Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Suki hatte bei der Narkose beim HD-Röngten auch eher Probleme.
Sie wollte einfach nicht schlafen oder stillhalten (sie lässt sich nur ganz ungern einfach von fremden Menschen anfassen) und dann bekam sie eine zweite Spritze (insgesamt für 40kg obwohl sie nur 25 kg wiegt, aber laut TA ist das nicht so schlimm) aber auch daraufhin schlief sie kaum.
Bei der Heimfahrt hat lauthals geheult, was wir auch nicht von ihr kannten und den ganzen restlichen Abend war sie extrem geräuschemfindlich (sie hat schon geheult, wenn der Fernseher lief) und wollte nicht in den Garten gehen, um sich zu lösen...
Am nächsten Tag war sie wieder die Alte und alles war gut :)
Gott sei Dank.
Ergebnis ist ganz ok. Hüfte einseitig B, sonst alles A. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich war noch nie freiwillig nicht in der Hundeschule
Bei uns kann man auch freiraus sagen, falls man mal nicht zum üben kam, ist auch völlig ok. Wir kriegen jedes Mal anderen Input und man lernt halt auch wo sich Fehler einschleichen können usw.Danke für deine Antwort. Ist gar nicht weil ich mich nicht traue zu sagen, dass es nicht klappt oder so. Waren ja auch nur zwei Tage Zeit
Werde morgen einfach hinfahren.Und noch eine Hundeschulen-Frage:
Es gibt da einen Trainer (der neue) und ich kann mit dem nicht arbeite, er ist einfach unsensibel, grob und hat keine Ahnung, plappert nur Zeug nach, dass ihm mal jemand gesagt und bringt auch so richtigen No-Go-Quatsch und denkt das ist richtig so. Jetzt habe ich den leider öftern, weil er keine Gruppen machen darf und Socke und ich auch noch Einzeltraining haben, weil wir auch noch nicht in die Gruppe können und ich weiß nicht ob es unverschämt wäre, zu fragen, ob ich eine anderen Trainer haben könnte.
Letzte Woche hatte ich einen anderen, der war super (wie die ganzen anderen Trainer außer dem einen auch) und naja, ich zahl ja auch irgendwie dafür, aber ich will die Sonderwurst auch nicht einfordern. Was denkt ihr?
Einfach die Einzelstunden durchstehen oder was sagen? -
Ich würd in jedem Fall was sagen.
Du kannst doch nicht Geld bezahlen für etwas, das dir weder Spaß macht, noch Dir und dem Hund was bringt oder im schlimmsten Fall sogar Rückschritte oder gar neue Probleme verursacht.Kannst ja sagen, dass ihr einfach nicht harmoniert, oder Socke ihn nicht mag oder was-weiß-ich, falls Du die Wahrheit nicht sagen magst.
-
Ich würde darum freundlich bitten, mit wem anderes zu trainieren.
-
Ich auch ich denke ich, es höflich ansprechen , wenn die Chemie nicht stimmt wie soll da ein entspanntes arbeiten klappen ?
Bei uns macht es ja nur sie und ihr Mann macht gerade die Prüfungen oft mAl mehr Hunde dann eine nette Aushilfe aber sie bittet immer es zu sagen da sonst keine arbeitbasis entsteht . -
-
Mia nervt derzeit ziemlich rum und sie schläft mir nicht mehr durch. Wenn sie im Bett schläft kein Problem, aber sobald sie in ihrem Körbchen schlafen muss, muss sie während der Nacht wieder Pipi und Gross machen.. Lasse ich sie aber im Bett schlafen, nervt sie die ganze Zeit Nico und schläft nicht ein.
Und wenn sie meint, dass es wieder mal Zeit zum Essen wäre, setzt sie sich einfach vor die Futterschublade hin wartet.. Da nützt alles rufen und Spiel animieren nichts. So nach 30 - 45min gibt sie dann auf.. Zum Glück hab ich morgen frei und wir können ausschlafen -
Hi!
Warum versuchst du sie denn nachts wenn sie Futter will abzulenken und zu animieren? Ich würde sie eiskalt da sitzen und warten lassen. Sie wird merken, dass es nichts bringt. Und wegen der Unsauberkeit... warum schläft sie nicht einfach nachts in einer Box. Da wird sie - wenn sie es schon kann - nachts mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nicht unsauber und nerven kann sie euch auch nicht.
Nicht falsch verstehen, ich kenne euch nicht - aber meistens sind die "Nerv Hunde" die ich so kennen gelernt habe welche, die auf alles und jedes auch immer eine Antwort vom Menschen bekommen. Da fällt es natürlich deutlich schwerer zu akzeptieren, wenn einfach mal NIX ist. Falls das auf euch zutrifft, würde ich da evtl ein bisschen dran schrauben. -
Henry geht seit Montag ja in die HuTa für diese Woche während meine Eltern im Urlaub sind und ganz ehrlich?
Es ist super! Also die HuTa ist einfach klasse aber ich merk es auch am Zwerg, dass er da echt viel Spaß hat.Wenn ich ihn abhole ist er zwar so müde dass an Training oder so nicht mehr zu denken ist aber gleich gestern am zweiten Tag hat er sich von selbst mit den anderen Hunden immer wieder schlafen gelegt und spielt richtig toll mit allen möglichen Hunden dort :)
Wenn es vom Geld her ginge, würde ich ihn ab sofort immer da lassen wenn ich arbeiten gehe aber wenn ich ausgelernt habe im Herbst werde ich das machen :)
Henry ist happy und ich weiß ihn in Guten Händen und Pfoten :)
-
Maja benimmt sich momentan wieder so wie "damals" im Zahnwechseln..
sie kaut wieder recht ausgiebig auf ihren Stöcken und Spielzeugen, die leckt vermehrt an Menschen rum und sie frisst ihr TroFu nur noch eingeweicht
was kann das sein? Wachstumsschub im Kiefer, der irgendwo drückt? -
@Pauley dann bin ich ja nicht die einzige mit einem Hund der denkt er würde nochmal zahnen
Anju hat die Phase jetzt 2 Monate oder so gehabt, nun scheint es wieder vorbei zu sein. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!