einen Hundestrand, aber da es sehr windig werden soll, bleiben wir eh nicht lange am Strand.
Wir sind in einem Hotel und essen mittags und abends in einem Restaurant...Meint ihr, es wäre ok, den Hund mitzunehmen?
Ansonsten könnte er zur Nachbarin. Er kennt und mag sie gerne (sie hatte schon zweimal ein paar Stunden auf ihn aufgepasst) und sie hat auch einen Hund. Wahrscheinlich will er dann nach den 2 Tagen gar nicht mehr heim, weil es ihm so gut dort gefällt...:/
Was würdet ihr machen? Mit dem Autofahren hat er keine Probleme.... Stubenrein ist er soweit auch schon...
Aber wir sind halt tagsüber viel unterwegs (jetzt nicht viel laufen, sondern mal hier und dort, Strand, Restaurant etc) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe (fast 4 monate) mit in "Urlaub" für 2 Tage?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wenn hunde im hotel und vllt auch im restaurant erlaubt sind warum nicht. die aktivitäten müsst ihr dann natürlich dem welpen anpassen, oder ihn mal etwas tragen.
-
Zitat
wenn hunde im hotel und vllt auch im restaurant erlaubt sind warum nicht.
ja, ist alles erlaubt...
Ich hoffe nur, dass er sich zb im Restaurant ruhig verhält. bisher kennt er sowas noch nicht.. Deshalb dachte ich eben auch, dass die eine gute Gelegenheit ist, dass er alles kennenlernen kann.. damit soll man ja früh anfangen meinte meine Tierärztin.. mit 3-4 monaten wäre diese wichtige Phase abgeschlossen und danach ist es schwerer, ihn an was zu gewöhnen.... (wobei er ja schon fast 4 monate alt ist)
-
Smilla war mit 12 Wochen das erste Mal mit im Urlaub (allerdings im Wohnmobil). Wenn Welpi stubenrein ist, würde ich es an deiner Stelle machen
. Die sind doch sehr viel anpassungsfähiger, als man manchmal denkt und die lernen eine Menge bei so was
-
Zitat
ja, ist alles erlaubt...
Ich hoffe nur, dass er sich zb im Restaurant ruhig verhält. bisher kennt er sowas noch nicht.. Deshalb dachte ich eben auch, dass die eine gute Gelegenheit ist, dass er alles kennenlernen kann.. damit soll man ja früh anfangen meinte meine Tierärztin.. mit 3-4 monaten wäre diese wichtige Phase abgeschlossen und danach ist es schwerer, ihn an was zu gewöhnen.... (wobei er ja schon fast 4 monate alt ist)
Meiner Meinung nach wird diese "Phase" doch etwas zu sehr aufgebauscht! Ein Hund kann das danach auch alles noch wunderbar lernen. Sonst würden viele tierheimhunde/aus schlechter Haltung ja nur noch abdrehen, weil das "verpasst" wurde.
Für mich kommt Urlaub ohne Hund nicht in frage, von daher würde ich den Zwerg mitnehmen.
-
-
Remus (aktuell 18 Wochen) war mit uns jetzt auch 4 Tage an der Ostsee! Und obwohl da wirklich Ausnahmezustand war und richtig viel los, war er die Ruhe selbst und fand es total cool! Aber natürlich waren wir darauf bedacht, ihm nicht All zu viel zuzumuten! Was leider gar nicht so einfach war
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ich würde den Zwerg auf jeden Fall mitnehmen.
-
Ich würde ihn auch mitnehmen. bei 2 tagen spricht doch echt nichts dagegen. dann müsst ihr halt den urlaub ein wenig auf den hund abstimmen :)
viel spaß im urlaub
-
Zitat
ja, ist alles erlaubt...
Nehmt ihn mit. Im Restaurant könnt ihr ihm was zu knabbern geben, hat meine Freundin bei ihrem gemacht. Der hat sich dadurch Super dran gewöhnt, ruhig unter oder neben dem Tisch zu liegen.
-
Ich würde die Zwergnase mitnehmen!
Wenn Welpi vor dem Restaurantbesucht gut ausgepowert wurde, dann liegt er dort auch ruhig und macht keinen Unsinn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!