Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Die Rippen spüre ich bei Mia schon, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie zu dünn ist. Allerdings hat sie dauernd Hunger. Wenn ich nur einen Schritt in Richtung Küche machte sprintet sie los und hüpft um mich rum.. Manchmal legt sie sich auch vor den Futterschrank.. Ich füttere gemäss Empfehlung und noch so 2-3 Kausachen pro Tag.. hmm vielleicht muss ich ihr wirklich ein bisschen mehr geben oder zumindest an den Horttagen, wo sie den ganzen Tag unterwegs ist..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Maja bekommt so viel Futter wie ich in sie hinein bekomme - bei dem Mäkelhund hab ich trotzdem immer das Gefühl, es wär zu wenig...
TroFu verweigert sie grad komplett, hat einmal in den Napf geguckt und ist weg gerannt. ich steh eigentlich bei "es wird gefressen, was in den Napf kommt" - aber immer mit der Angst, dass die Verweigerung gesundheitliche Ursachen hat, die ich nur noch nicht sehe
-
Mit einem Schäferhund hatten wir unsere bisherige Lieblings Begegnung
Ich liebe Schäfis, aber ein ausgewachsener Rüde an einer Flexi Leine, gehalten von einem 8-10 jährigen Mädchen an einer Straße - nicht so unbedingt eine gute Idee.
Leider habe ich die Länge der Flexi auch völlig unterschätzt.
Ende vom Lied war dann ein weinendes Mädchen, eine Flexi Leine, die sich in meine Beine bohrte und zwei Hunde, die völlig eskaliert sind vor Freude und Spiel an einer stark befahrenen Straße.
Die Zwei hatten Spaß, ich jetzt nicht so sehrHolly hat auch immer Hunger
Dabei bekommt sie durchs Kochen echt große Portionen. Alleine das Gemüse hat ja richtig viel Volumen.
Trotzdem ist der Napf fix leer und das Hündchen liegt vor der Küche mit traurigen Augen als hätte es 3 Tage kein Futter bekommen.
Das war auch schon beim Barfen so, beim Futter der Züchterin ebenfalls.
Ich mache mir da eigentlich weniger Gedanken. Sie ist mir momentan einen Hauch zu speckig (allerdings nicht im Sinne von zu dick, sie ist nur eben nicht mehr so dünn wie vorher), hat genug Energie und Freude - das passt schon. Ist halt eine Gefühlsfrage, wenn man meint es passt nicht, kann man es ja hoch/runter schrauben. -
Wir teilbarfen ja seit 4 Wochen. Also bekommt Emma morgens TroFu und abends Barf. Vom Trofu gibts ziemlich genau die Hälfte der empfohlenen Menge. Vom Barf gibts aber immer n bisschen mehr als nach der Berechnungsformel. Mir kommt das immer so wenig vor.
Emma ist für ihr Alter ja sehr zierlich, aber auf keinen Fall zu dünn. Sie nimmt auch gut zu und ich hoffe sie macht irgendwann auch nochmal n Schub nach oben. -
Alma ist leider meistens zu dünn, für meinen Geschmack, aber sie ist die letzten Monate auch ziemlich hochgeschossen!
Ich hoffe, dass das bald vorbei ist und sie mal in die Breite geht...
-
-
Meine beiden sind verfressen, die würden jederzeit was nehmen
Der Mini Bullterrier bekommt doppelt so viel wie Platinum empfiehlt, hat aber trotzdem immer hunger und kein Gramm Fett am Körper.
Die Kleine bekommt 300gramm + Leckerli und ab und zu Kaukram. Bei der spührt man die Rippen schon aber wenn ich mehr füttere dann kommt einfach mehr hinten wieder raus -
Alma ist leider meistens zu dünn, für meinen Geschmack, aber sie ist die letzten Monate auch ziemlich hochgeschossen!
Bei Banks genauso, der könnte für meine Geschmack auch mal so langsam noch ein Kilo zunehmen.
-
Ich füttere eher weniger als auf der Packung angegeben, da Madame eigentlich noch ein oder zwei Kilo abnehmen soll....
Leider geht noch weniger Futter nicht denn wenn ich sie zu knapp halte dreht sie richtig am Rad. Deswegen geht auch keine Handfütterung nur draußen weil sie dann super unkonzentriert ist und die Umgebung nur nach fressbarem scannt :/Sie bekommt Nafu und Trofu immer so wie ich grade lustig bin.
Mal nur von mir: Ich hab gestern den Sachkundenachweis zum Halten gefährlicher Hunde gemacht und muss sagen ich fand den Test echt naja lächerlich....man sollte nur seeeehr einfach denken.
Allerdings hab ich doch tatsächlich einen Fehler reingehauen weil ich meinen Hund nach einem abwechslungsreichen Spaziergang nicht noch Kunststücke beibringen wollte wenn er noch nicht genug hat....o.O
Naja nu hab ich den Wisch... -
Sagt mal, wie lange tragt ihr eure Hunde eigentlich noch Treppen rauf- und/oder runter? Banks läuft jetzt mit seinen 6 Monaten alleine hoch, runter wird er noch getragen, solange ich nicht irgendwas anderes tragen muss und somit die Hände nicht frei habe. Ins Auto springt er von alleine rein und auch wieder raus, genauso geht's rauf unter runter von Bett und Sofa.
Mich nervt es nämlich inzwischen massiv, dass ich jedesmal, wenn mich einer meiner Nachbarn sieht, wie ich den Hund die Treppe runtertrage, schwach von der Seite anredet.
-
Meine muss einmal Abends die Treppen hoch ins Schlafzimmer und morgens wieder runter
Da trag ich sie nicht mehr, schaue aber das sie anständig geht.
Aus und in das Auto soll sie noch nicht selbst. Rein kommt sie noch nicht und raus darf sie zwar manchmal springen, aber ich fang sie auf :) Sie ist jetzt fast 20 Wochen alt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!