Fandet ihr die Welpen-/Junghundezeit anstrengend? Warum?
-
-
Zitat
Bei meinem ersten Welpen, war alles super und leicht ! Er war sehr unproblematisch !
Was er gemacht hat war harmlos. Eine Fußleiste abgekaut, Herrchens Hausschuhe getötet, Katzen Klo ausgeräumt !
Bei meinem zweiten Welpen habe ich mir den Teufel ins Haus geholt :devil2: Sie war Jekyll and Hyde ! Sie hat mir gezeigt, was ich bei einem Welpen alles erwarten kann !
Sie hat uns viel Geld gekostet, aber durch sie habe ich endlich meine neue Ledergarnitur bekommen, die ich wollteSie hat viel und am meisten zerstört !
Paula ist jetzt der dritte Hund den ich als Welpe bekommen habe, auch sie war eine Terror-Tussie !
Eine Teppichkante angenagt ( da half auch kein Wasabi, Cheyenne-Pfeffer und Tabasco rauf streuen )
Zeitungen zerfleddern, Blumen zerstört (überall lag Erde und Blumenreste) Rucksack ausgeräumt und elemeniert, Jacken vom Haken gerissen und die Reißverschlüsse zerbissen, Schuhe angenagt, Körbchen geschreddert, Handtücher von Haken gerissen. Petflaschen mit den spitzen Zähnen angebissen ( die Küche schwamm ) Toilettentür war offen, da hat sie die ganze WC Papier Rolle abgerollt, Fernbedienung geknackt, Aspirin aus dem Rucksack gefressen, Gardine runter gerissen, 1 USB Stick ist für immer verschwunden !!!
Ja, 2 x sah meine Wohnung aus wie ne Messi WohnungUnd das innerhalb von 30 Min.
Aber anstrengend ? Nöööööö
Sind halt Welpen ! Alle haben damit aufgehört und waren/sind lieb und ruhig zu Hause !
Alles was du über Paula schreibst trifft komplett auf unsere Whippethündin zu. Die Wohnung war ein Chaos. Wie kann ein so kleiner Hund nur so viel Unsinn anrichten? Draussen ging das Drama weiter. Sie machte ihr Ding, dass noch jemand an der Leine hing war ihr egal. 1 Jahr haben wir Leinenführigkeit geübt, es half nichts. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und habe die Daumenschrauben angedreht, der Ton wurde strenger, ich habe an meiner Körperhaltung gearbeitet. Was letztendlich zum Erfolg führte, wer weiss? Sie wurde nach der 1. Läufigkeit ruhiger und einsichtiger, wir vereinbarten einen Waffenstillstand. Hält bis heute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fandet ihr die Welpen-/Junghundezeit anstrengend? Warum?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir stecken ja ebenfalls noch in der Welpenhase(16 Wochen alt ist Ezri morgen) und ich kann sagen- wir haben Glück, dass sie so unkompliziert ist, dennoch ist es anstrengend, aber so, wie ichs erwartet hatte.
Was besser läuft als gedacht: Stubenreinheit, Ruhe halten, Allein bleiben.
Sie ist jetzt schon angenehmer im Alltag als Drako*g* Läuft in vielen Situationen eben so mit, vieles klappt einfach auf Anhieb. Da ich mich mental auf den worst case vorbereitet habe, ist es echt ok.
DENNOCH weiß ich nicht, ob ich nochmal nen Welpen möchte- einmal aus zeitlichen Gründen- es wird lange dauern, bis es nochmal so passt wie momentan aber auch, weil es eben doch eifnach diese Punkte hat, sie es mir sehr anstrengend machen- so oft rausgehen, Ungewissheit, wie es eben so klappt(evtl wäre der nächste wort case*g*), so extrem auf vieles aufpassen zu müssen, noch so eingeschränkt sein in dem, was man mit dem Hund machen kann.Bei Drako fand ichs eben super, dass man sofort loslegen konnte.
Klar, es ist toll, das jetzt einmal zu erleben- den Hund von Geburt an zu erleben, sich entwickeln zu sehen, zu formen, bei jeder Macke zu wissen, wo es herkommt etc. Aber ich denke, nach Ezri wird wieder ein erwachsener Hund aus dem Tierschutz einziehen.Ich bin total gespannt auf die Junghundphase und die Pubertät, ich denke, dass wir das ein oder andere Kämpchen ausfechten werden, weil sie schon nen kleinen Dickkopf hat und vieles einfach mal testet und in einigen Dingen selbstständig agiert.
Aber ich denke auch, dass wir ne gute Grundlage gelegt haben und noch legen, auf die wir zurückgreifen können und dass wir gut vorbereitet sind -
Mh ... teils, teils
Chicco war in der Wohnung ein Traumwelpe/ Junghund. Hat nie etwas kaputt gemacht und war immer brav. Man konnte selbst Deko auf dem Boden stehen lassen.
Draußen hingegen war alles spannend - nur Frauchen nicht.
Mittlerweile ist er aber ein ganz entspannter Zeitgenosse, Rückruf sitzt und andere Hunde sind eigentlich kaum noch spannend.
Marla hingegen hat uns die halbe Wohnung zerschreddert und die Tapete von der Wand geholt.
Man konnte nichts liegen lassen und irgendwas hat Madame immer gefunden. Ich hab mich auch gefragt, welche Kräfte der Hund dabei entwickelt haben muss. ^^ Nach Anschaffung einer Torgaswurzel und dem Ausfallen ihrer Milchzähne hat sich diese Zerstörungswut aber gelegt. Heute zerpflückt sie nur noch leidenschaftlich gern Pappe und Zeitungen.
Draußen konnte ich mich schon immer auf sie verlassen, Rückruf saß superschnell und irgendwie hat sie auch die Pubertät übersprungen. Wir hatten lediglich eine Schleppe dran, da sie sehr unsicher gegenüber anderen Hunden ist aufgrund diverser Vorfälle.
Stubenrein waren beide sehr schnell. Da kann ich mich nicht beschweren!
Also eigentlich recht easy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!