Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Gnihihi dein Zirkeltraining stelle ich mir cool vor Rike ;D

Vielleicht darf Fou am WE zum ersten mal Baby-Schutzdienst-Aufbau machen :^^:
    Muss mal gucken wie ihre Gosch bis dahin aussieht ;)

• Waah, Spike ist mir heute doch tatsächlich abgehauen :omg:
    Mein Großer Bruder hat ihn gelockt und total verrückt gemacht als ich Gassi gehen wollte. ich kann Spike dann aber nicht halten, wenn er zu meinem Bruder will. Also habe ich ihn wie immer erst absitzen lassen und dann los gemacht, damit er hin kann. Er ist dann auch brav mit uns nach Hause gekommen aber als er dann mit rein sollte ist er auf einmal abgedüst :mute: Quer durch den Garten der Nachbarn, einmal übers Feld und dann wieder zurück in unseren Garten.
    Da ist er dann aber auch direkt zu mir gekommen als ich ihn gerufen habe. Fürs zurück kommen gabs dann aber trotzdem ein lob.
    Da meinte mein Bruder zu mir ich solle ihn doch nicht noch für das Abhauen belohnen sondern ihn mal ordentlich zur Schnecke machen. Und warum ich ihn überhaupt los machen würde wenn der doch eh nicht hört.
    Normalerweise läuft Spike nicht weg wenn ich ihn los mache und Außerdem weiß mein Bruder ganz genau, dass er Spike nicht verrückt machen soll, wenn ich ihn an der Leine habe. Er soll einfach an uns vorbei gehen.
    Aber er findet das total lustig wenn Spike mich dann hinter sich her zieht.
    Klar es ist meine Schuld, wenn er abhaut und auch, wenn er so verrückt wird weil mein Bruder ihn lockt. Das bestreite ich auch nicht und ich arbeite auch dran. Aber es wird jawohl nicht zuviel von einem 24 Jährigen verlangt sein den Hund einfach nicht zu rufen :muede:

Wenn Fremde ihn versuchen zu locken ignoriert Spike das übrigens, der dreht nur bei meinem Bruder so am Rad...

• Zitat

Wie war das? Einen schönen Hund kann nichts entstellen? [emoji6]

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Waaaaah! Was hast du ihr angetan... :mute: :dead:

• Ich bin so stolz auf Janosch, er hat sich eben sofort abgesetzt als ein Hase vor uns aufs Feld hoppelte! Er lief ein paar Meter vor mir an der Schleppleine und hat direkt reagiert und saß. War zwar mega aufgeregt, ist aber dann neben mir weitergelaufen. Man war das toll! :D

• Danke miamaus! Finna hat extra ihren schönsten Blick aufgesetzt.

Zitat

Waaaaah! Was hast du ihr angetan... :mute: :dead:

Tja, wer so rumrasen muss, dass er die Kurve nicht bekommt und ihm dreckigsten Tümpel auf Erden landet, muss nunmal gebadet werden. [emoji57]

• Zitat

Die Trainer vom HSZ NRW sind wirklich toll.
    Und um die Halle des HSZ beneide ich jeden, der da regelmäßig trainieren kann. :herzen2:

Supi, jetzt freu ich mich noch mehr! Ja, ist von hier gar nicht so weit :).
    Kannst du Trainer/ empfehlen oder sind die da alle super? Die haben gerade Sommerpause bis Mitte August, davor wird das nix lol

• Ich war dort schon, weil eine Freundin von mir dort trainiert. Ich glaube alle drei "Chef Trainer" da sind ziemlich gut und erfolgreich.

Achso - hehe - ich kenne was! :D :p Scent Hurdle Racing ist ein Wettrennen über Hürden und am Ende der Rennstrecke gibts ne Geruchsidentifikation und der Hund muss den Gegenstand mit dem Geruch des Besitzers zurück bringen über die Hürden. Zumindest in etwa sollte es das treffen. Sozusagen Geschwindigkeit plus Nasenarbeit.

• Ich hab gerade so Angst um Quintus. Er hat im Wald irgend etwas gefressen. Für mich sah es nach Erbrochenem von nem Hund aus. Blöderweise werden hier im Ort gerade immer wieder Giftköder ausgelegt und es sind schon zwei Hunde gestorben. Ich gehe deshalb auch nur noch weit ausserhalb (dir Köder waren alle im Ort oder am Ortsrand), aber trotzdem mache ich mir gerade furchtbar Sorgen ob es nicht doch vielleicht sowas war. :sad2:

• Zitat

Ich hab gerade so Angst um Quintus. Er hat im Wald irgend etwas gefressen. Für mich sah es nach Erbrochenem von nem Hund aus. Blöderweise werden hier im Ort gerade immer wieder Giftköder ausgelegt und es sind schon zwei Hunde gestorben. Ich gehe deshalb auch nur noch weit ausserhalb (dir Köder waren alle im Ort oder am Ortsrand), aber trotzdem mache ich mir gerade furchtbar Sorgen ob es nicht doch vielleicht sowas war. :sad2:

Lass ihn doch erbrechen. Scheinbar geht das indem man nen 1/2 oder ganzen Teelöffel Salz ganz hinten auf die Zunge / in den Rachen macht....

• Zitat

Lass ihn doch erbrechen. Scheinbar geht das indem man nen 1/2 oder ganzen Teelöffel Salz ganz hinten auf die Zunge / in den Rachen macht....

Funktioniert übrigens wirklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!