Vor Aufregung Durchfall ?

• Hallo,

da es keine blöden Fragen gibt.. traue ich sie zu stellen:

Waren gerade spazieren und im Wald waren Bauarbeiter mit großem Kran, der sich vorwärts schraubte.

Meine war aufgeregt, ist aber weiter gelaufen und plötzlich hat sie sich hingesetzt und Durchfall gehabt ?

Wer kennt das auch ? Kann das normal sein ?

LG
    Marieke

• Wenn ich mit Yoshi zu vielen fremden Hunden begegne, und oder wir noch in die Stadt gehen und dann noch viel im Park unterwegs sind hat sie auch auf dem Heimweg weicheren Kot.
    (Das kenne ich nicht nur vom Hund... :ops: )

Stress führt hier definitiv dazu.

• Erst kam ne feste Wurst und dann alles flüssig ockergelb...

Ich habs so gut wie es geht weg gemacht. In Beuteln.

• Ich kenne das auch. Nach dem Toben auf der Hundewiese zum Beispiel (wobei es da eher positive Aufregung ist), aber auch, wenn er unterwegs einen Schreck bekommt oder so. Als ich ihn noch ganz klein zum ersten Mal für 2 Minuten alleine gelassen habe, sah leider der Flur dann auch entsprechend aus. Ich würde sagen, es ist genau wie bei uns Menschen: Bei einigen reagiert das vegetative Nervensystem auf Aufregung halt mit Durchfall. Da es aber bei uns nicht anhält, sehe ich auch keinen Grund zur Sorge.

• Danke für Eure Infos. Dann werde ich das einfach mal beobachten. Da meine ja darmempfindlich ist und wir diesbezüglich einiges durch haben.. sehen ich vielleicht schon Gespenster. :-)

• Ja das kenn ich auch. Der Boxi meiner Freundin hatte das
    als Junghund sehr oft, wenn einfach alles aufregend war.
    Meiner hat das schonmal wenn wir Treffen mit vielen Hunden
    haben (zb Beagletreffen)

• Das passiert bei meinen beiden ab und zu auch. Wenn wir in fremden Gegenden laufen und/oder etwas spannendes passiert, gibt es mal ein paar Tropfen Durchfall. Bisher wars dann auf der Runde 1-2 mal und danach schon wieder gut.

Sollte es anhalten den Tierarzt befragen

• unsere kleine hat an ihrem ersten Abend bei uns auch durchfall - das war alles dermaßen aufregend und neu das sie draußen nicht konnte. Mitten in der Nacht "duftete" es dann uns sie hatte einmaligen Durchfall :tropf:
    Alles weggemacht ohne schimpfen und gut war die Sache.

Deine Kleine war sicher nur schockiert von diesem Ungetüm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!